Mal mit einer Transaktion wieder ausgeglichen. Bisher kam keine Buchung ins Referenzkonto.... und wird idR zeitnah vom Referenzkonto abgebucht.
Kamen schon des Ăfteren erst zwischen 23-0 Uhr. Keine Panik, es wird wohl noch sichtbarEinzahlungen von gestern klemmen heute?
Bei mir ist das jetzt immer am nĂ€chsten Tag, spĂ€testens 2 Tage spĂ€ter, in der Regel erhalte ich meine Abrechnung, nachdem der Betrag eingezogen wurde.Hatte man frĂŒher nicht immer 5 *Bankarbeits*tage nach Rechnungstellung Zeit, bis der Betrag vom Referenzkonto eingezogen wird? Bei mir wurde diesmal zum ersten mal am Mittwoch eingezogen (fĂŒr eine Rechnung vom Freitag zuvor). Ich hĂ€tte Freitag erwartet.
Hatte man frĂŒher nicht immer 5 *Bankarbeits*tage nach Rechnungstellung Zeit, bis der Betrag vom Referenzkonto eingezogen wird? Bei mir wurde diesmal zum ersten mal am Mittwoch eingezogen (fĂŒr eine Rechnung vom Freitag zuvor). Ich hĂ€tte Freitag erwartet.
Das ist korrekt.Kann man tatsĂ€chlich das Referenzkonto nur ĂŒber ein Papierformular Ă€ndern, dass man per Post entsendet?
Ich bin im April darĂŒber gestolpert. Dazu kommt, dass bei mir der Kontoauszug auch erst zwei Tage nach Abrechnung abrufbar war. Auf meine Nachfrage zum GeschĂ€ftsverhalten habe ich keine Antwort bekommen.Sollte bei deiner letzten Abrechnung auch schon so gewesen sein. Wurde m.W. im Mai von 5 auf 3 BAT geĂ€ndert.
Edit: Hab grad mal nachgeschaut. Es wurde schon im MÀrz geÀndert.
Re. 03.02. => 10.02. (da waren es noch 5 BAT)
Re. 03.03. => 06.03. (erstmals 3 BAT)
Re. 03.04. => 08.04. (3 BAT)
Re. 02.05. => 07.05. (3 BAT)
usw.
Der steht nur da wenn das Abrechnungskonto nicht bei der DKB ist.Immerhin wird anscheinend bei euch der FĂ€lligkeitstermin auf der Abrechnung angezeigt. Bei mir steht da nie einer, also kann ich immer wĂŒrfeln wann die Abbuchung kommt![]()
Hypothese: die DKB macht in diesem Fall einfach eine interne Umbuchung. Was soll auch passieren? Die Forderung zwischen dir als Kunden und der DKB bleibt ja gleich - egal ob das Girokonto gedeckt ist oder nicht.Ich weiĂ. Einen sinnvollen Grund dafĂŒr kenne ich aber nicht.![]()
Naja sowas wie SEPA AnkĂŒndigungspflicht (logischerweise mit Nennung eines konkreten Datums) gibts eigentlich schon noch.Hypothese: die DKB macht in diesem Fall einfach eine interne Umbuchung. Was soll auch passieren? Die Forderung zwischen dir als Kunden und der DKB bleibt ja gleich - egal ob das Girokonto gedeckt ist oder nicht.
Das dachte ich auch, es kommt ja eine Fehlermeldung, dass die Ănderung online nicht möglich wĂ€re. In der App habe ich es dann vor zwei Wochen beim zweiten Klick darauf durch Zufall irgendwie hinbekommen, dass die Fehlermeldung weggeht und konnte einfach die neue IBAN eintragen. Am nĂ€chsten Tag war die Ănderung aktiv.Kann man tatsĂ€chlich das Referenzkonto nur ĂŒber ein Papierformular Ă€ndern, dass man per Post entsendet?
Ich wĂŒrde dir empfehlen dir von der Firma ein iPhone geben zu lassen um dort die geschĂ€ftliche Karte zu nutzen.Hallo,
ich habe 2 M&M Kreditkarte. Eine geschÀftliche und eine private Karte. Nun gibt es in der App (IPhone) keine Möglichkeit 2 Karten zu hinterlegen. Wenn ich etwas bestÀtigen soll, so behelfe ich mir im Moment damit, bei einer Karte die BestÀtigung per SMS anzufordern. Das geht aber nicht immer. Dann muss ich die andere Karte in der M&M-App hinterlegen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dies einfacher zu handhaben?
Uwe