Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.663
3.726
ANZEIGE
Man kann ja payzy auch indirekt aufladen und sich Meilen plus cashback sichern. Ich finde es gut dass payzy auf der Liste gelandet ist, das reduziert diejenigen die aufgeladen und dann gleich wieder wegüberwiesen haben und sichert hoffentlich das cashback-Modell noch längerfristig... (PS mich ärgert nur dass ich am 05.08. das erste Mal seit Wochen wieder eine direkte Aufladung gemacht habe und dann natürlich gleich an dem Tag wo es keine Meilen mehr gibt, aber gut... ich werde es verkraften)

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
91
40
Warum sollte es die DKB interessieren, ob du gerne payzy nutzt? An der Nutzung von Diensten wie payzy hat die DKB, jenseits der Meilenfrage, überhaupt kein Interesse.
Ich habe nicht behauptet, dass die DKB an meinen payzy Aktivitäten Interesse hätte. Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert.
Sinnvoller wären wohl derartige Anbieter gewesen mit denen du regelmäßig die Threads mit KwK Links vollspammst.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
156
104
Ich habe nicht behauptet, dass die DKB an meinen payzy Aktivitäten Interesse hätte. Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert.
Sinnvoller wären wohl derartige Anbieter gewesen mit denen du regelmäßig die Threads mit KwK Links vollspammst.

Ich fürchte schon in Kürze heißt es leider auch, für X.. gibt's nix.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.621
2.930
Gehe ich auch von aus, je mehr User desto schneller ist vorbei. Deswegen auch immer etwas komisch KwK rauszuhauen um es möglichst schnell an viele Leute zu verteilen. Kann eigentlich nur ein Brandbeschleuniger sein.

• Love

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
794
83
ich habe gestern was via paypal bezahlt, ist erstmal nur vorgemerkt. ich werde berichten.

ich nutze pp oft, wäre natürlich blöd wenn das rausfiele. dann würde ich natürlich nur über die kk direkt bezahlen.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.637
2.114
MZ
PayPal bringt bei mir beim Shopping, aber auch Geld senden via PayPal Freunde / Familie nach wie vor Meilen. Erst heute wieder gemacht. Das ist aber nicht konsistent - mir sind auch M&M KK-Inhaber bekannt, die schon länger keine Meilen mehr bei PayPal erhalten.

• Like

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
609
409
HAM

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
682
246
Sicherlich das Thema bereits besprochen – daher vielen Dank vorab für einen entsprechenden Hinweis :)

Mich interessiert, wie die Meilengutschrift bei Kreditkartentransaktionen gehandhabt wird, die kurz vor dem Abrechnungsstichtag (z. B. 1–3 Tage vorher) als „authorised“ erscheinen, aber die Beträge erst nach der Abrechnung tatsächlich belastet werden (sofern nicht zurückabgewickelt).

In meinem Fall scheint keines der folgenden Szenarien zuzutreffen:
  1. Die Meilengutschrift erfolgt bereits mit der aktuellen Abrechnung, obwohl die Transaktion nur „authorised“ ist.
  2. Die Meilengutschrift erfolgt erst mit der nächsten Abrechnung, wenn die Transaktion final gebucht wurde.
  3. Es erfolgt gar keine Meilengutschrift – obwohl die Transaktion zuerst „authorised“ war und später definitiv umgesetzt wurde.
Danke.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.138
1.231
NRW
2. Die Meilengutschrift erfolgt erst mit der nächsten Abrechnung, wenn die Transaktion final gebucht wurde.
Die Antwort: 2. Meilen gibt nur bei gebuchten Transaktionen.
Ergibt sich aus den AGB und dass Meilen für Umsätze auf der Monatsabrechnung gutgeschrieben werden. Vorautorisierungen stehen da nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
682
246
Danke dir.

Dann aber wirklich auch rückwirkend aus dem Vormonat, ja? Das passt bei mir aber nicht. Muss noch mal gucken.

Das ist aber echt aufwändig (aber klar, logisch), das zu prüfen, denn der Status ändert sich, und man weiß nicht mehr, welche Beträge kurz vor der Abrechnung noch als "authorised" und welche kurz nach der Abrechnung (d.h. für die Meilengutschrift relevant für die nächste Abrechnung aber aus dem Vormonat) da standen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.180
412
Danke dir.

Dann aber wirklich auch rückwirkend aus dem Vormonat, ja? Das passt bei mir aber nicht. Muss noch mal gucken.

Das ist aber echt aufwändig (aber klar, logisch), das zu prüfen, denn der Status ändert sich, und man weiß nicht mehr, welche Beträge kurz vor der Abrechnung noch als "authorised" und welche kurz nach der Abrechnung (d.h. für die Meilengutschrift relevant für die nächste Abrechnung aber aus dem Vormonat) da standen.
Dir ist bekannt, dass es eine monatliche Abrechnung gibt, die dir als PDF in der Postbox deines Kundenkontos zur Verfügung gestellt wird?

Die Buchungen, die in einer Abrechnung stehen, sind die, die seit der letzten Abrechnung fest gebucht wurden. Die Meilen für diese Buchungen stehen in der Abrechnung aufgeführt und werden 1 bis 3 Tage später dem Meilenkonto als Summe gutgeschrieben. Die Summe steht sogar auch in der Abrechnung aufgeführt, so kannst du sie mit der Meilengutschrift vergleichen.

Mir wäre neu, dass zwischen zwei Abrechnungen feste Buchungen "verloren gehen" - so verstehe ich jedenfalls deine Sorge. Das würde bedeuten, dass die Abrechnungen nicht zutreffend abgegrenzt werden. Ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf - vielleicht möchtest du das dann der BaFin melden?

Was auch immer du mit "Vormonat" meinst: Jeder Kunde hat einen eigenen Abrechnungstermin, der kann auch mitten im Kalendermonat liegen.

• Love
  • Like
Reaktionen: hamburgler und eham