Mietwagen - Umgehen der Flughafengebühr

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Wie bekommt man den VIP Vermerk in sein Profil ? Maritim Hotel wäre die günstigste Möglichkeit.

Soeben umgebucht, danke. Wie weit ist das Maritim entfernt? Gute Auswahl an Fahrzeugen?

VIP Vermerk: in meinem Fall durch gute Kontakte bei BMW. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Das Maritim ist per pedes zu erreichen. Zur Fahrzeugauswahl ist zu sagen, dass LDAR und ähnliche Fahrzeuge meistens vom Airport geholt werden.
 
M

Mr. Burns

Guest
Als PLAT am Flughafen sollte es bei letzterem eigentlich immer XDAR oder FSMR geben. Falls nicht, einfach nett fragen. Dann wird entweder doch noch was besseres gefunden oder eine Klasse niedriger nur berechnet.

Mr. Burns glaubt - aus Prinzip - diesem ganzen Marketingschwindel nicht. Upgrades bei LH bekommt Mr. B. übrigens auch äußerst selten und den "geblockten Nebensitz" kennt er nur aus diesem Forum. Auf dem vorgestrigen Flug LIS-FRA saßen Mr. B. und Smithers auf 11 D und E und auf 11 C saß ein weiterer SEN, während der Rest der Kabine, also die statuslosen Passagiere, jeweil einen freien Mittelplatz hatten.

Selbstverständlich fragt er - mit allergrößtem Charme - jedes Mal nach Upgrade etc. Eigentlich immer ohne Erfolg und er bekommt die Antwort: "Upgrade nach Verfügbarkeit".

Bei Europcar, wo auch recht häufig gemietet wird, bekommt er statt eines Audi A 4 eigentlich immer eine E-Klasse.


Wer mit SIXT zufrieden ist, soll dort weiter mieten. Mr. Burns bleibt dabei:

SIXT-Upgrades für PLAT sind ein großer Schwindel.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
SIXT-Upgrades für PLAT sind ein großer Schwindel.

Ich sehe das eigentlich ähnlich. Vielmehr habe ich das Gefühl, bei der Buchung von bestimmten Kategorien, egal ob mit Status oder ohne desöfteren Upgrades vergeben werden. Sixt kenne ich in dieser Hinsicht als besonders kulant (y) Meistens gibt es eine Auswahl an Fahrzeugen und wenn man nicht zufrieden ist, wird eifrig nach einer anderen Lösung gesucht.

Der einzige Vorteil bei PLAT ist das man gegenüber dem RA einen größeren Verhandlungsspielraum hat und dieser weiss dass man nicht zum ersten Mal mietet.

Sowohl der TT als auch der X3 ist doch ein ziemlich gutes Upgrade von FDMR :confused: :)
 
M

Mr. Burns

Guest
Sowohl der TT als auch der X3 ist doch ein ziemlich gutes Upgrade von FDMR :confused: :)

Mr. B. hatte großes Gepäck dabei und fährt ansonsten privat SL.

Der X 3 (wie auch X 5, MB GL und Cayenne) sind Lastkähne und entsprechen nicht dem Fahrstil des Mr. B.(n)


Die Diskussion hier und die Lektüre der Foren hat aber immerhin etwas gebracht: In Zukunft wird die kleinste Kategorie geordert, möglichst mit einer "Reservebuchung" bei Europcar oder Hertz und dann wird entschieden.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Mr. B. hatte großes Gepäck dabei und fährt ansonsten privat SL.

Der X 3 (wie auch X 5, MB GL und Cayenne) sind Lastkähne und entsprechen nicht dem Fahrstil des Mr. B.(n)

Vielleicht wäre die richtige Kategorie für Mr. Burns LSMR: sportlich und genug Platz für Gepäck. Ansonsten halt LDAR/XDAR.
Die Diskussion hier und die Lektüre der Foren hat aber immerhin etwas gebracht: In Zukunft wird die kleinste Kategorie geordert, möglichst mit einer "Reservebuchung" bei Europcar oder Hertz und dann wird entschieden.

Manchmal mache ich bei Sixt einfach eine Doppelbuchung. Daher einfach zwei Kategorien buchen und bei der Abholung entscheiden welches angebotene Auto einem am meisten zusagt. (y)

Nachtrag: Bei Buchung von FDMR immer Diesel/Automatik anklicken. Dies verursacht oft ein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Übrigens geht in den TT erstaunlich viel rein (y) War selber total überrascht.

Im Winterurlaub mit: Snowboard, Ski, Rimowa Koffer, zwei Reisetaschen und einem Kleidersack.
 
M

Mr. Burns

Guest
Der Ärger mit Sixt hört nicht auf.

Soeben eine Rechnung für eine vergangene Anmietung bekommen und danach wurden 11,20 € für die Betankung nachberechnet. Laut telefonischer Auskunft hätten vier Liter gefehlt, obwohl Mr. B. an der Flughafentankstelle (800 m von der Rückgabe entfernt) vollgetankt hatte.

Tankanzeige stand auf VOLL und so wurde es auch bei der Rückgabe vermerkt. Tankbeleg wurde natürlich weggeschmissen.


Sixt = Saftladen!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Übrigens geht in den TT erstaunlich viel rein (y) War selber total überrascht.

Im Winterurlaub mit: Snowboard, Ski, Rimowa Koffer, zwei Reisetaschen und einem Kleidersack.

Finde auch das der TT ein prima Auto ist, fahren den auch privat, hatte vorher einen SLK und gerade was Gepaeck angeht trennen die beiden Welten.

Das Argument war vor allem die Golfausruestung die man in den SLK im geoeffneten Zustand nicht rein bekommt und wie ist das Wetter wen man auf den Golfplatz will? :mad:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der X 3 (wie auch X 5, MB GL und Cayenne) sind Lastkähne und entsprechen nicht dem Fahrstil des Mr. B.(n)

Oben erstgenanntes 'Produkt' aus München - oder war's Spartanburg :confused:- wurde mir auch schon einmal in 2.0d/Handschaltungs-Version von Hertz vorgesetzt. Hätte mich nicht darauf einlassen sollen. An der Unterschweinstiege bin ich dann zu Hertz zurückgekehrt und hab ihnen das Auto wieder vor die Füße geworfen, denn gottseidank durfte ich beim Fahren permanent eine gelbe Warnleuchte besichtigen.(n)
ML320 finde ich geht noch, ist aber auch verdächtig viel Blech, um ein bis zwei Menschen zu transportieren.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
In der Tat, tippe so auf 10-15 % im Durchschnitt.

Also so wie ich das sehen konnte sind es bis jetzt eher so 4-8%.

z.B. Ein Wochenende FDMR Diamond Tarif: von 96,00 .- auf 99,00.- Euro.

Einen wirklichen Anstieg habe ich nur im Ausland feststellen können. In Österreich sind es mindestens 15% wenn nicht eher 20%. :eek:
 

Arcon

Reguläres Mitglied
24.03.2009
38
0
Mr. B. ht nun bei Sixt zugeschlagen und folgene Reservierung getätigt:


FDMR (3er BMW) 82,11 € plus 16,42 € = 98,53 €
inkl. Vollkasko für einen Tag.

:cry:

Taxi nach Niederrad für 12 bis 15 € wäre dann auch nicht so toll gewesen!

Im Angebot wäre auch eine B-Klasse gewesen, diese hat Mr. B. jedoch nicht genommen, da er - anders als die anderen User hier - regelmäßig als PlatinumCard-Inhaber kein Upgrade bekommt.

Bei der letzten Anmietung bei SIXT sollte es bei einer CLMR-Reservierung (Golf) einen Skoda Roomster geben!:D

Waylon Smithers weigerte sich jedoch in diesen Skoda zu steigen und so fuhr - nach endloser Diskussion - Mr. B. in einem Fiat Bravo Diesel mit 32 k auf dem Tacho davon.

Nach solch einem Beitrag muss man sich die Lachtränen aus den Augen wischen! Ich fordere mehr solcher Beiträge!
 
M

Mr. Burns

Guest
Nach solch einem Beitrag muss man sich die Lachtränen aus den Augen wischen! Ich fordere mehr solcher Beiträge!

Wenn du den Skoda Roomster gesehen hättest, hättest du geweint!

Den Designer dieses Autos sollte man mit dem Auto verbrennen. Das häßlichste Auto seit dem Trabant.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Die Hilton Hotels haben auch alle Sixt Stationen. Upgrades aber spärlich

Also kann ich für das CGN Hilton definitiv nicht bestätigen. Miete meist so die 3er BMW Klasse und bin aus dem CGN Hilton noch nie mit weniger als einer E-Klasse 'rausgerollt. Zweimal schon mit einem BMW 6er, zweimal S500. (y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
wieso eigentlich S-Bahn? mit dem Taxi zur nächsten Station ohne Extra Gebühr kostet in der Regel 4-5 EUR (z.b. STR) vorausgesetzt die sind offen!!

Übrigens: nicht überall sind die Autovermieter solche Abzocker wie in Deutschland. In vielen Ländern fällt die Airport gebühr "nur" in Form einer extra Gebühr an, nicht wie bei uns üblich %ual vom Gesamtbetrag....
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
:confused: Ich war immer der festen Überzeugung, daß der Stationszuschlag dem jeweiligen Standort gutgeschrieben wird und die Vermieter keinen Einfluß auf den Prozentsatz haben.
Nein, zumindest bei Sixt nicht. Der Prozentsatz ist nämlich bei allen Stationen gleich - ich nehme an, dass dies ein durchschnittlicher Satz ist, der an Flughäfen gezahlt werden muss.
 

Arcon

Reguläres Mitglied
24.03.2009
38
0
Wenn du den Skoda Roomster gesehen hättest, hättest du geweint!

Den Designer dieses Autos sollte man mit dem Auto verbrennen. Das häßlichste Auto seit dem Trabant.

Na da kannst bei Sixt aber noch etwas :censored: erwischen. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber:


citroen-c3-picasso.jpg


:doh:
Was die Franzosen da verbrochen haben....
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wenn nein, werd ich wieder wie üblich Golfklasse buchen
und Euch dann berichten, was ich wirklich bekommen habe.
In Hannover mach ich übrigens die besten Erfahrungen
mit Upgrades.


Mantegna

Hannover erfüllte tatsächlich wieder die durch frühere Anmietungen geweckten Erwartungen:
Zum Preis der Golf-Klasse gabs den Jaguar XF, den ich allerdings kein zweites Mal brauche,
da mir andere Upgrades in der Größenordnung lieber sind.

Mantegna