• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
ANZEIGE
Das erklärt dann ja doch einiges. Eine normale Kreditkarte, so zumindest in Deustchland üblich, ist per se ohne Teilzahlungsoption. In Amerika ist eher das Gegenteil der Fall.
Wenn du eine Teilzahlungsoption willst, kommt das ja eher einem unbefristeten Kredit gleich, statt einer KK mit Zahlungsziel von ca. 1 Monat. Und bei ersterem sind die Bonitätsanforderungen für ein gleich hohes Limit höher.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das erklärt dann ja doch einiges. Eine normale Kreditkarte, so zumindest in Deustchland üblich, ist per se ohne Teilzahlungsoption. In Amerika ist eher das Gegenteil der Fall.
Wenn du eine Teilzahlungsoption willst, kommt das ja eher einem unbefristeten Kredit gleich, statt einer KK mit Zahlungsziel von ca. 1 Monat. Und bei ersterem sind die Bonitätsanforderungen für ein gleich hohes Limit höher.
Teilzahlung ist zumindest bei Amex oder Barclay in Deutschland überhaupt kein Problem, kann man als Karteninhaber sogar online aktivieren/ändern.
Ich bin allerdings zu geizig die horrenden Zinsen dafür zu berappen und bezahle daher einfach jeden Monat die gesamte Summe. :eek:
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Wenn du Teilzahlung willst ohne einen besonderen Bonitätsnachweis bringen zu können oder zu wollen würde ich eher mal in Richtung Barclaycard schauen... Da dauert es aber ne Weile bis man (automatisch) beim Limit größer 10k ist.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Vermutlich spielt der Status auch eine Rolle.
Blue, Angestellter im ÖD mit langer und positiver Kontohistorie: ein knappes Monatsgehalt
SEN, erst seit wenigen Woche in D gemeldet mit frischem Konto, selbstständig und ohne Gehaltseingänge: 6k
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Teilzahlung ist zumindest bei Amex oder Barclay in Deutschland überhaupt kein Problem, kann man als Karteninhaber sogar online aktivieren/ändern.
Ich bin allerdings zu geizig die horrenden Zinsen dafür zu berappen und bezahle daher einfach jeden Monat die gesamte Summe. :eek:

Amex und Barclays sind auch deshalb was die Teilzahlung angeht "entgegenkommender" da sie von den revolving-credits eh das Meiste verkaufen... Den kann es dann am Ende egal sein ob der Kunde ausfällt... Natürlich auch deshalb auch die von dir angesprochenen hohen Zinsen... Die Käufer der Schulden wollen ja auch schließlich was für ihr Risiko sehen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wenn du Teilzahlung willst ohne einen besonderen Bonitätsnachweis bringen zu können oder zu wollen würde ich eher mal in Richtung Barclaycard schauen... Da dauert es aber ne Weile bis man (automatisch) beim Limit größer 10k ist.

Nen Freund wollte sich die 'British Airways Barclaycard Premium' bestellen, hat sie allerdings nicht erhalten, da abgelehnt. Schufa Score nicht der beste, aber mit 90% auch nicht der schlechteste.
Deine Aussage klang eher so nach "bekommt jeder" :p
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nen Freund wollte sich die 'British Airways Barclaycard Premium' bestellen, hat sie allerdings nicht erhalten, da abgelehnt. Schufa Score nicht der beste, aber mit 90% auch nicht der schlechteste.
Deine Aussage klang eher so nach "bekommt jeder" :p
Mit Verlaub, ein Score von 90% ist ziemlich grottig!
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mit Verlaub, ein Score von 90% ist ziemlich grottig!

Ich sag ja, es ist nicht der beste. Deshalb meinte ich die Aussage, dass da nicht besonders viel nötig ist an Bonitätsnachweisen eher nicht so ernsthaft.
Seine Hausbank gibt ihm aber höheres 4-stelliges Limit.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ich sag ja, es ist nicht der beste. Deshalb meinte ich die Aussage, dass da nicht besonders viel nötig ist an Bonitätsnachweisen eher nicht so ernsthaft.
Seine Hausbank gibt ihm aber höheres 4-stelliges Limit.

Kann nur von meinen eigenen Studenzeiten sagen dass bei barclaycard wirklich nicht viel nötig war in Richtung Bonitätsnachweis... Hatte jedoch auch zu den Zeiten nie einen Schufa-Score von 90%.
Und dieser Wert deutet ja durchaus schon auf ein erhöhtes Ausfallrisiko hin. nach meinem Empfinden geht ein guter Score ab 97% los...
 
E

embraer

Guest
Wenn du Teilzahlung willst ohne einen besonderen Bonitätsnachweis bringen zu können oder zu wollen würde ich eher mal in Richtung Barclaycard schauen... Da dauert es aber ne Weile bis man (automatisch) beim Limit größer 10k ist.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum "keinen Bonitätsnachweis" erbringen zu wollen. Es ging mir nur um die Frage, was ein normalerer Mensch ohne ein besonderes Vermögen, aber mit einem anständigen Einkommen (z.B. ein Lehrer oder ein Kaufmann) für ein Limit erwarten kann. Dies habe ich gefragt, weil ich schon gehört habe, dass lächerlich tiefe Limits vergeben werden, beispielsweise 1000 EUR. Das bringt freilich überhaupt nix, weil man mit so einem Limit bekanntlich nichtmal einen Flug in C buchen kann, geschweige denn eine ganze Reise oder dergleichen. Dass das Limit höher ist ohne die Teilzahlungsoption wusste ich nicht.
 
Moderiert:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ich glaube für Deine Bedorfnisse gibt es geeignetere Kredite. Die Kreditkarte als solche ist hierzulande doch eher als eine komfortable Bezahlmöglichkeit (oder zum Meilen generieren) als ein Finanzierungsinstrument angedacht.

Ich würde niemals im Traum daran denken mit einer Kreditkarte z.B. ein Möbelstück zu finanzieren. Das geht über den Händler mit Sicherheit billiger. Ansonstne vermute ich, dass die meisten Händler bei denen Du kaufst wegen der von ihnen zu tragenden Gebühren sowieso keine KK akzeptieren.
 
E

embraer

Guest
Ich glaube für Deine Bedorfnisse gibt es geeignetere Kredite. Die Kreditkarte als solche ist hierzulande doch eher als eine komfortable Bezahlmöglichkeit (oder zum Meilen generieren) als ein Finanzierungsinstrument angedacht.

Ich würde niemals im Traum daran denken mit einer Kreditkarte z.B. ein Möbelstück zu finanzieren. Das geht über den Händler mit Sicherheit billiger. Ansonstne vermute ich, dass die meisten Händler bei denen Du kaufst wegen der von ihnen zu tragenden Gebühren sowieso keine KK akzeptieren.

Das ist nicht das Problem. Mein Möbelhändler akzeptiert alle gängigen Kreditkarten, genauso wie mein Reisebüro. Sie geben aber beide keine Kredite. Zitat: "dafür gibt es doch Kreditkarten".
 
Moderiert:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Dann sollte doch Barclaycard genau richtig sein! Die versuchen seit Ewigkeiten mir einen Kredit anzudrehen. Hier wird bei der KK auch standardmäßig nur 3% des Umsatzes abgebucht.

Für mich nichts, aber genau die Möglichkeit scheint hier ja gefragt zu sein!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Dann sollte doch Barclaycard genau richtig sein! Die versuchen seit Ewigkeiten mir einen Kredit anzudrehen. Hier wird bei der KK auch standardmäßig nur 3% des Umsatzes abgebucht.

Für mich nichts, aber genau die Möglichkeit scheint hier ja gefragt zu sein!

Die MM Kreditkarte und auch die HH Kreditkarte sind aber beide von DKB, und nicht über Barclaycard zu erhalten, korrekt?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Aber wäre es dann nicht billiger einen Kredit bei der Bank aufzunehmen? Die Kreditkarte wird doch relativ teurer wenn Du die Abrechnung nicht sofort begleichst.
 
E

embraer

Guest
Aber wäre es dann nicht billiger einen Kredit bei der Bank aufzunehmen? Die Kreditkarte wird doch relativ teurer wenn Du die Abrechnung nicht sofort begleichst.

Ja, das ist so. Ich will aber nicht einen mittel- oder langfristigen Kredit, sondern einen finanziellen Spielraum, wo ich kurzfristig über Liquidität verfüge, auch wenn das Konto gerade leer ist. In der Regel gleiche ich den Saldo innert weniger Monate wieder aus.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Genau für diese Bedürfnisse gibt es es das passende Produkt: Girokredit.
Wenn Du schon einen hast den aber voll ist, darfst du dich natürlich auch nicht wundern, dass bei der KK kein hohes Limit drin ist.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
501
19
Hallo!

Ich musste ein Konto bei der DKB aufmachen, habe dann aber die Karte normal zugeschickt bekommen. Wohne in Italien.
Ging alles per Post.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo,

habt ihr eigentlich eine Info bekommen, dass der Antrag nun abgesendet wurde oder wie lief das bei euch ab?