• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Oder bezieht dich das nur auf die, die man mit der der KK erwirtschaftet?
Steht doch da:

ab 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze p. a.

Also ja, du musst 1.500 Meilen über die KK sammeln (es zählen also nur Kreditkartenumsätze, für die auch Meilen gezahlt werden)

Aufgrund des hohen Selbstbehaltes bei der Mietwagenversicherung (für alle non-HON) würde ich aber bei jeder Anmietung ohnehin eine VK ohne SB abschließen wollen, kostet auch nicht viel. Ich betrachte die Mietwagenversicherung daher als fast wertlos.
Wie hoch war noch gleich die SB?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Also ja, du musst 1.500 Meilen über die KK sammeln (es zählen also nur Kreditkartenumsätze, für die auch Meilen gezahlt werden)
Schon klar, wie man sich "qualifiziert". Aber was ist dann geschützt? Alle Prämiernmeilen, auch die, die bspw. durch Flüge erwirtschaftet wurden, oder nur die Meilen, die ich wegen der Kreditkarte gutgeschrieben bekomme?
Wie hoch war noch gleich die SB?
200. Aufgrund der häufigen Probleme mit Vermietern und den sehr überschaubaren Kosten (teilweise einstellig) für eine VK ohne SB, würde ich mich nicht auf eine SB von > 50€ oder so einlassen. Das holt man meiner Einschätzung nach nicht wieder raus.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.154
Chersonesus Cimbrica
Schon klar, wie man sich "qualifiziert". Aber was ist dann geschützt? Alle Prämiernmeilen, auch die, die bspw. durch Flüge erwirtschaftet wurden, oder nur die Meilen, die ich wegen der Kreditkarte gutgeschrieben bekomme?

Für die Blue gilt: Sämtliche Prämienmeilen sind ab 1.500 Meilen für Kreditkartenumsätze p. a. unbegrenzt gültig.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Hast Du schon mal irgendwann in der Vergangenheit 5.000 M für eine Verknüpfung einer anderen Karte erhalten?
Wenn ja, brauchst du nicht länger warten. Die merken sich das 😎, die gibts nur 1x.

Nein habe ich nicht. Habe das Konto nur als Zweitkonto vor ein paar Jahren abgeschlossen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Bei der Blue steht "Unbegrenzte Meilengültigkeit ab 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze p. a." Ist das neu? Sprich, pro Jahr 3000€ (privat) oder 1500€ (Business) umsetzen, und alle Prämienmeilen sind geschützt? Oder bezieht dich das nur auf die, die man mit der der KK erwirtschaftet? Würde sich ja lohnen, wenn man nicht alle 1-2 Jahre die KK neu beantragen, sondern seine Ruhe haben will.
Die Details hatten wir ab hier schonmal. Das wurde vor ein paar Jahren eingeführt. Nach erreichen der 3.000 EUR sind alle Meilen die in deinem Konto sind ab dem nächsten Kalenderjahr geschützt. Nicht ab dem Erreichen der 3.000 EUR! Passt in deiner aktuellen Situation z.B. nicht.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Nein habe ich nicht. Habe das Konto nur als Zweitkonto vor ein paar Jahren abgeschlossen.
Wenn nach 4-6 Wochen noch nichts da ist dann würde ich ne Mail an den DKB Support schicken. Auf jeden Fall muss min. 1 Abrechnung über das Konto gelaufen sein. Ich musste wegen einem anderen Meilenbonus auch mal nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Wenn nach 4-6 Wochen noch nichts da ist dann würde ich ne Mail an den DKB Support schicken. Auf jeden Fall muss min. 1 Abrechnung über das Konto gelaufen sein. Ich musste wegen einem anderen Meilenbonus auch mal nachhaken.

Ok danke für die Info. Die erste Abrechnung ist schon durch und hat nur die Monatsgebühr beeinhaltet. Ich warte dann wohl mal ein wenig.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Die Details hatten wir ab hier schonmal. Das wurde vor ein paar Jahren eingeführt. Nach erreichen der 3.000 EUR sind alle Meilen die in deinem Konto sind ab dem nächsten Kalenderjahr geschützt. Nicht ab dem Erreichen der 3.000 EUR! Passt in deiner aktuellen Situation z.B. nicht.
Ach. Auch gut zu wissen. Stand so auf den ersten Blick nirgendwo.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
  • Like
Reaktionen: FBZ

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
209
127
Im Dezember wieder doppelte Meilen auf Umsätze mit der KK bis zu 3000€. Anmeldung im Kartenkonto:
https://www.miles-and-more.kartenab...t/FavorableWorld/FavorableworldAktionen.xhtml
Danke, die Bestätigung ist für November:

wurde erfolgreich für die Doppelte-Meilen-Aktion im November 2021 registriert. Für jeden Umsatz, den Sie damit im November tätigen, erhalten Sie doppelte Prämienmeilen(1). Die Gutschrift Ihrer Prämienmeilen erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Meilenkonto. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Meilensammeln.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Danke, die Bestätigung ist für November:

wurde erfolgreich für die Doppelte-Meilen-Aktion im November 2021 registriert. Für jeden Umsatz, den Sie damit im November tätigen, erhalten Sie doppelte Prämienmeilen(1). Die Gutschrift Ihrer Prämienmeilen erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Meilenkonto. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Meilensammeln.
Ja... das durfte wohl wieder der Praktikant schreiben ;) . In der Fußnote (1) wird aber der richtige Zeitraum nochmal genannt.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Klar. Bei nem Totalschaden nicht. Aber gefühlt wird mir jedes dritte Mal versucht ne zerkratzte Felge oder so anzuhängen...
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
313
184
..unberechtigte forderungen der vermieter sollten grundsaetzlich nicht ueber eine versicherung abgewickelt werden - sondern abgelehnt - sonst wird irgendwann jede versicherung unfinanzierbar (setzt natuerlich einen kurzen uebergabe- und abgabe check mit fotos- voraus...
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976 und titeur

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Nicht jeden Schaden kann man vorher sehen. Stichwort Unterboden/Frontlippe, oder ein im tiefsten Winter wegen Bahnausfalls und hohem Andrang komplett dreckig übernommener Wagen mit grauen Alufelgen einschließlich Schneematsch... Da buche ich lieber ein günstige Add-On Versicherung für wenige Euro dazu und bin relativ stressfrei unterwegs...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Klar. Bei nem Totalschaden nicht. Aber gefühlt wird mir jedes dritte Mal versucht ne zerkratzte Felge oder so anzuhängen...
Also ich mache immer Fotos. Und zwar von allem, was von außen zu erkennen ist. Sowohl vor der Übernahme des Wagens, als auch nach Rückgabe.

und hohem Andrang komplett dreckig übernommener Wagen mit grauen Alufelgen einschließlich Schneematsch...
Hatte ich noch nie. So einen Wagen würde ich nicht übernehmen. Ich erwarte, dass der Wagen sauber übergeben wird. Natürlich ist Schnee bei Schneefall nicht zu vermeiden, aber Schneematsch werde ich nicht akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976 und BR 612

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bis Ende des Jahres gibt es übrigens 15.000 Meilen jeweils für Werber und Geworbenen. Dadurch wird es endlich mal wieder attraktiv, sich werben zu lassen.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
Also Sixt ist so ziemlich der worst-case bezüglich Vorschäden. Ich nehme immer das volle Versicherungspaket, da mir die Zeit zu kostbar ist, danach mit Sixt zu diskutieren und Bilder auszutauschen. Aber ich bin heuer noch jedes Mal zurück zur Station gelaufen und habe Vorschäden nachtragen lassen.

Zieht sich seit Jahren bei Sixt so durch. Die meiste Ziet sind es eh Mieten über die Firma (also bezahlte Arbeitszeit, wenn ich das Auto inspiziere) und ansonsten sollte ich vielleicht mal Avis oder so probieren ...
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.438
5.431
LEJ
Hatte ich noch nie. So einen Wagen würde ich nicht übernehmen. Ich erwarte, dass der Wagen sauber übergeben wird. Natürlich ist Schnee bei Schneefall nicht zu vermeiden, aber Schneematsch werde ich nicht akzeptieren.
Dann freut sich ein anderer Kunde über den Wagen. Gerade bei großem Andrang (Bahnausfall) heißt es "Friss oder stirb" beim Mietwagen.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich hatte im Januar die Neukundenaktion mit 35 k Meilen mitgenommen. Grund war auch, dass die Wochenendmiete einmalig dabei war. Wenn ich zur Blue wechsle, muss das nach 13 Monaten passieren, oder reichen 12?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
372
211
Leverkusen
Ich wollte mich mit meiner Miles and More gold bei AVIS anmelden.
Dazu wird ja der Promotion Code benötigt.
Den habe ich bereits vor 10 Tagen bei service@lufthansacard.de beantragt,
aber da tut sich nichts.
Gibt es Erfahrungswerte hierzu? Wie lange brauchen die um zu antworten?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Die AVIS IT ist die größte Katastrophe, die man sich nur ausdenken kann. Versuch es gar nicht erst, das kostet dich nur Nerven.
Einfach ein Avis-Konto registrieren, deine M&M Kreditkarte hinterlegen und dem Avis-Support mitteilen, dass die bitte den entsprechenden Status hinterlegen
 
  • Like
Reaktionen: niko.007