Miles and More Kreditkarte

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sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
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Kündigen wird man wohl nicht gleich, jedoch stehe ich als HON genauso dumm vor dem System. Die Leute dort stehen enorm unter Druck, erstens weil man ihren Arbeitsbereich deutlich verändert hat und dann noch die Schei... auf der Kundenseite. Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.

Ich schon klar, dass das Personal an der Hotline nichts dafür kann. Die merken schon, wenn man langsam sauer wird.
Aber das man ausnahmsweise bei deren derzeitigen gehäuften Zugangsproblemen keine Papierabrechnung organisieren kann ist ein Armutszeugnis.

Die CC Bank muss einem eine Abrechnungsübersicht zur Verfügung stellen, dazu sind diese verpflichtet.
Wenn es online nicht geht, muss die DKB dies eben per Post erledigen.
Bei Amex hatte ich auch mal ein Zugangsproblem zur Online Kontoübersicht-Da hatte ich nach Anruf 3 Tage später eine Papierabrechnung der letzten Salden in der Post.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
...
Die CC Bank muss einem eine Abrechnungsübersicht zur Verfügung stellen, dazu sind diese verpflichtet.
Wenn es online nicht geht, muss die DKB dies eben per Post erledigen.
Bei Amex hatte ich auch mal ein Zugangsproblem zur Online Kontoübersicht-Da hatte ich nach Anruf 3 Tage später eine Papierabrechnung der letzten Salden in der Post.

die CC-Bank ist DKB, ggf. ein anderer Teil als der, der die normalen Bankgeschäfte macht, bei denen rufst Du aber nicht an, sondern bei LH CC.

Hier wird dann Ping Pong gespielt, ob zu Recht, ist nicht immer klar.

Wenn man eskalieren will, dann mal mit mail an DKB und Kopie an die Bankenaufsicht, ob es was bringt? Nunja, manchmal ist der Karren / das Projekt so im Dreck, dass auch das festere Einschlagen auf den Esel nicht hilft.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Die Vormerkungen sind echt unterhaltsam. Heute im Programm:

"Buchhandlung" --> Amazon.de
"Kaufhaus" --> Deutsche Post online für einen Nachsendeantrag
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Wenn wir schon genau sein wollen wo wir alle anrufen dann nennen wir mal das komplexe Konstrukt: https://www.bayerncard.de/home.html
Dieser Laden betreut uns und kein anderer.

https://www.bayerncard.de/de/referenzen/alle-referenzen-im-ueberblick.html?type='0=1''A=0

Die DKB stellt die IT Infrastruktur ist legaler Vertragspartner aber die Betreuung der Kunden übernimmt eine Sub-Division von denen nämlich


  • CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau

Bei CommuniGate sitzen die Damen und Herren die den Kundenservice letztendlich durchführen.

Nun eben neu die Systeme die die nutzen sind die Infrastruktur der DKB.

So dann viel Freude Druck auszuüben auf die CommuniGate GmbH. Irgendwo steckt auch ne Beteiligung von Lufthansa drin, hab mir das mal aufgemalt war mir dann aber irgendwann zu blöd mit dem ganzen Konstrukt.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.
also die Studentin, die nach ca 35min Warteschlange hin ging, wusst sofort Bescheid - klar kann die nichts dafür!

Verantworten sollte sich der IT-Chef bzw. wenigstens jetzt sicherstellen, dass die Leute nicht 30-45min in der Wartschleife hängen müssen _ und vorallem dafür sorgen, dass die Freischaltung zügig geht.

Übrigens: keine Post - das geht per email!
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
also die Studentin, die nach ca 35min Warteschlange hin ging, wusst sofort Bescheid - klar kann die nichts dafür!

Verantworten sollte sich der IT-Chef bzw. wenigstens jetzt sicherstellen, dass die Leute nicht 30-45min in der Wartschleife hängen müssen _ und vorallem dafür sorgen, dass die Freischaltung zügig geht.

Übrigens: keine Post - das geht per email!


schau mein Beitrag zuvor - da gibts kein IT-Chef von "denen" das Konstrukt ist ein Mix
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Wenn wir schon genau sein wollen wo wir alle anrufen dann nennen wir mal das komplexe Konstrukt: https://www.bayerncard.de/home.html
Dieser Laden betreut uns und kein anderer.

https://www.bayerncard.de/de/referenzen/alle-referenzen-im-ueberblick.html?type='0=1''A=0

Die DKB stellt die IT Infrastruktur ist legaler Vertragspartner aber die Betreuung der Kunden übernimmt eine Sub-Division von denen nämlich


  • CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau

Bei CommuniGate sitzen die Damen und Herren die den Kundenservice letztendlich durchführen.

Nun eben neu die Systeme die die nutzen sind die Infrastruktur der DKB.

So dann viel Freude Druck auszuüben auf die CommuniGate GmbH. Irgendwo steckt auch ne Beteiligung von Lufthansa drin, hab mir das mal aufgemalt war mir dann aber irgendwann zu blöd mit dem ganzen Konstrukt.

https://www.bayerncard.de/ueber-uns/zahlen-fakten.html

Der Name "Sparkasse" bewirkt bei mir allgemein eine Allergie (zu bodenständig, altmodisch, deutsch)
 
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lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Treue Kunden sind für jedes Unternehmen ein hohes Gut und wertvolles Potenzial. Und je länger die Kundenbindung währt, desto rentabler wird sie. So weit – so bekannt. Nur: wie schafft man das?
Am Besten auf einem Weg, von dem alle Beteiligten profitieren: Der Kunde, Ihr Unternehmen, Ihre Marke und die Bank. Eine erfolgreiche Kundenbindung bedient sich deshalb besonderer Instrumente und schafft damit eine Win-Win Situation. Co-Branding Kreditkarten haben sich dafür als ein wirksames und nachhaltiges Medium erfolgreich bewährt. Unsere Kompetenz ist die Integration der Kreditkarte in den Marketingmix Ihres Unternehmens. Wir stellen gemeinsam die Weichen für neue Marketingperspektiven und innovative Marktkonzepte Ihres Produktes.
Die Lufthansa Miles & More Credit Card ist ein wichtiger Bestandteil im Beziehungsmanagement von Lufthansa.

Während eine normale Karte im Jahr rund 20 Mal genutzt wird, zahlen unsere Kunden mit ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card mehr als 100 Mal – also fast jeden dritten Tag – und machen die Lufthansa Miles & More Credit Card zur erfolgreichsten Kreditkarte Deutschlands.
Carsten Schaeffer, Geschäftsführer Miles & More International


Sie verbindet alle Funktionen und Services des Miles & More Programms mit den Leistungen einer Kreditkarte und bietet zugleich Möglichkeiten, mit jedem Euro Umsatz tagtäglich Prämienmeilen zu sammeln. Wir haben mit diesem Konzept nachweisbar Erfolg.
 
Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
...
So dann viel Freude Druck auszuüben auf die CommuniGate GmbH. Irgendwo steckt auch ne Beteiligung von Lufthansa drin, hab mir das mal aufgemalt war mir dann aber irgendwann zu blöd mit dem ganzen Konstrukt.

Die
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH wurde 1998 als Tochterunternehmen der Bayern Card-
Services GmbH und der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gegründet. Die ersten Geschäftspartner
waren die Deutsche Lufthansa AG und die BayernLB, für die seitdem die Inhaber der Lufthansa Miles &
More Credit Card betreut werden.

Quelle: https://www.communigate.org/e7/e42/e10112/PressemitteilungNeuzertifizierungenCommuniGate2018.pdf

das ist aber wohl nur das "Front End", wo sitzt das Problem?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.470
412
Wer Post bekommt, von der DKB:

Legitimations-Id meint den Anmeldenamen

Pin meint das Passwort
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.470
412
Übrigens: keine Post - das geht per email!

Nicht so, wie die es machen: es kommt eine neue PIN, zur einmaligen Verwendung und Änderung.

Allerdings enthält dieser Brief auch den Anmeldenamen, der als Legitimations-ID benannt wird. Wer also den Brief "findet", muss nur noch wissen, daß er sich bei LH-KK einwählen soll - und schwupps ist er/sie/es drin .
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.828
570
Berlin
als ich mich das erste und einzige mal anmelden konnte, hatten alle Karten den früher gesamten Kreditrahmen ;)

Ich kann mich zwar jedesmal problemlos anmelden, aber meine Karten haben jetzt auch für sich allein den früheren Gesamtverfügubgsrahmen=;
Ansonsten ging es bei mir eigentlich vollkommen unproblematisch.
Bei mir ist das Abrechnungsdatum der 18., Rechnung wurde zwar nicht erstellt und auch nichts abgebucht, aber Verfügungsrahmen wieder auf Max.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Bei mir taucht jetzt die M&M Kreditkarte in der Dkb-App zusammen mit der DKB-Kreditkarte und dem Girokonto auf. Hab dazu nix beigetragen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.588
9.043
LEJ
Apropos App: welche Möglichkeiten habe ich, die MM KK über eine App zu tracken, wenn ich kein DKB Kunde bin?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Nicht so, wie die es machen: es kommt eine neue PIN, zur einmaligen Verwendung und Änderung.

Allerdings enthält dieser Brief auch den Anmeldenamen, der als Legitimations-ID benannt wird. Wer also den Brief "findet", muss nur noch wissen, daß er sich bei LH-KK einwählen soll - und schwupps ist er/sie/es drin .
dann war die Hotline erwartungsgemäss schlecht informiert.

Wieso bekommt der dem der Zugang gesperrt wurde diesen Brief, nicht aber der, der vom alten System -aus mittlerweile wohl ermittleren Gründen (Datenabgleich fehlerhaft - korrekt migriert wurde? Wieso der Unterschied?

Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Scheissladen: fast 20 Jahre habe ich dir Karte, immer alles top und jetzt bauen die so einen Mist!

Was sollt der der den Brief findet, denn mit dem Zugang anfangen? demnächst führen die noch ein, dass man zu LESEN der Umsätze pder Rechnungen einen eTAN generieren muss? Bei der DKB selber habe ich einen Zugangcode der seit Jahren idnetisch ist (im broswer gespeichert! wow wi unsicher!!)
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Bei mir ist das Abrechnungsdatum der 18., Rechnung wurde zwar nicht erstellt und auch nichts abgebucht, aber Verfügungsrahmen wieder auf Max.

Bei mir wurde heute morgen die Rechnung mit Datum von gestern (mein normaler Abrechnungstag) eingestellt. Bereits gestern war lt. Anzeige mein kompletter Verfügungsrahmen verfügbar. Abgebucht werden soll dann am 24.7. Finde ich ganz nett. Sonst war der Verfügungsrahmen erst später wieder komplett (wenn auch meist ebenso vor der Abbuchung).
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Also nach den üblichen Login Problemen mit zweifacher Anmeldung kann ich für mich keine Verbeseerung feststellen. Was mir in meinem Konto aufgefallen ist:

- Umsätze werden bei Anwendung der verschiedenen Filter und bei verschiedenen Kombinationen der Auwahlmoglichkeiten nicht korrekt dargestellt. Der Datenbank Select ist hier wohl noch nicht ganz sauber programmiert

- dass die Einstellungen im Card Control nun nur weniger ganular möglich sind wurde ja bereits hingewiesen.

- getätigte Überweisungen aus der Vergangenheit wurden nicht migriert. Es ist also nicht möglich sich eine Bestätigung für erfolgte Überweisungen selbst zu drucken. Hier sollte wirklich nachgebessert werden.

- bereits verbuchte Umsätze stehen teilweise zusätzlich als Vormerkung drin, die das Limit reduziert. Das war früher definitiv nicht so. Sprich 1.000 Euro Limit und 500 eur Umsatz = Limit 0; das ist komischerweise auch nicht bei allen Umsätzen so. Die Logik dahinter verstehe ich noch nicht

- buchung der Zwischanbrechnung hat jedoch sauber funktioniert. Stichtag war der 9. wurde dann heute inkl. Ein paar neuen Unsatzen abgebucht - nach vorheriger „richtiger“ Abrechnung

ales in Allem in meinem Fall zwar keine Katastrophe aber noch in eineiigen Punkten nachbesseungswert...
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.828
570
Berlin
Hab eben noch mal ins Konto reingeschaut, Rechnung jetzt erstellt.
Abgebucht aber noch nichts ( Buchungskonto ist nicht die DKB); aber wie schon geschrieben, Limit schon wieder rückgestellt, dies war sonst immer erst der Fall, wenn die Abbuchung von meiner Bank erfolgt war.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
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Bei mir wurde heute morgen die Rechnung mit Datum von gestern (mein normaler Abrechnungstag) eingestellt. Bereits gestern war lt. Anzeige mein kompletter Verfügungsrahmen verfügbar. Abgebucht werden soll dann am 24.7. Finde ich ganz nett. Sonst war der Verfügungsrahmen erst später wieder komplett (wenn auch meist ebenso vor der Abbuchung).

Rechnungsschluss 9. des Monats, bisher nichts bekommen. Daher GESTERN ABEND nachgefragt und erfahren, dass die Rechnung mit dem nächsten Zahlungstermin eingezogen wird, erst am 9.8.?. Also Konto geputzt und Geld sinnvoll untergebracht.
Heute war wohl ein versteckter 9., denn die Rechung wurde auf dem DKB Verrechnungskonto abgebucht, aber nun kein ausreichendes Geld mehr da :eek:
Buchung wird wohl zurückgehen

LH CC: Überweisen Sie uns das Geld bitte.
Klar mache ich, senden Sie mir doch bitte zunächst eine Rechnung
LH CC: mh ja :confused:

Mal sehen, wie das weitergeht