Mileage Run Air Berlin für den Platinum Status ?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
Ab 1000.- eine Spanien/Frankreich - SXM Runde übers WE in C bzw zT F fliegen.
Gibt einen thread dazu.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wie bereits vorgeschlagen die bestehenden Flüge optimieren, evtl. kannst du in Concur Flüge mit Sitzplatzreservierung und Gepäck inklusive auswählen um FlyClassic zu erhalten (kenne das Tool nicht)?

Zusätzlich würde ich einige Ausgaben in den Monat mit der geringsten Differenz vorziehen. Vor allem über die doppelten Meilen im Supermarkt und Shell kommt damit auch nochmal etwas zusammen und mit Gutscheinkarten lassen sich so 2-3 Monate bündeln (Geschenkgutscheine von Rewe/Edeka, Amazonguthaben für Weihnachtsgeschenke, Shell Tankgutscheine). Du könntest auch den nächsten Urlaub schon mal buchen oder stornierbare Flüge/Mietwagen/... buchen und im Monat danach wieder stornieren.

Den Rest kannst du dann mit einem kleinen MR erreichen oder über PayPal mit der KK Geld an Freunde schicken (1,9% Gebühren).
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Wie bereits vorgeschlagen die bestehenden Flüge optimieren, evtl. kannst du in Concur Flüge mit Sitzplatzreservierung und Gepäck inklusive auswählen um FlyClassic zu erhalten (kenne das Tool nicht)?

Zusätzlich würde ich einige Ausgaben in den Monat mit der geringsten Differenz vorziehen. Vor allem über die doppelten Meilen im Supermarkt und Shell kommt damit auch nochmal etwas zusammen und mit Gutscheinkarten lassen sich so 2-3 Monate bündeln (Geschenkgutscheine von Rewe/Edeka, Amazonguthaben für Weihnachtsgeschenke, Shell Tankgutscheine). Du könntest auch den nächsten Urlaub schon mal buchen oder stornierbare Flüge/Mietwagen/... buchen und im Monat danach wieder stornieren.

Den Rest kannst du dann mit einem kleinen MR erreichen oder über PayPal mit der KK Geld an Freunde schicken (1,9% Gebühren).

Kann mir kaum vorstellen, dass dies mit stornierbaren Flügen klappt... Aber vielleicht hat diesbezüglich ja jemand schon andere Erfahrungswerte ;)
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Kann mir kaum vorstellen, dass dies mit stornierbaren Flügen klappt... Aber vielleicht hat diesbezüglich ja jemand schon andere Erfahrungswerte ;)


Geschieht täglich hundertfach z.B. bei AB FlyFlex Tickets:

FlyFlex / FlyFlex-Tarif: Bei einer Stornierung werden Ihnen die Tickets voll erstattet, d. h. mit dem vollständigen Ticketpreis inklusive Steuern und Gebühren.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
dass die Rückerstattung funktioniert ist klar, die Frage ist doch nur, ob AB nicht rückwirkend Ansprüche bezüglich der Meilen stellt
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
dass die Rückerstattung funktioniert ist klar, die Frage ist doch nur, ob AB nicht rückwirkend Ansprüche bezüglich der Meilen stellt

Die Rückerstattung erfolgt als Gutschrift über die KK bei der LBB, welche dann im jeweils aktuellen Abrechnungsmonat von dem bereits gesammelten Meilenumsatz im KK Konto abgezogen wird. Negative Meilenbeträge werden jedoch nicht an Topbonus übertragen.

Da der Threadersteller im Monat nach Erreichen des Platinstatus (= neue Abrechnungsperiode der LBB) durch o.g. Maßnahmen sowieso kaum Umsätze haben sollte ensteht also kein Schaden.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Versuch folgendes (wenn es nicht klappt, hat es Dich nur fünf Minuten Zeit gekostet):

Es gab ja zuletzt gezielte Aktionen mit dreifach- oder fünffach Meilen (auch Status). Schick eine Anfrage an den Goldservice, ob sie Dich dafür freischalten - ich würde sogar den richtigen Grund angeben und einfach Spaß am Fliegen anführen.

Mindestens ein juser hat berichtet, dass es bei ihm geklappt hätte (finde aber den thread nicht).
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
a propos negativer Meilenstand auf LBB-KK-Konto: Interessante Situation, die mich auch treffen könnte, wenn jetzt z.B. eine Reise wg. Krankheit o.ä. storniert werden muss (FlyFlex). Ich gehe davon aus, dass der Meilen-Negativ-Saldo dann fortgeführt wird in den Folgemonat - so lange bis er wieder ausgeglichen ist. Sehe ich das richtig?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
a propos negativer Meilenstand auf LBB-KK-Konto: Interessante Situation, die mich auch treffen könnte, wenn jetzt z.B. eine Reise wg. Krankheit o.ä. storniert werden muss (FlyFlex). Ich gehe davon aus, dass der Meilen-Negativ-Saldo dann fortgeführt wird in den Folgemonat - so lange bis er wieder ausgeglichen ist. Sehe ich das richtig?

Nein, es ist wie von HedgeHog beschrieben, habe ich selbst schon erlebt.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ich meinte auf dem KK-Konto, dass die LBB die Negativ-Meilen mit den Meilen aus den nächsten folgenden Umsätzen verrechnet?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich meinte auf dem KK-Konto, dass die LBB die Negativ-Meilen mit den Meilen aus den nächsten folgenden Umsätzen verrechnet?

Das meinte ich auch (und HedgeHog ebenfalls): Es wird nicht passieren. Nur innerhalb desselben Abrechnungszeitraums natürlich, aber es erfolgt keine Übertragung in den nächsten Monat.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

stbrln

Neues Mitglied
13.10.2015
23
0
Bist du Controller? :D

Controller?? :eek: Ich bin IT-ler, das bisschen Excel ist ja kein Problem. habe mich einfach gefragt, wie viele meiner Statusmeilen jeden Monat verfallen bzw. wie viele neue Meilen ich bis wann brauche um eine gewissen Status zu erreichen.. Teile das Tool gerne bei Interesse..
 

stbrln

Neues Mitglied
13.10.2015
23
0
Ich würde an Deiner Stelle nicht den absolut billigsten Flug nehmen, sondern ein Ziel, das Dir auch Spaß macht. Vor kurzem gab es USA-Flüge für <400 EUR (in Eco), damit sollte sich das Problem lösen lassen...




Ex Cph nach NYC oder besser Ord in C ca 1300€


Ich würde liebend gerne mal wieder nach NYC, aber damit sich das lohnt muss ich ja Urlaub nehmen, und das klappt im November nicht (geschweige denn das Visa auf die schnelle).


Wie finde ich relative kurze/günstige Strecken mit viel Meilen in Europa? Wie sucht mal sowas bzw. gibt es im Forum hier Anlaufpunkte?


Nach meiner aktuellen Berechnung (mit Excel-Sheet) fehlen mir vermutlich nur 3000-4000 Meilen im November!
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
einfach eine umsteige verbindung in europa buchen.
da bekommst fuer kleines geld schnell 4000meilen hin.

alternativ fuer 1500 euro amazon gutscheine kaufen und die dann im freundeskreis verkaufen ;)
oder ikea. irgend ein trottel muss immer etwas bei ikea kaufen, frage doch mal rum!
(gibt im supermarkt ja doppelte punkte auf die gutscheinkarten)

oder im supermarkt fuer 1500euro lebensmittel einkaufen.

dp
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Mileage Runs ex TXL gibt's hier doch zu genüge als Beispiele, einfach mal paar seiten zurück.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wie finde ich relative kurze/günstige Strecken mit viel Meilen in Europa? Wie sucht mal sowas bzw. gibt es im Forum hier Anlaufpunkte?


Nach meiner aktuellen Berechnung (mit Excel-Sheet) fehlen mir vermutlich nur 3000-4000 Meilen im November!

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis gibt es in der Regel bei FlyClassic Tarifen auf Europaflügen (1500 Meilen pro Segment). Einfach über die Kalendersuche der Matrix nach Flügen von deinen präferierten Flughäfen in die von dort aus angeflogenen Europaziele suchen. Dort kannst du auch gezielt nach Umsteigern in VIE suchen, was eine günstige Möglichkeit ist, einen Return mit 4 Segmenten a 1500 Meilen zu finden.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis gibt es in der Regel bei FlyClassic Tarifen auf Europaflügen (1500 Meilen pro Segment). Einfach über die Kalendersuche der Matrix nach Flügen von deinen präferierten Flughäfen in die von dort aus angeflogenen Europaziele suchen. Dort kannst du auch gezielt nach Umsteigern in VIE suchen, was eine günstige Möglichkeit ist, einen Return mit 4 Segmenten a 1500 Meilen zu finden.

Ja, das dachte ich auch - allerdings wurden dafür nur 500 Meilen (bzw. 700, da +40% als TB Gold) pro Segment gutgeschrieben, trotz FlyClassic. Habe schriftlich um Korrektur gebeten, noch keine Antwort ...
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Du bist doch ein gematchter Gold, deswegen :p

Du meinst, da solle ich mal nen echten AB Plat ranlassen ;)
Im übrigen kann ich TXL-ORY und ORY-TXL als AB Gold Erlebnis nicht wirklich empfehlen :( Dann doch lieber SEN Croissant in TXL und Vin rouge in CDG ... Lesson learnt, nächstes Mal wieder.