Danke dir.
Dann aber wirklich auch rückwirkend aus dem Vormonat, ja? Das passt bei mir aber nicht. Muss noch mal gucken.
Das ist aber echt aufwändig (aber klar, logisch), das zu prüfen, denn der Status ändert sich, und man weiß nicht mehr, welche Beträge kurz vor der Abrechnung noch als "authorised" und welche kurz nach der Abrechnung (d.h. für die Meilengutschrift relevant für die nächste Abrechnung aber aus dem Vormonat) da standen.
Dir ist bekannt, dass es eine monatliche Abrechnung gibt, die dir als PDF in der Postbox deines Kundenkontos zur Verfügung gestellt wird?
Die Buchungen, die in einer Abrechnung stehen, sind die, die seit der letzten Abrechnung fest gebucht wurden. Die Meilen für diese Buchungen stehen in der Abrechnung aufgeführt und werden 1 bis 3 Tage später dem Meilenkonto als Summe gutgeschrieben. Die Summe steht sogar auch in der Abrechnung aufgeführt, so kannst du sie mit der Meilengutschrift vergleichen.
Mir wäre neu, dass zwischen zwei Abrechnungen feste Buchungen "verloren gehen" - so verstehe ich jedenfalls deine Sorge. Das würde bedeuten, dass die Abrechnungen nicht zutreffend abgegrenzt werden. Ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf - vielleicht möchtest du das dann der BaFin melden?
Was auch immer du mit "Vormonat" meinst: Jeder Kunde hat einen eigenen Abrechnungstermin, der kann auch mitten im Kalendermonat liegen.