• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Weiß die DKB denn überhaupt, dass eine Barclays existiert? Über die SCHUFA findet man sowas ja nicht raus (da gibt es afaik nur die Anzahl von GK und KK)
Und warum sollte Barclays ein Problem darstellen?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Weiß die DKB denn überhaupt, dass eine Barclays existiert? Über die SCHUFA findet man sowas ja nicht raus (da gibt es afaik nur die Anzahl von GK und KK)
Und warum sollte Barclays ein Problem darstellen?
Ich habe einen Schufa-Zugang und sehe da ganz genau, welche KK von welchen Banken ich habe und seit wann. Wieso sollte das für die Barclays KK anders sein?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich meine als Bank. Da findet man sowas nicht raus über eine Anfrage. Wenn die DKB eine "Anfrage Kreditkarte" abruft, bekommt sie nur die Anzahl der bestehenden GK (?) und KK übermittelt. Wie soll die DKB das herausfinden? Ggf. eine erweiterte Selbstauskunft.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Ich denke nicht dass die Schufa außer einem Score etwas übermittelt. Ich habe allerdings noch ein (nicht so pralles) Konto bei der DKB. Eventuell liegt es daran.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei mir standen in der Schufa 6 Kreditkarten und 5 Girokonten.
Problemlos die MM Business bekommen

Bin aber auch DKB-Kunde, habe hohe Geldeingänge aufm Konto und die maximalen Kreditlimits, die DKB aufs Cash-Konto und auf die Visa gibt
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Bei mir standen in der Schufa 6 Kreditkarten und 5 Girokonten.
Problemlos die MM Business bekommen

Bin aber auch DKB-Kunde, habe hohe Geldeingänge aufm Konto und die maximalen Kreditlimits, die DKB aufs Cash-Konto und auf die Visa gibt
OK dann schreibe ich jetzt mal ein paar dicke Rechnungen und probiere es nochmal :D
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Da es für mich nicht dringend ist, werde ich wohl einfach ein paar Tage abwarten, ob noch weitere Post kommt. Wenn das offenbar mit der PIN unterschiedlich gehandhabt wird und auch gerade erst ein Tag vergangen ist, würde ich der Aussage der Hotline auch nicht recht trauen. Es gab auch schon so manches Mal die Empfehlung der Hotline, bei Problemen oder Unsicherheiten einfach zu warten. Dazu muss ich nicht extra anrufen ;)
Kann heute bestätigen, dass auch bei mir der PIN Code beim Wechsel von der FTL- zur SEN-Karte gleich blieb und ich keine weitere Post kam.
Interessanterweise konnte ich mit der neuen Karte auch schon kleinere Beträge kontaktlos bezahlen, bevor jemals ein PIN abgefragt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc und FBZ

Ezc

Neues Mitglied
08.01.2022
1
0
Hallo zusammen,

Ich habe über Singapore Airlines einen silbernen KrisFlyer Status erhalten. Besteht die Möglichkeit, nun die „Status“ M&M KK zu erhalten? Derzeit nistete ich die goldene Karte ohne Statusvorteil.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hallo zusammen,

Ich habe über Singapore Airlines einen silbernen KrisFlyer Status erhalten. Besteht die Möglichkeit, nun die „Status“ M&M KK zu erhalten? Derzeit nistete ich die goldene Karte ohne Statusvorteil.
Wenn es eine "StarAlliance Kreditkarte" geben würde, hättst Du vielleicht Chancen. Die M&M Kreditkarte kooperiert nicht mit KrisFlyer.
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
Mein Antrag für eine MM Goldkreditkarte für Selbständige wurde ohne Begründung abgelehnt. Schufa is soweit ok, Amex Gold ging durch, Kreditrahmen bei Barclays wurde zuletzt erhöht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
auch bei mir als angestellter und sehr guter bonität, wollen sie keine herausrücken, obwohl dkb konto und hilton visa vorhanden ist, vielleicht wollen sie keine ösis als kunden, es komme leider immer nur standardantworten (wir zweifeln nicht an ihrer kreditwürdigkeit...aber lt internen unterlagen.. blaba).
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich hatte mir irgendwiemal gemerkt, dass es im Dezember noch eine Promo für doppelte Prämienmeilen gab. Max 1500. Habe ich das nur geträumt? Gab es die Promo? Hat schon jemand was gutgeschrieben bekommen?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wechsel von der statuslosen M&M Goldkarte auf die FTL-Version (jeweils privat). Aktuell existieren beide Karten parallel und ich gehe davon aus, dass die alte Karte demnächst deaktiviert und Belastungen/Guthaben mit der neuen FTL-Karte verrechnet werden.

Wird nun auch automatisch das "Travel Security" Zusatzpaket auf die neue FTL-Karte umgestellt? Dies ist nämlich der letzte verbliebene Posten, der noch regelmäßig von der alten Karte abgebucht wird. Wundert mich, dass das noch nicht KK-seitig umgestellt wurde. Oder muss ich da tätig werden?
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wechsel von der statuslosen M&M Goldkarte auf die FTL-Version (jeweils privat). Aktuell existieren beide Karten parallel und ich gehe davon aus, dass die alte Karte demnächst deaktiviert und Belastungen/Guthaben mit der neuen FTL-Karte verrechnet werden.

Wird nun auch automatisch das "Travel Security" Zusatzpaket auf die neue FTL-Karte umgestellt? Dies ist nämlich der letzte verbliebene Posten, der noch regelmäßig von der alten Karte abgebucht wird. Wundert mich, dass das noch nicht KK-seitig umgestellt wurde. Oder muss ich da tätig werden?
Du musst nicht tätig werden, die Umstellung erfolgt automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Etzmolch

Reguläres Mitglied
01.02.2013
48
20
Ich habe mir letztes Jahr die goldene Karte mit 20.000 Meilen + 5.000 Meilen ab einem gewissen Umsatz bis Jahresende zugelegt. Kann mir jemand sagen, wann diese 5.000 Meilen gutgeschrieben werden?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
An dem Datum, was auch in den Bedingungen stand, als du die Karte geholt hast. Dauert einige Monate
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Heute kam bei mir via Mail die Benachrichtigung zur Teilnahme am Beta Test der MM Credit Card App.

Link führt aber zu der bereits installierten App im Store? ...

Geht ja schon gut los in der IT Abteilung...
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Schon wieder ein neuer App-Test? War doch erst....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, ob oder wie man zur Status-KK Business auch noch die private Karte mit einem Willkommensbonus bekommen kann?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ich werde es probieren und berichten. Eigentlich stand dabei, dass die bereits installierte Version durch die Beta überschrieben werden soll in solch eine Konstellation... nunja
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hat sich geklärt. Man muss im Store erst runter scrollen und einen Klick tätigen, um am Beta Test teilzunehmen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
ANZEIGE
Ich schwanke gerade doch sehr über das 'Lockangebot' mit den 20 000 Meilen (plus 5k bei Umsatz).

Ich bin kein Freund von DKB (habe ein brach liegendes altes Konto dort) und habe den FTL Status. Diese Karte gibt ja aber nur 4000 Willkommensbonus. Ich habe verstanden, dass man die Gold beantragen kann und dann auf den Bonus 'besteht', falls der nicht gleich gewährt wird, weil man ja FTL ist. Bekomme ich dann trotzdem die FTL Karte zugeschickt? So ganz den Unterschied zwischen Gold / FTL habe ich auch nicht verstanden wegen der 'Premium Versicherungsleistungen' Nennung.

Derzeit habe ich das Commerzbank Premiumkonto, wo schon einige Zusatzversicherungen in den MC/VC mit drinen sind. Da stellt sich die Frage, ob dass dann nicht alles doppelt gemoppelt ist. Ggf. dann auf die kostenlosen Abhebungen und Versicherungen verzichten, normales Girokonto und dann die Leistungen der Miles and More Karte? Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen? Sorry für die etwas wirren Ausführungen.