Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
gibt's eigentich eine Diskussion zum Thema: Alternative zur der Karte hier?

Ähnlicher Service wie Umsatzbenachrichtigung, online Umsätze einsehen etc.?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
Ich nehme an, dass es dort keinen direkten Ansprechpartner gibt mit dem man das klären kann und der die Überweisung durchwinkt? Dieses Telefonat ist sicher nicht so "peinlich" wie eine Rücklastschrift.

um das erstmal abzuschliessen: Ich habe sicherlich schon mit dem halben Personalstamm von DKB & LH CC telefoniert und peinlich war es eher denen. "Leider" haben sie mir nicht die Gelegenheit gegeben, das grosse Fass auf zu machen, heute morgen war die Abbuchung und das Minus auf dem Konto noch drinnen und ist dann durch meine eingegangene Überweisung ausgeglichen worden. Es hat wohl jemand die Hand drüber gehalten ...

Einen Zugang zum Konto und zur Abrechnung habe ich natürlich immer noch nicht ;)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
Falls sich jemand wundert, ob die gesamte IT der DKB den Bach runter gegangen ist ... ich hab mich gestern ohne Probleme im neuen Service angemeldet. Alles funktioniert. Design gefällt mir ganz gut und ist von der Bedienung her ein riesen Fortschritt. Alle Einstellungen inkl. Card Control wurden übernommen.

Das mit der Berechnung der Meilen ist allerdings interessant. Wäre natürlich ganz schön hinterlistig, wenn sich die Berechnungsmethode ohne Ankündigung geändert hätte. Die aktuell gütltigen AGB sagen folgendes zu dem Thema:

Der Inhaber einer Privat-Kreditkarte nach Nr. 1 Absatz 2 erhält eine Prämienmeile für jeweils zwei volle Euro Umsatz mit seiner Kreditkarte außerhalb des Überweisungsservice

Da steht nicht drin ob pro Umsatz berechnet wird oder für das monatliche Saldo. Ersteres wäre schon eine Schlechterstellung des Kunden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Falls sich jemand wundert, ob die gesamte IT der DKB den Bach runter gegangen ist ... ich hab mich gestern ohne Probleme im neuen Service angemeldet. Alles funktioniert. Design gefällt mir ganz gut und ist von der Bedienung her ein riesen Fortschritt. Alle Einstellungen inkl. Card Control wurden übernommen.

Das mit der Berechnung der Meilen ist allerdings interessant. Wäre natürlich ganz schön hinterlistig, wenn sich die Berechnungsmethode ohne Ankündigung geändert hätte. Die aktuell gütltigen AGB sagen folgendes zu dem Thema:

Da steht nicht drin ob pro Umsatz berechnet wird oder für das monatliche Saldo. Ersteres wäre schon eine Schlechterstellung des Kunden.

Eben, genau weil das da nicht drin steht, können sie es einfach so ändern
Hört sich komisch an, ist aber so

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Ich habe gerade mal schnell nach geschaut, bei uns haben Partner- und Hauptkarte beide den Verfügungsrahmen der Hauptkarte. Ich dachte, bei der Partnerkarte wird der Verfügungsrahmen geändert, ist bei uns aber nicht der Fall,

Nur bei privat und Business Karten erfolgte die Trennung.

Bei mir zeigt das System bei beiden Karten also den selben Rahmen doppelt statt mit der Partnerkarte gemeinsam zu poolen.

Beispiel.

Kreditrahmen 1000€ Umsätze 900€ verfügbar 100€

Bei meiner Partnerkarte sollten, sofern da Umsätze 0 sind 100€ verfügbar sein (war bisher immer so). Aktuell sind jedoch 1000€ bei der Partnerkarte als verfügbar angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
140
76
DD/DRS
Zum Lockerwerden etwas Kategorie-Domino (Quelle: vorgemerkte Umsätze)

Fristo-Getränkemarkt = "Spirituosen" (habe trotzdem nur alkoholfreies Bier gekauft)

Amazon-Music Streaming-Abo = "Plattenladen" ... ;)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
...

Das mit der Berechnung der Meilen ist allerdings interessant. Wäre natürlich ganz schön hinterlistig, wenn sich die Berechnungsmethode ohne Ankündigung geändert hätte. ...

geniale Lösung: auf dem M&M Konto wird dann jeweils der Meilenwert einzeln gebucht, lauter Kleinzeug dazwischen, so wie eine zeitlang die DTAG das Konto mit 28-31 Meilen vermüllt hat.
Danach hat keiner mehr einen Überblick und die Zahl der Reklamationen über falsche Meilenberechnung bei Flügen geht deutlich zurück (y)

• Like
Reaktionen: XT600

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
Zum Lockerwerden etwas Kategorie-Domino (Quelle: vorgemerkte Umsätze)

Fristo-Getränkemarkt = "Spirituosen" (habe trotzdem nur alkoholfreies Bier gekauft)

Amazon-Music Streaming-Abo = "Plattenladen" ... ;)

hätte auch noch was, ... DKB, die Bank, die Ihre Sprache spricht ;) ob sie die auch versteht :sick:

Gut dass wir mal drueber gesprochen haben.jpg

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
713
637
Leoben, AUT
Auffällig ist, dass nun die Meilen PRO TRANSAKTION vergeben werden und nicht mehr über die Gesamtsumme der Kreditkarte

So läuft der Hase bei den österreichischen Karten schon immer, also zumindest seit ich dabei bin (2015). Ab 1. August gibt es dann für mich nur mehr 1 Meile/2€ was auch bedeutet: Mittagsjause um 1,99€ = genau 0 Meilen. Soweit ich weiß, ist es bei den Diners Karten noch ärger, da gibt es 4 bzw. 6 Meilen/8€ -> Alle Kleinbeträge bringen genau nichts

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
Dass es bei Privatkarten jetzt für 13,99 nur 6 Meilen gibt, ist war ärgerlich, weil es bisher anders war, aber bei Payback oder Amex ist es nicht anders geregelt; da gibt es auch nur Punkte auf den einzelnen abgerundeten Umsatz.

• Like
Reaktionen: Wuff

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
Alle Einstellungen inkl. Card Control wurden übernommen.
Dann wurde es bei dir anders gemacht als bei mir. Ich kann keine Ausnahmen mehr festlegen und die Umsatzeinstellungen für generell, online und bar gibt es bei mir auch nicht mehr. Schön, dass du diese Funktionen noch hast.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dann wurde es bei dir anders gemacht als bei mir. Ich kann keine Ausnahmen mehr festlegen und die Umsatzeinstellungen für generell, online und bar gibt es bei mir auch nicht mehr. Schön, dass du diese Funktionen noch hast.

Ich wusste gar nicht das es die vor der Umstellung gab, jetzt seh ich sie :eek:

Kosten die Benachrichtigungen eigentlich was ?
Habe vorher immer nur welche bekommen wenn die Karte in einem anderen Land genutzt wurde

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
Ich meinte nicht die Benachrichtigungseinstellungen; die sind gleich geblieben, sondern die Einstellungen, wo man die Umsatzhöhe begrenzen konnte; die wurde wegenhanced.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
Na ja, ich sehe die Card Control Einstellungen und alles ist so eingestellt wie es vorher war.

Ob es nach der Umstellung möglich ist Änderungen vorzunehmen habe ich nicht ausprobiert.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
Ich meinte nicht die Benachrichtigungseinstellungen; die sind gleich geblieben, sondern die Einstellungen, wo man die Umsatzhöhe begrenzen konnte; die wurde wegenhanced.

Verstehe. War mir gar nicht bewusst, dass es sowas gab.

Die Möglichkeit Limits für bestimmte Umsätze einzustellen hab ich auch nicht.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Die Umsatzhöhe geht jetzt immer bis an das Kartenlimit (vermute ich jedenfalls), da ich gerade problemlos Flüge für rd. 6.000€ gebucht habe und meine im alten System eingestellte jeweilige Umsatzbegrenzung pro Kauf (Internetkäufe/Bargeldabhebungen/usw.) damit überschritten habe und diese im neuen System auch nicht verändern kann.

Bei mir und meinem +1 funzen die Karten jetzt einwandfrei, sowohl online als auch beim Supermarkt vor Ort.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
Na ja, ich sehe die Card Control Einstellungen und alles ist so eingestellt wie es vorher war.

Dann hattest du weder Ausnahmen hinterlegt noch eigene Limits vergeben, denn beides ist weggefallen. Bei allen, die Ausnahmen hinterlegt und/oder Limits vergeben hatten, wurden die CardControl-Einstellungen verändert, da es diese Features jetzt gar nicht mehr gibt.

• Like
Reaktionen: tiswas01

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
Dann hattest du weder Ausnahmen hinterlegt noch eigene Limits vergeben

Korrekt. Und sorry für die Verwirrung. Wie gesagt war mir die Existenz dieses Features nicht bewusst.

Ich bin mit dem Relaunch jedenfalls ganz zufrieden. Endlich muss man nicht 30 Mal klicken nur um schnell ein paar Umsätze zu überprüfen. Wobei sie auf der Startseite auch etwas großzügiger sein könnten mit den angezeigten Transaktionen. Nur drei Umsätze anzuzeigen ist schon etwas "knausrig".

Und die Sache mit den vorgemerkten Umsätzen ist natürlich immer noch lächerlich. Ist mir völlig unverständlich warum es nicht möglich ist den Händler anzuzeigen statt dieser kryptischen Branchencodes.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
ANZEIGE
Ja stimmt diese branchencodes gehen gar nicht. Auch fehlt mir die Umsatzsteuerung sehr. Können die denen das Feature fehlt bitte auch hin schreiben? Laut Hotline kommen schon einige dieser Forderungen.