Mileage Run Air Berlin für den Platinum Status ?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Paypal sperrt auch gerne mal Konten zur Überprüfung der Transaktionen. Das kann auch gerne mal 6 Monate dauern. Solange ist das Geld dann eingefroren. Also Vorsicht! Dann lieber in Frankreich Münzen kaufen!
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich klink mich hier einfach interessehalber einmal ein: Wo bzw. auf welcher Strecke liegt denn in etwa das Maximum an Meilen, das man mit sagen wir 400-600€ herausholen kann?

Ich habe schon für rund 600 € regulär TXL-TPA/MCO via MIA als rt gebucht, das gab mit Goldbonus rund 15.000 Meilen. Ist derzeit allerdings einiges teurer...
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich habe schon für rund 600 € regulär TXL-TPA/MCO via MIA als rt gebucht, das gab mit Goldbonus rund 15.000 Meilen. Ist derzeit allerdings einiges teurer...

Ohne Goldbonus allerdings auch nicht so besonders attraktiv. Ist bei topbonus allerdings wirklich recht schwierig momentan. Da muss man einfach wirklich viel fliegen oder eben viel zahlen.
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Paypal sperrt auch gerne mal Konten zur Überprüfung der Transaktionen. Das kann auch gerne mal 6 Monate dauern. Solange ist das Geld dann eingefroren. Also Vorsicht! Dann lieber in Frankreich Münzen kaufen!

Ist vielleicht nicht eben glücklich, meine Mitgliedschaft hier mit einer Frage statt einem konstruktiven Beitrag zu beginnen. Gleichwohl:

Finden sich irgendwo nähere Informationen zu Prüfungsroutinen von Paypal? Warum haben die ein Interesse am Hintergrund der Transaktionen? Geldwäsche scheidet doch wohl aus, da letztendlich doch nur von Konto zu Konto überwiesen wird. Da müsste ja auch jede Bank "hellhörig" werden, wenn zwei Personen sich häufig Geld hin und her überweisen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Paypal ist Paypal. Payals Routinen sind ähnlich wie jene damals aus der eBay Ära. Sinnlos und undurchschaubar, selbst für Mitarbeiter. Entweder hinnehmen oder nicht nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ataraxix

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ist vielleicht nicht eben glücklich, meine Mitgliedschaft hier mit einer Frage statt einem konstruktiven Beitrag zu beginnen. Gleichwohl:

Finden sich irgendwo nähere Informationen zu Prüfungsroutinen von Paypal? Warum haben die ein Interesse am Hintergrund der Transaktionen? Geldwäsche scheidet doch wohl aus, da letztendlich doch nur von Konto zu Konto überwiesen wird. Da müsste ja auch jede Bank "hellhörig" werden, wenn zwei Personen sich häufig Geld hin und her überweisen.
Häufige Transaktionen zwischen 2 Personen dürften verdächtig sein.
Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass Paypal auf die (zwischenzeitlich) sehr negative Presse reagiert hat und jetzt kundenfreundlicher ist. Hab so Fälle selbst schon erlebt. Wenn man schnell sehr aktiv wird und den Fall ausführlich erklärt dann ist das Konto auch bald wieder frei.

Ich vermute, dass die Funktion "Geld an Freunde senden" eh etwas großzügiger behandelt wird, da das momentan eins der Ziele von Paypal ist. Für den Online-Handel gibt's mittlerweile einiges an Konkurrenz, also versucht man über die Funktion wenigstens WesternUnion ein paar Kunden wegzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ataraxix

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich kann Folgendes anbieten:

VIE-ICN (via DUS, AUH), bspw. noch Ende Januar, in O und auf AB-Flugnummer, d.h. bei 100% Meilen + 40% Goldbonus

Fazit: etwa 22.000 Meilen für 720€. Allerdings auch etwa 15-18h in Eco.

EDIT: Falls jemand gerne bastelt - der hat noch fast 300g Fett auf den Rippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gsx650

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ich hatte eigentlich gerade vor, einen Thread in Miles&Points zu eröffnen mit der Frage ABTB oder BAEC. Ich bin sonst eher mit *A unterwegs, aber machmal lässt sich OW nicht vermeiden. Habe bisher wenige tausend Punkte im Topbonus, aber tatsächlich jetzt auch mal überlegt, ob BAEC nicht mehr Sinn macht. Wie Simineon oben schon schrieb:

Auch sollte man sich ein Meilenprogramm suchen, in dem man ohne fliegen zu müssen, die Meilen bunkern kann.
zum Punkteerhalt:
TB ... jedes Jahr (oder alle zwei ?) muss der Goldstatus requalifiziert werden, kostet jedes Mal 900 EUR
BA ... mind. einmal in 36 Monaten müssen Avios gekauft, erflogen oder transferiert werden
MM ... Kreditkarte von M&M / 90 EUR im Jahr


Die M&M-KK habe ich eh, da muss es nicht unbedingt noch eine (gerade auslaufende) Barclays oder TB-Visa sein. Der Avios-Erhalt scheint mit BAEC deutlich einfacher. Meilen abfliegen kann ich mir allerdings auch mit AB gut vorstellen. Sind denn eigentlich die Meilengutschriften in der Regel bei AB und BA in Bezug auf die Höhe der Prämienmeilen/Buchungsklassen in der OW-Allianz identisch oder gibt es da merkliche Unterschiede?

Oder sollte das doch ein neuer Thread sein?

Vielen Dank für comments!
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Schaut so, als würde die Fare das bis Oktober gehen, ab November schein nur die ALL-ECO nach CUR zu fliegen
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
Den SEN bei M&M gibt es auch in einer Woche erreichbar für EUR 6.300,- plus Positionierungsflug OSL, wobei intercontinental in F und domestic in C oder F geflogen wird (OSL-HNL-OSL-LAX-OSL).

wo hast du denn das gefunden? ich komme nicht mehr unter 8'000 EUR...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wer's unbedingt braucht - geht auch günstiger. In Y über den Teich und dann sinnlos in Buchungsklasse A um 3 Cent pro Meile durch die Staaten fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stbrln

Neues Mitglied
13.10.2015
23
0
TB Platin - Es fehlen 16k

Hallo Vielflieger,


Ich bin auf dem Weg zu topbonus Platin, aber auf den "letzten Meilen" klemmt es.


Ich habe mittlerweile im rollierenden 12-Monats-Zeitraum 70 Flüge, aber die zählen ja nicht für Platin. Meine Statusmeilen bewegen sich immer so zwischen 70k und 80k, da mit jedem Monat hinten Meilen aus dem Zeitraum rausfallen, die ich erstmal ausgleichen muss bevor ich mich weiter vorwärts bewege. Ich muss also meinen Meilen-Input steigern - mit euren Ideen :)

Meine Situation:
- AB Visa Gold ist vorhanden, je Monat sind es ca. 1.500-1.800 Meilen, die so zusammenkommen.
- meine "Rennstrecke" wechselt so alle 3-6 Monate, meine Bonus-Strecke ist noch auf TXL-ZRH (mies, da nur xx Meilen, und verdoppelt werden eh nur die Bonusmeilen), aktuell fliege ich aber jede Woche TXL-FCO oder TXL-LIN.
- Die Strecke nach FCO ist leider min 50% operated by AZ, was dann nur Bonus- aber keine Statusmeilen gibt. Meist AZ hin, AB zurück. Aber auch nicht immer-trotz gleicher Flugdaten. Kann ich das irgendwie erkennen/beeinflussen??
- Nach LIN ist ganz okay, 1400 Meilen


Meine Gedanken:
- es reicht ja, einen Monat richtig reinzuhauen um soviel Meilen zu sammeln dass ich den rollierenden Verlust ausgleiche & 20k drauflege
- Option 1: MR. Muss nicht unbedingt eine dolle destination sein. habe anderseits aber nur begrenzt Bock mein WE auch noch im Flieger zu verbringen. Gibt's da ne gute Möglichkeit?
- Option 2: ich optimiere meine geschäftlichen Buchungen, aber wie?. Es ist leider Economy vorgeschrieben, und ich buche über ein internes Tool (Concur), ich sehe also nichtmal die Buchungsklasse. Evtl. kann ich auch eine Kombination mit einem MR machen, z.b. innerdeutsch auf eigene Kosten erstmal von TXL woanders hin, von dort den "eigentlichen" Flug mit mehr Meilen, und Retour dasselbe. Geht da was?
- Option 3: Visa Karte. Wie kann ich da in einem Monat ordentlich Umsätze für Meilen generieren? Das Geld könnte ich zwar nicht ausgeben, aber ein bisschen rumschieben. Geht da was, z.B. Mit payPal?!
- Leider wird die AB Visa ja zurückgestuft, ich müsste also 49€ im Jahr zahlen um weiter Statusmeilen zu sammeln (wenn ich nicht Platin schaffe vorher). Weiß jemand, wann genau das passiert?


Habe überlegt, dass ich entweder diesen oder nächsten Monat "den Sack zumachen" will, Visa ist für diesen Monat schon abgerechnet, wenn die Meilen also daher kommen sollen klappt das erst im November (falls die Karte nicht schon vorher zurückgestuft wird?!) ansonsten habe ich diesen Monat noch 2 x TXL-LIN-TXL, könnte noch einen MR reinquetschen 29.-31.


So, hoffe der Post war nicht zu lang, bin gespannt was ihr dazu sagt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Weiß ja nicht, wo Du gerne hinfliegst. Ich würde an Deiner Stelle nicht den absolut billigsten Flug nehmen, sondern ein Ziel, das Dir auch Spaß macht. Vor kurzem gab es USA-Flüge für <400 EUR (in Eco), damit sollte sich das Problem lösen lassen...