Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.469
3.603
ANZEIGE
Man kann auch anrufen und die Fraud Protection bis 24 Uhr deaktivieren lassen.

• Like
Reaktionen: blublub und eham

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Im Durchschnitt wird in Deutschland ein Umsatz von ca. 4.000 € pro Jahr pro Kreditkarte generiert (Kreditkarte.net, Statista). Jetzt darf sich jeder M&M Besitzer hier, der die Karte ernsthaft einsetzt, überlegen wieviel Umsatz er/sie damit generiert.
Wenn ich da z.B. an einen typischen Geschäftsreisenden denke, der 20-30 T€ Reisekosten p.a. produziert oder jemand einen größeren Familienurlaub bucht - dann kommt sicherlich ein 5-10x so hoher Umsatz p.a. im Vergleich zu einer "Durchschnitts-Kreditkarte" zustande.
Das macht die M&M Kooperation für die DB so lukrativ. Leider gibt es von der DKB keine offiziellen Zahlen, mit denen man das wirklich abschätzen könnte. Deshalb einfach mal eine Hochrechnung als Gedankenanstoß.
ich habe bei ausschliesslicher Nutzung (sofern es geht, in DE leider immer noch nicht überall) ca. 20-25k€ p.a. und bezahle trotzdem 60€

rasenschach

Neues Mitglied
05.07.2025
10
2
Jemand eine Idee, warum ich eine onlineZahlung über 50€ durchbekomme und eine über 500€ nicht?
bei der 500€ wird FaceID gezogen, bei 50€ nicht, das ist klar.
FaceID wird genehmigt, alles wie immer und dann wird die Zahlung abgelehnt.
Limit ist auskömmlich vorhanden, onlineZahlung ist in CardControl freigegeben (sonst würden die 50€ ja auch abgelehnt werden),
aber FaceID Onlinezahlungen gehen einfach nicht durch.
Letzten Monat Hat es funktioniert.
Alternativ sonst mal über ApplePay mit der Kreditkarte probieren, sofern es angeboten wird…

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
156
104
Wir haben neue Dienstleister für nicht mehr meilenfähige Umsätze :ROFLMAO:
  • PAYZY BY COSMOTE MAROUSI
  • Viber Media S.a.r.l. Luxembourg
  • payacctopup London
  • BBVA.DE MADRID
  • KLARNA AB STOCKHOLM

Am 4.8. gab es noch Meilen, für Umsätze am 5.8. schon nicht mehr. Allerdings gab es auf PayPal Zahlungen für Einkäufe durchaus letztens noch Meilen.

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
6
2
Das Aufladen der MM KK dauert immer drei vier Tage vom DKB Konto. Kann dieses durch Sofortüberweisungen durch eine andere Bank bspw. BBVA beschleunigt werden oder ist die Dauer Gott gegeben?

• Like
Reaktionen: Jackson0815

e_d_19

Neues Mitglied
25.07.2025
17
16
Das Aufladen der MM KK dauert immer drei vier Tage vom DKB Konto. Kann dieses durch Sofortüberweisungen durch eine andere Bank bspw. BBVA beschleunigt werden oder ist die Dauer Gott gegeben?
Ich kann dazu nur sagen, dass es in meinem Fall per normaler Überweisung von einer anderen deutschen Bank aus, ebenso immer ca. drei Tage dauert, bis die Überweisung dem Kreditkartenkonto der MM KK gutgeschrieben wurde. Sicherlich liegt das daran, dass es ein Sammelkonto ist? Sehr ärgerlich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.469
3.603
Donnerstag bis 14 Uhr auf dem Sammelkonto, ist es Freitag 20 Uhr, spätestens 23 Uhr verfügbar. Es dauert immer genau 1 BAT, allerdings erst spät abends verfügbar. Jeder, der etwas anderes behauptet, redet Unsinn.

Wenn es halt erst nach dem cut-off auf dem Sammelkonto eingeht, ist das wie Eingang am nächsten Tag. Deshalb empfiehlt sich SICT; dann kennt man die Eingangszeit. DKB kann kein SICT, deshalb nicht zu empfehlen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
804
Vielleicht noch ergänzend, dass es abends schon verfügbar ist, aber man es erst in grün am nächsten Morgen separat aufgeführt sieht.
also lieber auf die Zahl links oben in der app achten und nicht unten auf die Einzelumsatzliste warten

• Like
Reaktionen: wizzard

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.663
3.726
DKB kann kein SICT, deshalb nicht zu empfehlen.

Jein - ich hatte einmal die Deadline verpennt und zweimal kurz nach 18 Uhr von DKB auf DKB M&M überwiesen. Die erste - 18:03 - ging noch durch... die zweite - 18:05 - ging erst am nächsten Tag raus. Das heißt bei DKB zu DKB ist die Deadline nicht 14 Uhr sondern ihr jeweiliger Buchungsschluss - also 18:00 (plus evtl. wenige Minuten).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.469
3.603
ANZEIGE
Warum sollte es die DKB interessieren, ob du gerne payzy nutzt? An der Nutzung von Diensten wie payzy hat die DKB, jenseits der Meilenfrage, überhaupt kein Interesse.

• Love
Reaktionen: hamburgler