Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

e_d_19

Neues Mitglied
25.07.2025
19
17
Die DKB ist da seit vielen Jahren schmerzfrei.
PS: Der Link stimmt nicht für Überweisungen vom DKB Giro zum Sammelkonto. Da ist der cutoff 18 Uhr (oder kurz vorher, habe mich noch nicht bis zur letzten Minute rangearbeitet).
Meine Erfahrung vom Nicht-DKB-Konto per (vormittags durchgeführter) Echtzeitüberweisung an das Sammelkonto ist, dass die Gutschrift frühestens erst am nächsten Tag nach 20 Uhr auf dem M&M-Kreditkartenkonto zu sehen ist…

• Like
Reaktionen: Schoizi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
Klar, ich halte euch auf dem Laufenden. Das Geld was ich am Montag überweiesen hatte, war sogar schon am Dienstag um 19:40 Uhr verfügbar. Zwischen 20:00 und 23:00 Uhr hatte ich schon alles, aber vor 20 Uhr noch nie. Das wirft jetzt wieder vollkommen neue Fragen auf. Das Thema ist also noch lange nicht ausdiskutiert.

• Love
Reaktionen: hamburgler

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
145
170
Das ist mir schon klar, die Buchung in der App mit einem Tag Verzögerung dürfte trotzdem dann nicht mehr erlaubt sein. Ich als „vielnutzer“ würde mich freuen wenn in Echtzeit gutgeschrieben werden würde. War bei der Hilton ja auch möglich, ich meine sogar, trotz sammelkonto

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.667
1.217
Das ist mir schon klar, die Buchung in der App mit einem Tag Verzögerung dürfte trotzdem dann nicht mehr erlaubt sein. Ich als „vielnutzer“ würde mich freuen wenn in Echtzeit gutgeschrieben werden würde. War bei der Hilton ja auch möglich, ich meine sogar, trotz sammelkonto
Ich denke schon, da es ein Sammelkonto ist und kein normales Zahlungsverkehrskonto, was einem persönlich gehört.

Außerdem gibt es ja sonst eine einfachere Variante: Guthaben Einzahlungen werden einfach gestrichen.

Die DeuBa bietet auch keine Guthaben Einzahlungen auf Ihre Kreditkarten an. Ich denke, das wird sie bei der Miles & More Karte dann auch nicht anbieten.

• Like
  • Wow
Reaktionen: hamburgler und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.143
1.238
NRW
Wird langsam knapp mit Q4 angesichts der Kündigungsfrist die die DKB einhalten muss... :) Bin mal gespannt wann es so weit ist
Es ist doch schon veröffentlicht worden (FAZ), dass es einen Parallelbetrieb geben soll und sich die stufenweise Umstellung nach Anfang '26 zieht.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
Klar, ich halte euch auf dem Laufenden. Das Geld was ich am Montag überweiesen hatte, war sogar schon am Dienstag um 19:40 Uhr verfügbar. Zwischen 20:00 und 23:00 Uhr hatte ich schon alles, aber vor 20 Uhr noch nie. Das wirft jetzt wieder vollkommen neue Fragen auf. Das Thema ist also noch lange nicht ausdiskutiert.

Ei der Daus! Schon wieder 19:30 Uhr verfügbar. Die DKB wird auf ihre alten Tage doch noch schneller.

Ist etwa 19:30 Uhr das neue 20 Uhr?

• Love

tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
79
100
Aktuell werden am Online-Kartenkonto planmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Auch die App ist hiervon betroffen und kann nicht genutzt werden. Mir ist kein hinweiß hierauf aufgefallen.

• Like