Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
ANZEIGE
so ein Saftladen !! Da rufe ich unter der Nummer (Tel: 069-667 888 000) an, die online bei der Kreditkartenseite steht, und erhalte (nachdem man endlich durchkommt) die Antwort "Fragen zu Kreditkarte können wir nicht beantworten". Ja geht's noch ??

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.470
412
Ich habe bei DKB (030...) angerufen - und bin wegen Überlastung nach Eingabe von Kontonummer und PLZ aus der Leitung geworfen worden - wegen erhöhten Anrufaufkommens.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
so ein Saftladen !! Da rufe ich unter der Nummer (Tel: 069-667 888 000) an, die online bei der Kreditkartenseite steht, und erhalte (nachdem man endlich durchkommt) die Antwort "Fragen zu Kreditkarte können wir nicht beantworten". Ja geht's noch ??

mit 444 am Ende solltest Du bei etwas kompetenteren Leuten rauskommen, die allerdings auch nichts tun können. Mir hat man empfohlen, an die honcircle email der lh cc zu schreiben, das ginge schneller ... Wunschdenken!

und die DKB, 030 ... hilft auch nicht weiter.

immerhin haben wir meine neue CC-Nr. gefunden. :)
die Erstellung funktioniert wohl wieder.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Genau, die DKB ist ja bekannt dafür, mit großzügigen Kreditlinien um sich zu werfen. Keine Ahnung welches Einkommen man vorweisen muss um >10k zu bekommen.
Weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich die Karte schon >10 Jahre habe, aber trotz gutem aber nicht überragendem Einkommen damals haben sie mit 10k Rahmen angefangen und ihn nach sechs Monaten auf 15k erhöht. Hatte in der ganzen Zeit nie mehr als 4-5k im Monat drauf gebucht. Scheint also nicht superschwer zu sein...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Gab es für die Systemumstellung extra Meilen? Mit wurden am 12.7. sage und schreibe 5 (FÜNF) Prämienmeilen gutgeschrieben....

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
979
718
Das müsste die Meilengutschrift für die (imaginäre) Zwischenabrechnung deiner KK gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Wuff

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
Weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich die Karte schon >10 Jahre habe, aber trotz gutem aber nicht überragendem Einkommen damals haben sie mit 10k Rahmen angefangen und ihn nach sechs Monaten auf 15k erhöht. Hatte in der ganzen Zeit nie mehr als 4-5k im Monat drauf gebucht. Scheint also nicht superschwer zu sein...

war damals automatisch und wiklich einfach, nach heutiger Aussage wollen sie zwei Gehaltsabrechnungen haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
An der Hotline wurde gesagt, dass ich nach Schicken der Mail neue Zugangsdaten bekomme. Ich gehe mal davon aus, dass die per Post kommen.
die haben wohl einen an der Birne? Per Post - ich will zugang zu meinem Konto, das aus irgendwelchen Dummheitsgründen, die ich nicht zu verantworten habe, seit über 1 Woche gesperrt ist!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Meine Karte ging bis gestern Abend. Heute Nacht wurde wohl die Zwischenbuchung dem Konto (nochmals) belastet. Daher ist es jetzt gnadenlos überzogen und keine Bezahlung mehr möglich. Saftladen !!
ich glaube ich schick diesen Knaben einen Kündigung - für 55€-110€ sollte man etwas mehr Professionalität in der Umstellung erwarten dürfen?

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich fand die vorherige Regelung bei der LH M&M Kreditkarte mit der Bankauskunft eine der sinnvollsten. Limitwunsch eingegeben und die Erhöhung ging bei mir (Sparkasse) innerhalb eines Tages durch. So wünscht man sich "smart" Banking. Ich habe mit einem kleinen 5stelligen Limit gestartet und nach 2 Limit Erhöhungen bin ich auf einem Limit, dass ich wohl mein Leben lang nichtmehr ändern muss. Bin im 6stelligen Bereich ohne Gehaltsnachweiße oder Steuererklärung. Gerade für einen Privatier ist das eine der einfachsten Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
ich glaube ich schick diesen Knaben einen Kündigung - für 55€-110€ sollte man etwas mehr Professionalität in der Umstellung erwarten dürfen?

ich glaube, die sind happy über jede Kündigung, da ruft wenigstens keiner mehr an :p
Mit dem Stichwort Kündigung ging es in der DKB-Warteschelife eigentlich recht flott ... :D

• Like
Reaktionen: XT600 und Wuff

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Ich empfehle allen, die Ländereinstellungen von Card Control zu prüfen. Bei mir waren da alle möglichen europäischen Länder freigeschaltet, die ich sicher niemals freigeschaltet hatte.
Deinem Tipp bin ich gefolgt. Resultat: Bei mir waren alle Länder weltweit freigeschaltet. :eek:
Dafür lief alles andere problemlos.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Was haben die anderen so für ne Erfahrung mit dem Kreditrahmen. Mit der alten Regelung habe ich denen einfach meinen Wunsch angegeben und die bei meiner Bank angefragt. Nach 24h war das neue echt ordentliche Limit ersichtlich.

So ein Mist mit Gehaltsabrechnung das spiegelt nur ein Teil der Bonität wieder.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Es scheint bei DKB Kunden wohl schwieriger sein eine Erhöhung zu bekommen (also wenn DKB zugleich Hausbank)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
die haben wohl einen an der Birne? Per Post - ich will zugang zu meinem Konto, das aus irgendwelchen Dummheitsgründen, die ich nicht zu verantworten habe, seit über 1 Woche gesperrt ist!

Ich habe mich getraut, heute nochmals anzurufen.
Habe den Hinweis gegeben, dass ich bereit am Freitag eine mail zur Freischaltung geschickt habe und die angekündigten 2 Arbeitstage zur Bearbeitung ja schon vorbei sind.
Die Dame am fone sagte-es werden der Zugangscode per Post geschickt-dieser ist wohl temporärer Natur und muss bei der (Neu)Anmeldung mit diesen Daten dann auf eigene Zugangsdaten geändert werden.
Das Argument, dass ich diese Woche gar nicht zuHause bin sondern auf Diestreise-wurde nur abgetan persönliches Pech-dann muss die Freischaltung halt warten.
Per email sollen die Zugangsdaten wohl nicht verschickt werden-obwohl vom Firmenpostfach verschickt.
Der Bitte um eine ausnahmsweise schriftliche Monatsabrechnung per Post für meine Unterlagen und Spesenabrechnungen-Mein Abrechnungszeitraum ist der 14te-wurde auch nicht entsprochen.

Hat schon jemand als Senator oder Hon das Gimmik M&M Kreditkarte gekündigt?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
...

Hat schon jemand als Senator oder Hon das Gimmik M&M Kreditkarte gekündigt?

Kündigen wird man wohl nicht gleich, jedoch stehe ich als HON genauso dumm vor dem System. Die Leute dort stehen enorm unter Druck, erstens weil man ihren Arbeitsbereich deutlich verändert hat und dann noch die Schei... auf der Kundenseite. Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Kündigen wird man wohl nicht gleich, jedoch stehe ich als HON genauso dumm vor dem System. Die Leute dort stehen enorm unter Druck, erstens weil man ihren Arbeitsbereich deutlich verändert hat und dann noch die Schei... auf der Kundenseite. Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.
Das ist das Problem. Diejenigen die das zu Verantworten haben sind nicht ans Phone zu bekommen oder sind schon am nächsten Projekt irgendwo. Zum ko*****. Aber irgendeiner dort wird trotzdem einen Bonus ankassieren für die "erfolgreiche" Migration.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
ANZEIGE
So gerade sehe ich eine Vormerkung [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kataloganbieter 98 EUR - Card Control verrät ja erst ab 100 EUR den Akzeptanzpartnername, das tolle neue Konto verrät nur die Kategorie bei der Vormerkung - dann muss ich eben nun anrufen und fragen was das ist. Ich verstehe wirklich nicht wie man diese Card Control auf mind. 100 EUR beschränken kann und/oder die Vormerkungen so anonymisieren kann.

Das gibts doch sonst wirklich nirgends, dass man wenn man in einem IT System modernisiert so ein Mist einspielt.

Immer noch drin die Vormerkung 99 EUR "Vertrieb" sagt mir wirklich viel....
[/FONT]

• Like
Reaktionen: Individualurlauber