Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man sich nicht 110€ Jahresgebühr für eine Karte erstatten lassen kann, die entweder gar nicht (SEN) oder nur zur Hälfte (FTL) anfallen. Sie müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn sie das machen würden.
Klar, aber das "Alternativangebot" für z.b. FTL ist doch ein Nepp im Vergleich zu dieser Aktion. 65€ Jahresgebür, 0€ Cashback (statt 110€) und nur 4.000 Meilen (statt 20.000). Als bestehender Vielflieger ist man der LH halt weniger wert.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Klar, aber das "Alternativangebot" für z.b. FTL ist doch ein Nepp im Vergleich zu dieser Aktion. 65€ Jahresgebür, 0€ Cashback (statt 110€) und nur 4.000 Meilen (statt 20.000). Als bestehender Vielflieger ist man der LH halt weniger wert.

Weißt du was Nepp ist? https://de.m.wiktionary.org/wiki/Nepp

Warum wohl sollte man als derjenige (SEN), der keinen müden Cent für die Karte bezahlt, einen Cent Cashback und denselben Betrag an Prämienmeilen bekommen wie derjenige, der EUR 110 zahlt? Für eine geschenkte Karte sind 4.000 Meilen mehr als großzügig. Und als FTL zahlt man nur EUR 65 pro Jahr für die Karte. Warum dafür den selben Zuschuss wie für den, der den vollen Preis bezahlt? LH/DKB sind doch nicht die Wohlfahrt für Billigheimer, die den Hals nicht Voll kriegen.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Weißt du was Nepp ist? https://de.m.wiktionary.org/wiki/Nepp

Warum wohl sollte man als derjenige (SEN), der keinen müden Cent für die Karte bezahlt, einen Cent Cashback und denselben Betrag an Prämienmeilen bekommen wie derjenige, der EUR 110 zahlt? Für eine geschenkte Karte sind 4.000 Meilen mehr als großzügig. Und als FTL zahlt man nur EUR 65 pro Jahr für die Karte. Warum dafür den selben Zuschuss wie für den, der den vollen Preis bezahlt? LH/DKB sind doch nicht die Wohlfahrt für Billigheimer, die den Hals nicht Voll kriegen.
Und warum sollte man als FTL nicht 65€ und 20.000 Meilen bekommen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
So, die "Miles & More Credit Card Gold World Plus" ist gerade beantragt, dank Online-Legitimation bin ich auch schon bestätigt. Mal gucken wie lange a) die CC und b) die Meilengutschrift benötigen.

Brian0505

Neues Mitglied
28.01.2018
2
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die goldene MM KK nun auch bestellt. Der Neukundenbonus ist einfach unschlagbar inkl Shoop.
Auf meiner goldenen Amex hatte ich ca. 20k letztes Jahr, weshalb diese auch ab 10k kostenlos ist.

Gibt es eine ähnliche Regel bei MM?

Danke und Grüsse

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
Die Philosophie hinter allen benefits dieses co-branding Produkts der Lufthansa und DKB steckt in „vielen fliegen“. Wenn man viel Umsatz macht mit der KK gibts keine benefits egal welche. Ausnahmen in extremer Höhe mag es sicherlich geben.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Habe mal gelesen, dass man mit Prämienmeilen auch Statusmeilen kaufen kann... Allerdings war das ein Umrechnungskurs der beleidigend schlecht ist.

Der Kurs ist 5:1. Er ist zugegebenermaßen nicht sehr hoch. Aber wenn am Ende des Jahres 5k Meilen zum Statuserhalt fehlen, passt es.

Die Philosophie hinter allen benefits dieses co-branding Produkts der Lufthansa und DKB steckt in „vielen fliegen“. Wenn man viel Umsatz macht mit der KK gibts keine benefits egal welche. Ausnahmen in extremer Höhe mag es sicherlich geben.

Natürlich gibt es Benefits: 1 Prämienmeile für 2 Euro Umsatz auch ohne eine Meile geflogen zu sein. Für SENs ist die Karte inklusive aller Versicherungen kostenlos und für FTLs kostet sie 65 Euro pro Jahr. Meine Geschäftsreisen muss ich alle mit meiner Firmen Amex zahlen. Vom „vielen fliegen“ hat die DKB bei mir gar nichts. Nur ich habe was davon, indem ich mir mehrmals pro Jahr Upgrades gönne.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
Über Coop gilt das Cashback Angebot ja nur bis 31.1 denkt ihr das geht noch durch, wenn ich morgen meine Identität bestätige?

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Erfolgt eigentlich nach WebID Verifizierung und erfolgreichem Antrag noch eine gesonderte Benachrichtigung oder kommt dann einfach irgendwann die Karte nach Hause?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Nach der WebID Verifizierung gabs nur eine Email ("WebID – Erfolgreiche Identifikation") und rund 1 Woche später kam direkt die Karte.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
656
69
Aktuell gibt es übrigens ein Problem mit doppelt gebuchten Umsätzen vom 23.1.2018/Buchung 24.1..
Das soll automatisch korrigiert werden. Deshalb werden auch die Abrechnungen, derjenigen mit 28. Rechnungsabschluss erst zum 30.1 abgerechnet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Systemfehlers kam es am 24.1.2018 leider bei einigen Kunden zu einer doppelten Buchung von Umsätzen. Sie brauchen diese Buchungen nicht zu reklamieren. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

Der falsch gebuchte Betrag wird keinesfalls von Ihrem hinterlegten Konto abgebucht.

Kunden, die ihren Abrechnungstag zum 28. eines Monats haben, erhalten im Januar ausnahmsweise ihre Abrechnung erst am 30.1.2018.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Nach der WebID Verifizierung gabs nur eine Email ("WebID – Erfolgreiche Identifikation") und rund 1 Woche später kam direkt die Karte.
Wenn man Mitte Januar in einer Postfiliale seinen PA einscannen liess, bekommt man dann vor Ostern noch irgendeine Benachrichtigung ?
Z.B. einen Briefumschlag mit Plastikbeilage? Oder ein Beileidschreiben ?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Kann ich dir nicht sagen, sorry. Bei mir war die Karte innerhalb zwei Wochen nach Bestellung da.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Außer Schufa-Anfrage nichts passiert seit mehr als einem Monat.
Meine +1 hat auch am 05.01.2018 den PostIdent durchgeführt und bisher hat sich überhaupt nichts getan. Sie hatte aber vor einigen Jahren schon mal eine M&M Gold Card. Eventuell wird man dann der Antrag einfach ohne Rückmeldung ignoriert? Äußerst professionelle und vertrauenserweckende Kommunikation die M&M hier abliefert.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Vorallem weil die Gutschrift der 20.000 Meilen nur bei Ausstellung bis 28.02. erfolgt, nicht Beantragung....

• Like
Reaktionen: amerin

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Heute der Brief gekommen es fehlen noch Dokumente.
Ein Anruf bei LH MM KK ergab es ist keine eMail angekommen. Es sollen eMail Server Probleme gegeben haben.
Werde die Dokumente für mich und 4 Freunde per Post einsenden.

Kann es sein dass man versucht Österreicher abzuwimmeln? Hatte zwar bereits eine Karte aber das hat irgendwie schon System.