Miles and More ----Bonvoy

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
ANZEIGE
Da bei mir gefühlt nur jede dritte Buchung gutgeschrieben wird, mache ich es trotzdem immer darüber. Wenn es klappt, freue ich mich, wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Aber tolles Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Eine kurze allgemeine Frage zu der Kooperation aus Bonvoy & MM: gibt es hier Probleme bei der Kreditierung der Nächte in den Bonvoy Programmen? Oder werden die Nächste problemlos gutgeschrieben?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Habe mir zwei Zimmer in Singapur im JW mit der Aktion gebucht und Trackingmeile wurde gutgeschrieben.
Hatte zuvor bzw. habe noch eine Reservierung mit den gleichen Daten und exakt gleichen Preis aufrecht.

Gibt's Erfahrungen, ob die Buchung über den Miles&More Referral "schlechter" behandelt wird? Ansonsten wären das recht viele Prämienmeilen bei ca. 3200 EUR je Zimmer.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Auch bei dieser Aktion buchst du über die Marriott Seite direkt. Es wird halt getrackt, über den Link (deine MM Nummer).
 
  • Like
Reaktionen: waterpistolriot

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Blöde Frage, muss ich vor Ort mit der Miles&More Karte zahlen?

Trackingmeile ist am Konto und ca. 6400 Eur werden fällig, also 64000 Prämienmeilen (JW Reservierung)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Nun kann ich auch den Frust hier im Thread bzgl. der Unzuverlässigkeit der Meilengutschriften bei Marriott-Buchungen über M&M verstehen.

Meine Buchung eines Hotels in Jordanien wurde zwar mit der Trackingmeile getrackt, welche einige Wochen nach dem Aufenthalt jedoch storniert wurde. Meine Nachbuchungsanfrage mit Buchungsbestätigung und Rechnung wurde mit dem Kommentar geschlossen, dass der Partner gemeldet hätte, dass die Gutschrift bereits bei Miles&More erfolgt sei, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Dafür ist heute die Trackingmeile rückwirkend für eine Buchung von vor einer Woche gutgeschrieben wurde, wobei ich schon angenommen hatte, dass das Tracking der nicht stornierbaren Rate nicht funktioniert hatte.

Man sollte wohl nicht fest mit den Meilen rechnen und es als Glück ansehen, wenn die Meilen kommen, wobei meine Erfolgsquote immernoch gut ist, aber halt nicht mehr 100%.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Und die neue Aktion im August:


Bis zu 10 Prämienmeilen pro US-Dollar in teilnehmenden Hotels weltweit
Gültig für Buchungen vom 01. bis zum 31.08.2023
Gültig für Reisen vom 01. bis zum 31.08.2023

Moxy etc nur 9-fach
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Und die neue Aktion im August:


Bis zu 10 Prämienmeilen pro US-Dollar in teilnehmenden Hotels weltweit
Gültig für Buchungen vom 01. bis zum 31.08.2023
Gültig für Reisen vom 01. bis zum 31.08.2023

Moxy etc nur 9-fach
Gibt 8 Fach Bonus generell.

letzten Monat gab es 10 Fach Bonus (bis zu 12).
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
8 plus 2
Damit dürfte an "Bis zu 10 Prämienmeilen pro US-Dollar" nichts auszusetzen sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Nachdem ich mich ja neulich beschwert hatte, dass die Meilen-Gutschrift (auch für mit der Trackingmeile erfasste) Buchungen nicht zuverlässig klappt, bin ich beim Blick in mein M&M-Konto heute positiv überrascht.

Drei Buchungen von Mitte/Ende Juli mit Aufenthalt jeweils Anfang/Mitte August sind in der Zwischenzeit korrekt mit den 10-fach Meilen verbucht worden! Bei den Raten handelte es sich je um eine "Marriott Bonvoy Escapes - Mitglied, Vorausbezahlung in voller Höhe", "Mitgliedertrarif Prepay Non-refundable Non-changeable, Vorauszahlung in voller Höhe" und "Mitgliedertarif flexibel".

Dann ist mir auch aufgefallen, dass zwischenzeitlich auch ein teurerer Aufenthalt aus dem April (Ende März gebucht) gutgeschrieben wurde. Dabei hatte es sich um den "BreakAway-Tarif, Business- oder Firmen-Foto erforderlich" gehandelt. War überrascht, dass es bei dieser Rate dann auch die 10-fach Meilen gibt.

In Summe klappt das dann für mich doch eher gut. Gerade die sehr kurzfristige aktuelle Gutschrift für Aufenthalte, die gerade einmal zwei Wochen her sind, hat mich positiv überrascht.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Bei mir kam gestern auch eine Buchung an die ich nie dachte sie geht durch trotz Trackingmeile.

56000 Prämienmeilen für einen Aufenthalt in einem JW
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Nachdem ich mich ja neulich beschwert hatte, dass die Meilen-Gutschrift (auch für mit der Trackingmeile erfasste) Buchungen nicht zuverlässig klappt, bin ich beim Blick in mein M&M-Konto heute positiv überrascht.

Drei Buchungen von Mitte/Ende Juli mit Aufenthalt jeweils Anfang/Mitte August sind in der Zwischenzeit korrekt mit den 10-fach Meilen verbucht worden! Bei den Raten handelte es sich je um eine "Marriott Bonvoy Escapes - Mitglied, Vorausbezahlung in voller Höhe", "Mitgliedertrarif Prepay Non-refundable Non-changeable, Vorauszahlung in voller Höhe" und "Mitgliedertarif flexibel".

Dann ist mir auch aufgefallen, dass zwischenzeitlich auch ein teurerer Aufenthalt aus dem April (Ende März gebucht) gutgeschrieben wurde. Dabei hatte es sich um den "BreakAway-Tarif, Business- oder Firmen-Foto erforderlich" gehandelt. War überrascht, dass es bei dieser Rate dann auch die 10-fach Meilen gibt.

In Summe klappt das dann für mich doch eher gut. Gerade die sehr kurzfristige aktuelle Gutschrift für Aufenthalte, die gerade einmal zwei Wochen her sind, hat mich positiv überrascht.
Bei mir sind gestern oder heute auch die Stays über den Monatswechsel Juli/Aug gut geschrieben worden. Die von Anfang Juli kamen schon Anfang des Monats.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Auch im September 2023 gibt es wieder die beliebte Aktion: 8fach M&M pro USD (zzgl. ggf. 2 M&M pro USD für denjenigen, der keine Bonvoy-Punkte braucht)

gültig für Buchungen vom 01. bis 30.09.2023
gültig für Reisen vom 01.09. bis 30.11.2023
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wenn nur das Tracking der Meilen endlich richtig funktionieren würde....
Da bei mir alle übrigen M&M Angebote regelmäßig tracken, habe ich aktuell die These, dass es eher an Marriott liegt…

Ich habe es neulich noch 4x via Payback probiert, auch hier wurde nicht eine einzige Buchung erfasst. Ich werde nun wohl wieder Shoop nutzen. Lieber wenig CB als gar keins…
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Da bei mir alle übrigen M&M Angebote regelmäßig tracken, habe ich aktuell die These, dass es eher an Marriott liegt…

Ich habe es neulich noch 4x via Payback probiert, auch hier wurde nicht eine einzige Buchung erfasst. Ich werde nun wohl wieder Shoop nutzen. Lieber wenig CB als gar keins…
Payback hat bei mir auch nicht geklappt.
Daher verzichte ich leider auf diese Promo. Schlecht wäre sie nicht.....
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
naja derzeit ist irgendwas in der Bonvoy Anwendung eh nicht in Ordnung. Tarife werden nicht angezeigt, nur wenige Hotels, unheimlich langsam (Web Anwendung). So kann man eh nichts buchen.

Wenn es klappt dann geht es allerdings prima im Opera Browser.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
So nochmal Feedback: Das Problem das bei bestimmten Hotels auf der dt. Seite auf einmal die Tarife nicht sichtbar sind zeigt sich bei mir weiterhin beim Marriott Skycity Hongkong Airport.. Somit kann man dort auch nicht über den Miles and More Link buchen. Geht nur über die App.

Ich habe in den letzten Tagen aber unabhängig davon wieder mehrerer Buchungen getägtigt. Vorgegangen wie immer: Opera Browser, alle Browserdaten gelöscht, Miles and More Seite geöffnet, alle Cockies akzeptiert, Marriott Seite über Link geöffnet, alle Cockies akzeptiert, angemeldet mit Bonvoy Daten, Buchung vollzogen --> jedes mal war die Kontrollmeile nach 24h da. Und so hat es in der Vergangenheit bei mir auch immer funktioniert.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Ich habe in den letzten Tagen aber unabhängig davon wieder mehrerer Buchungen getägtigt. Vorgegangen wie immer: Opera Browser, alle Browserdaten gelöscht, Miles and More Seite geöffnet, alle Cockies akzeptiert, Marriott Seite über Link geöffnet, alle Cockies akzeptiert, angemeldet mit Bonvoy Daten, Buchung vollzogen --> jedes mal war die Kontrollmeile nach 24h da. Und so hat es in der Vergangenheit bei mir auch immer funktioniert.

Gestern ähnlich mit Chromium Browser probiert: alle Cookies gelöscht, M&M-Seite aufgerufen, alle Cookies akzeptiert, mit entsprechendem Link auf die Marriott-Seite gegangen, dort alle Cookies akzeptiert, mit meinem Bonvoy-User eingeloggt, Hotel gesucht & gebucht -> nach ca. 24h kam die Kontrollmeile an.