Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
ANZEIGE
Deswegen "idR" 😝, vielleicht gibt es aber auch einfach einen weiteren Schwellenwert bei x,y % Überziehung, der das Einziehen trickert đŸ€·â€â™‚ïž.

Neo42

RegulÀres Mitglied
28.09.2022
91
113
Hatte man frĂŒher nicht immer 5 *Bankarbeits*tage nach Rechnungstellung Zeit, bis der Betrag vom Referenzkonto eingezogen wird? Bei mir wurde diesmal zum ersten mal am Mittwoch eingezogen (fĂŒr eine Rechnung vom Freitag zuvor). Ich hĂ€tte Freitag erwartet.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
Hatte man frĂŒher nicht immer 5 *Bankarbeits*tage nach Rechnungstellung Zeit, bis der Betrag vom Referenzkonto eingezogen wird? Bei mir wurde diesmal zum ersten mal am Mittwoch eingezogen (fĂŒr eine Rechnung vom Freitag zuvor). Ich hĂ€tte Freitag erwartet.
Bei mir ist das jetzt immer am nÀchsten Tag, spÀtestens 2 Tage spÀter, in der Regel erhalte ich meine Abrechnung, nachdem der Betrag eingezogen wurde.

Am 01.07 sah ich den monatlichen Kartenpreis, was dann bei mir heist das am selben Tag die Lastschrift auf der Karte gutgeschrieben wird und am nÀchsten Tag vom Girokonto runter geht.

Die Abrechnung gabs dann am 03.07 in meinem Postfach.

Daran habe ich mich jetzt schon gewöhnt.,

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.465
3.598

Sollte bei deiner letzten Abrechnung auch schon so gewesen sein. Wurde m.W. im Mai von 5 auf 3 BAT geÀndert.

Edit: Hab grad mal nachgeschaut. Es wurde schon im MÀrz geÀndert.
Re. 03.02. => 10.02. (da waren es noch 5 BAT)
Re. 03.03. => 06.03. (erstmals 3 BAT)
Re. 03.04. => 08.04. (3 BAT)
Re. 02.05. => 07.05. (3 BAT)
usw.

Zuletzt bearbeitet:

Filter

RegulÀres Mitglied
16.05.2025
69
74
Kann man tatsĂ€chlich das Referenzkonto nur ĂŒber ein Papierformular Ă€ndern, dass man per Post entsendet?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.099
922
Sollte bei deiner letzten Abrechnung auch schon so gewesen sein. Wurde m.W. im Mai von 5 auf 3 BAT geÀndert.

Edit: Hab grad mal nachgeschaut. Es wurde schon im MÀrz geÀndert.
Re. 03.02. => 10.02. (da waren es noch 5 BAT)
Re. 03.03. => 06.03. (erstmals 3 BAT)
Re. 03.04. => 08.04. (3 BAT)
Re. 02.05. => 07.05. (3 BAT)
usw.
Ich bin im April darĂŒber gestolpert. Dazu kommt, dass bei mir der Kontoauszug auch erst zwei Tage nach Abrechnung abrufbar war. Auf meine Nachfrage zum GeschĂ€ftsverhalten habe ich keine Antwort bekommen. :mad:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.634
3.693
Immerhin wird anscheinend bei euch der FĂ€lligkeitstermin auf der Abrechnung angezeigt. Bei mir steht da nie einer, also kann ich immer wĂŒrfeln wann die Abbuchung kommt đŸ€Ł

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
604
403
HAM
Hypothese: die DKB macht in diesem Fall einfach eine interne Umbuchung. Was soll auch passieren? Die Forderung zwischen dir als Kunden und der DKB bleibt ja gleich - egal ob das Girokonto gedeckt ist oder nicht.
Naja sowas wie SEPA AnkĂŒndigungspflicht (logischerweise mit Nennung eines konkreten Datums) gibts eigentlich schon noch. 😉 Das verstĂ¶ĂŸt schon eklatant dagegen. Nur wer will fĂŒr ein fehlendes Datum, das man sich als Muster aus der Vergangenheit ableiten kann gegen die DKB vorgehen? đŸ€· Aber vielleicht findet sich hier im Forum jemand mit Freude dran und zu viel nicht gefĂŒllter Lebenszeit. Wird sicherlich ein Spaß.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Adrian1988

Neues Mitglied
05.08.2021
12
10
Kann man tatsĂ€chlich das Referenzkonto nur ĂŒber ein Papierformular Ă€ndern, dass man per Post entsendet?
Das dachte ich auch, es kommt ja eine Fehlermeldung, dass die Änderung online nicht möglich wĂ€re. In der App habe ich es dann vor zwei Wochen beim zweiten Klick darauf durch Zufall irgendwie hinbekommen, dass die Fehlermeldung weggeht und konnte einfach die neue IBAN eintragen. Am nĂ€chsten Tag war die Änderung aktiv.

change

RegulÀres Mitglied
26.06.2023
93
44
Kann es sein das es in diesem Thema hier nur noch Posts nach dem Motto "Ich hab vor 5 Minuten x Euro bezahlt/ 15 meilen umgewandelt und die sind noch immer nicht da" "ach jetzt 2 tage spÀter sind sie endlich da" von Leuten welche eine Panikattacke bekommen wenn die 17 Meilen ihres REWE Einkaufs nicht innerhalb von 24 Stunden da sind, gibt?

uweJ

RegulÀres Mitglied
07.11.2011
88
16
Hallo,

ich habe 2 M&M Kreditkarte. Eine geschÀftliche und eine private Karte. Nun gibt es in der App (IPhone) keine Möglichkeit 2 Karten zu hinterlegen. Wenn ich etwas bestÀtigen soll, so behelfe ich mir im Moment damit, bei einer Karte die BestÀtigung per SMS anzufordern. Das geht aber nicht immer. Dann muss ich die andere Karte in der M&M-App hinterlegen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dies einfacher zu handhaben?

Uwe

Frek Ohm

RegulÀres Mitglied
04.07.2025
86
97
Hallo,

ich habe 2 M&M Kreditkarte. Eine geschÀftliche und eine private Karte. Nun gibt es in der App (IPhone) keine Möglichkeit 2 Karten zu hinterlegen. Wenn ich etwas bestÀtigen soll, so behelfe ich mir im Moment damit, bei einer Karte die BestÀtigung per SMS anzufordern. Das geht aber nicht immer. Dann muss ich die andere Karte in der M&M-App hinterlegen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dies einfacher zu handhaben?

Uwe
Ich wĂŒrde dir empfehlen dir von der Firma ein iPhone geben zu lassen um dort die geschĂ€ftliche Karte zu nutzen.

Adrian1988

Neues Mitglied
05.08.2021
12
10
Ich habe meine geschÀftliche und meine private Karte zusammen in der App. Vielleicht ist bei Dir etwas falsch zugeordnet? Frag doch mal beim Support nach.

tubiaskurz

RegulÀres Mitglied
17.05.2019
69
71
ANZEIGE
Zwei Karten gleichzeitig kenn ich nur mit dem gleichem Online-Kartenkonto. Wenn man zwei Online-Kartenkonten hat, eines mit einer privaten und das zweite mit einer geschĂ€ftlichen E-Mail Adresse wĂŒste ich auch nicht, wie man die gleichzeitig in der App nutzen könnte.