• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
54
8
Wien/VIE
Der Meilentausch steht für SENs nach wie vor offen. Ich könnte 5k mit LH SEN KK und 5k mit LX SEN KK tauschen.

Anhang anzeigen 166561
Hallo, hast du auch bereits Umsätze der Kreditkarte als Statusmeilen abgerechnet bekommen? Habe die Rückmeldung von M&M erhalten, dass es nicht möglich ist dieses Jahr Meilen zu Tauschen, auch nicht für SEN.

Dein Screenshot würden dann Gegenteiliges beweisen.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Hallo, hast du auch bereits Umsätze der Kreditkarte als Statusmeilen abgerechnet bekommen? Habe die Rückmeldung von M&M erhalten, dass es nicht möglich ist dieses Jahr Meilen zu Tauschen, auch nicht für SEN.

Dein Screenshot würden dann Gegenteiliges beweisen.
Doch für SEN geht das. Ist nur für FTL nicht möglich, damit man nicht ohne Fliegen den SEN erreichen kann.
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
54
8
Wien/VIE
Doch für SEN geht das. Ist nur für FTL nicht möglich, damit man nicht ohne Fliegen den SEN erreichen kann.
Da scheint es bei mir irgendwelche Probleme zu geben, ich habe immer folgende Meldung. Nach Authentifizierung kommt wieder die gleiche Maske!
1639567702775.png
Und die Antwort vom Miles and More Support ist wie folgt:
1639567868198.png

Super ärgerlich wenn genau 5000 Meilen fehlen dieses Jahr
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Das ist komisch, denn ich kann als SEN wie gesagt Meilen tauschen (was ich nicht möchte, aber ich könnte es)
Ich bin diesen Dezember FTL geworden. Nun wird mir in der App angeboten, dass ich zusätzliche Statusmeilen über die M&M KK generieren kann. Es sollte also theoretisch auch für FTL gehen.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Ich bin diesen Dezember FTL geworden. Nun wird mir in der App angeboten, dass ich zusätzliche Statusmeilen über die M&M KK generieren kann. Es sollte also theoretisch auch für FTL gehen.
Du redest hier aber von etwas völlig anderem. Hier geht es um den Tausch von Prämienmeilen in Statusmeilen, was du meinst ist die Möglichkeit dieses Jahr bis zu 30.000 Statusmeilen über KK-Umsätze zu generieren (2 Statusmeilen je Euro). Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Du redest hier aber von etwas völlig anderem. Hier geht es um den Tausch von Prämienmeilen in Statusmeilen, was du meinst ist die Möglichkeit dieses Jahr bis zu 30.000 Statusmeilen über KK-Umsätze zu generieren (2 Statusmeilen je Euro). Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ah, Du hast recht. Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den FTL erreicht und folglich eine neue M&M-KK zugesendet bekommen. In App und Kartenkonto im Browser soll ich die neue Karte nun aktivieren. Allerdings habe ich noch keinen neuen Pin erhalten (was lt. Anschreiben mit separater Post geschehen soll). Im Anschreiben steht allerdings auch, dass die Online-Zugangsdaten mir in Kürze zugehen. Das macht nicht so richtig Sinn, da ich die neue Karte schon in meinem bestehenden Account sehen kann.

Meine Frage: Soll ich die Karte schon aktivieren, obwohl der Pin noch nicht da ist oder ist das vielleicht auch ein Fehler und der alte Pin gilt weiter bzw. wird der Pin erst versandt, wenn die Karte aktiviert ist? Die Kommunikation von DKB/M&M ist da nicht so richtig klar.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Pin bleibt gleich, nach aktivieren der Karte im Onlinekartenkonto kannst Du die neue FTL Karte nutzen. Die alte wird nach einigen Monaten gesperrt, also evtl. in irgendwelchen Profilen die neue KK Nummer einpflegen.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hallo. Ich habe meinen Wohnsitz in Italien und auf dem dkb konto keine Bewegungen, nur 60k Euro an etf dort. In DE sonst keine Kreditkarten...

Der Antrag für eine Karte wurde mir leider abgelehnt. Hat jemand eine Idee wie ich mehr Chancen hätte? Mehrere tausend Euro aufs Konto einzahlen odee monatlich 1.000 aufs Konto überweisen? Hilft dies damit ich in ein paar Monaten bessere Chancen hätte?

Oder die DKB visa verwenden?

Danke und lg
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Hallo. Ich habe meinen Wohnsitz in Italien und auf dem dkb konto keine Bewegungen, nur 60k Euro an etf dort. In DE sonst keine Kreditkarten...

Der Antrag für eine Karte wurde mir leider abgelehnt. Hat jemand eine Idee wie ich mehr Chancen hätte? Mehrere tausend Euro aufs Konto einzahlen odee monatlich 1.000 aufs Konto überweisen? Hilft dies damit ich in ein paar Monaten bessere Chancen hätte?

Oder die DKB visa verwenden?

Danke und lg
Hast du das DKB jetzt erst eröffnet oder bist du schon länger Kundin? Es klingt irgendwie eher nach Letzterem, deshalb solltest du doch eigentlich eine Kreditkarte (die Visa Credit in Schwarz) haben.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hast du das DKB jetzt erst eröffnet oder bist du schon länger Kundin? Es klingt irgendwie eher nach Letzterem, deshalb solltest du doch eigentlich eine Kreditkarte (die Visa Credit in Schwarz) haben.
Hallo. Bin seit 2010 kunde aber habe bis auf etf keine Bewegungen in den letzten Jahren.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Offizieller Wohnsitz in Italien ist bei der DKB hinterlegt? Vielleicht liegts daran, dass kein Kreditprodukt gewährt wird, Depot hin oder her, die Werte könnte man ja i.d.R. schnell liquidieren und abziehen.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Offizieller Wohnsitz in Italien ist bei der DKB hinterlegt? Vielleicht liegts daran, dass kein Kreditprodukt gewährt wird, Depot hin oder her, die Werte könnte man ja i.d.R. schnell liquidieren und abziehen.
Ja genau Wohnsitz ist bei dkb hinterlegt. Hatte früher die m&m Karte und gute Umsätze.
Im dkb konto sehe ich 1600 limit und für die Visa karte nochmals 1.000 limit.
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Bei mir wurde jetzt der Bargeldbezug beim Aldi Einkauf separat in den Transaktionen ausgewiesen, ohne Meilensymbol. Scheint so als da eine Lücke geschlossen wurde.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Bei mir wurde jetzt der Bargeldbezug beim Aldi Einkauf separat in den Transaktionen ausgewiesen, ohne Meilensymbol. Scheint so als da eine Lücke geschlossen wurde.

Bei mir ebenfalls. Kann jemand sagen, ob das mit Apple Pay und hinterlegter Miles and More KK funktioniert? Ich musste die Kreditkarte stecken. Apple Pay brachte eine Fehlermeldung.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Ich habe für meine letzte Abrechnung nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen erhalten (bin SEN) die Monate davor immer, die 30T habe ich noch nicht ausgeschöpft. Hatte dies evtl. noch jemand? Wie kann ich das reklamieren?
 

rogwa

Neues Mitglied
28.12.2021
3
0
Hallo,

mein Abrechnungsdatum ist der 28.

Nun habe ich noch Umsätze vom 27. aber auch noch deutlich ältere (um dem 15.) im vorgemerkten Status.
Werden alle Umsätze auch die nur vorgemerkten im jeweiligen Monat berücksichtigt?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Hallo,

mein Abrechnungsdatum ist der 28.

Nun habe ich noch Umsätze vom 27. aber auch noch deutlich ältere (um dem 15.) im vorgemerkten Status.
Werden alle Umsätze auch die nur vorgemerkten im jeweiligen Monat berücksichtigt?
Die Gutschrift bei mir ist even eingetroffen. Belastungen von heute Vormittag sind noch drauf.
Müsstest deine Gutschrift ja jetzt sehen.
 

rogwa

Neues Mitglied
28.12.2021
3
0
Die Gutschrift bei mir ist even eingetroffen. Belastungen von heute Vormittag sind noch drauf.
Müsstest deine Gutschrift ja jetzt sehen.
Danke 5 Minuten später kamen die Meilen (alle 🥳) an.

hab auch gleich die Prämienmeilen (hab noch keinen Status in Statusmeilen getauscht.

Statusmeilen habe ich jetzt 35500, allerdings zeigt das System immer noch an, dass noch 2000 fehlen.
Kann das etwas dauern, oder ein Fall für den Support?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
ANZEIGE
Hallo,

mein Abrechnungsdatum ist der 28.

Nun habe ich noch Umsätze vom 27. aber auch noch deutlich ältere (um dem 15.) im vorgemerkten Status.
Werden alle Umsätze auch die nur vorgemerkten im jeweiligen Monat berücksichtigt?
Soweit ich das in der Vergangenheit nachvollziehen konnte wird nur das berücksichtigt was bis zum Zurücksetzen des Limits noch abgerechnet wird. Am sichersten ist es einfach die Abrechnung abzuwarten. Mehr als das was da drin steht wird dann garantiert nicht eingezogen.