Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.126
1.101
ANZEIGE
Ab Montag sollten die ersten Karten der aktuellen Antragsphase zugestellt werden (Monatsmitte). Spannende Erfahrungen voraus.

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.120
5.055
Ich habe dazu - nach einiger Suche - nichts in den offiziellen FAQs finden können. Ich würde aber annehmen, dass es keine neuen Karten von der DKB mehr gibt, sondern diese jetzt neu bei der DB beantragt werden müssen. Schließlich sollten nach der ersten Planung die FTL und SEN zuerst bedient werden.
Aber ist es in dem Fall auch möglich, die alte Karte bis April zu behalten und dann aber ohne Gebühren?

• Like
Reaktionen: hamburgler

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.691
6.369
Paralleluniversum
SCNR:

Ich finde das total süß hier.

Der Hype um die neue M&M Kreditkarte übertrifft alle früheren iPhone-Launch-Rekorde :love:, als hunderttausende (oder mehr) Menschen galaxieweit vor den Stores campiert haben, um ja als allererste das neue Teil zu bekommen =; (Disclaimer: ich bin bekennender iPhone-Fan).

Leute, mal ehrlich, es geht hier um ein Zahlungsmittel. Eine Kreditkarte.
Ob sie am 15. oder erst extrem spät am 16. Oktober im Briefkasten liegt - wo ist der (wirkliche) Unterschied? Könnt ihr zwischendurch nicht mehr bei Lidl einkaufen? Wegen was habt ihr so eine Panik? Ist die silberne FTL-Karte so viel beeindruckender beim Kassierer im Aldi als die Goldene?

Ja, ich weiß, ich bin so ein Vollpfosten, der sich nicht jede Woche für 200k MRs für eine neue Amex werben lässt - für mich ist eine Kreditkarte lediglich Ersatz für Geldscheine. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich zahle auch meist mit der Apple Watch oder dem iPhone. Da sieht meine hübsche, junge Lieblingskassiererin im Rewe jedoch leider nicht, dass ich wechselweise zwischen der PLATINUM AMEX oder der SCHWARZEN HON MILES AND MORE Karte wechsle. Oh - jetzt merke ich gerade - DAS wird der Grund sein, warum ich bei ihr nicht lande.

Aus Marketing Sicht haben M&M sowie Deutsche Bank alles verdammt richtig gemacht. JEDER (außer mir, ich warte noch) will die neue Karte sogar noch bevor sie offiziell verfügbar sein wird. Genial. Wenn das @Threy oder @B747-8 mitbekommen - Schenkelklopfer und made my day für die beiden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.120
5.055
Die Statuskarten gelten bis Ende Februar 26 und bleiben kostenlos, wenn sie es sind. Bis April gelten nur die statuslosen Karten, die m.E. eine Gebühr kosten. An den Gebühren der DKB sollte sich nichts ändern.
Die Frage ist aber, wenn man jetzt von FTL auf Sen wechselt, sollte die Kartengebühr aber entfallen. Wird die Dkb das automatisch oder auf Antrag noch ändern?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.483
2.763
SCNR:

Der Hype um die neue M&M Kreditkarte übertrifft alle früheren iPhone-Launch-Rekorde :love:, als hunderttausende (oder mehr) Menschen galaxieweit vor den Stores campiert haben, um ja als allererste das neue Teil zu bekommen =; (Disclaimer: ich bin bekennender iPhone-Fan).

Ob sie am 15. oder erst extrem spät am 16. Oktober im Briefkasten liegt - wo ist der (wirkliche) Unterschied? Könnt ihr zwischendurch nicht mehr bei Lidl einkaufen? Wegen was habt ihr so eine Panik? Ist die silberne FTL-Karte so viel beeindruckender beim Kassierer im Aldi als die Goldene?

Ja, ich weiß, ich bin so ein Vollpfosten, der sich nicht jede Woche für 200k MRs für eine neue Amex werben lässt - für mich ist eine Kreditkarte lediglich Ersatz für Geldscheine. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich zahle auch meist mit der Apple Watch oder dem iPhone. Da sieht meine hübsche, junge Lieblingskassiererin im Rewe jedoch leider nicht, dass ich wechselweise zwischen der PLATINUM AMEX oder der SCHWARZEN HON MILES AND MORE Karte wechsle. Oh - jetzt merke ich gerade - DAS wird der Grund sein, warum ich bei ihr nicht lande.

Aus Marketing Sicht haben M&M sowie Deutsche Bank alles verdammt richtig gemacht. JEDER (außer mir, ich warte noch) will die neue Karte sogar noch bevor sie offiziell verfügbar sein wird. Genial. Wenn das @Threy oder @B747-8 mitbekommen - Schenkelklopfer und made my day für die beiden.
Sehr geehrter Herr Greifvogel,

wir haben Ihren Antrag für folgende Kreditkarte erfolgreich geprüft:

Lufthansa Senator Credit Card

Die Zusammenfassung mit allen Details und Ihr persönliches Kartenlimit finden Sie in Ihrem Kreditkarten-Banking, sobald Sie die Karte erhalten haben. Zum Kreditkarten-Banking kommen Sie über die Miles & More App oder banking.miles-and-more-kreditkarte.com.

Bitte beachten Sie:

-

Nutzen Sie zur Anmeldung im Kreditkarten-Banking bitte die Zugangsdaten, die Sie sich im Antragsprozess selbst vergeben haben.
-

Zur Legitimation beim Credit Card Service verwenden Sie bitte die Telefon-Banking PIN, die Sie sich im Antragsprozess selbst vergeben haben.

Wichtiger Hinweis: Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten immer geheim. Auch wir werden Sie nie danach fragen.

Ihre physische Miles & More Kreditkarte wird Ihnen ab Mitte Oktober 2025 zugesendet. Es kann aufgrund der großen Nachfrage zu verlängerten Produktionszeiten kommen.

Ab Mitte Oktober 2025 finden Sie auch Ihre virtuelle Kreditkarte in Ihrem Kreditkarten-Banking und können diese zum Beispiel für Apple Pay oder Google Pay nutzen.

The Hype is real🤣

• Love
Reaktionen: hippo72

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.243
1.361
NRW
Die Frage ist aber, wenn man jetzt von FTL auf Sen wechselt, sollte die Kartengebühr aber entfallen. Wird die Dkb das automatisch oder auf Antrag noch ändern?
Wie schon geschrieben: dazu gibts keine offiziellen Infos. Meine Einschätzung wäre aber: Nein. Weil alle Statuskunden jetzt eine (neue) Karte bei der Deutschen Bank beantragen sollen.

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
561
708
FRA
SCNR:

Brauche solchen Tinnef nicht

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.086
846
@hippo72 deshalb hab ich ja versucht es zu versachlichen und rauszustellen, dass man die blaue und goldene sowieso nicht braucht, weil die ew premium eh besser ist. Nur für die Statusinhaber bringt es was.
Allerdings wo da jetzt Zeitdruck herkommt, ist mir auch unklar. Ich würde da erstmal die anderen (negative) Erfahrungen machen lassen. Denn was soll schon besser sein, wenn man früh wechselt? die paar Willkommensmeilen gibt es auch noch im Januar oder Februar.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.805
4.702
Ich würde aber annehmen, dass es keine neuen Karten von der DKB mehr gibt, sondern diese jetzt neu bei der DB beantragt werden müssen.
Ganz so einfach ist das nicht. Du hast einen bestehenden Vertrag mit der DKB und es gibt keine Pflicht zur Beantragung bei der Deutschen Bank.
Solange der Vertrag mit der DKB besteht wird also "irgendwas" passieren müssen, so wie auch "irgendwas" passieren muss, wenn deine Karte einen Defekt erleidet, gestohlen oder verloren wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ist es in dem Fall auch möglich, die alte Karte bis April zu behalten und dann aber ohne Gebühren?
Nein. Mit dem Statuswechsel werden die Gebühren für die M&M Gold angepasst. Und damit wohl auch der Kündigungstermin.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.120
5.055
Würde ich tatsächlich ähnlich sehen, hoffe die Dkb auch. Dennoch würde dann die Aussage "Aber ist es in dem Fall auch möglich, die alte Karte bis April zu behalten und dann aber ohne Gebühren?" stimmen, nur eben bis Ende Februar.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.243
1.361
NRW
Ganz so einfach ist das nicht. Du hast einen bestehenden Vertrag mit der DKB und es gibt keine Pflicht zur Beantragung bei der Deutschen Bank.
Solange der Vertrag mit der DKB besteht wird also "irgendwas" passieren müssen, so wie auch "irgendwas" passieren muss, wenn deine Karte einen Defekt erleidet, gestohlen oder verloren wird.
Für Ersatzkarten etc. geb ich dir Recht. Aber eine "Lufthansa Senator Card" für 0€ Gebühr (gem. PLV) ist halt ein separates Produkt. Da würde ich als DKB einen "Neuabschluss" nicht zulassen, sondern auf die DB (und damit einem Neuantrag) verweisen. Der alte Kreditkartenvertrag läuft dann (mit "alter" Karte) bis Feb 26 weiter (was ja auch nicht mehr so lang ist).

• Like
Reaktionen: hamburgler

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.805
4.702
Würde ich tatsächlich ähnlich sehen, hoffe die Dkb auch. Dennoch würde dann die Aussage "Aber ist es in dem Fall auch möglich, die alte Karte bis April zu behalten und dann aber ohne Gebühren?" stimmen, nur eben bis Ende Februar.
Die Aussage "bis Ende April ohne Gebühren" bleibt falsch, da "ohne Gebühren" Ende Februar impliziert.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.120
5.055
Aber eine "Lufthansa Senator Card" für 0€ Gebühr (gem. PLV) ist halt ein separates Produkt.
:unsure:
Da würde ich als DKB einen "Neuabschluss" nicht zulassen, sondern auf die DB (und damit einem Neuantrag) verweisen.
Zweifel, ob das rechtens wäre, sind angebracht.
Der alte Kreditkartenvertrag läuft dann (mit "alter" Karte) bis Feb 26 weiter (was ja auch nicht mehr so lang ist).
Aber dann ohne Gebühren?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.452
2.028
SCNR:

ich bin KEIN AiFone Fan eher einer der "lasst die Finger von dem überteuerten Apple Eco system" - aber egal

Du meinst, dass es Absicht war, dass ma nicht so umgezogen ist wie ADAC von LBB nach Solaris: still und heimlich, gleiche Karte (iihh da steht ja noch LBB drauf), gleiche Nummer, neue Desktopwebsite mit gleichen Zugangsdaten wie bei der LBB aber 2FA.

Es kann sein, dass mehr "Traffic" zum Ziel der Deutsche Bank Marketing Hansel gehört. Leider - wie immer in Deutschland - aber nicht sauber gelöst, weil man auf bestehende Prozesse der DB zurückgreifen muss. Was hier abläuft ist alles andere als modern:

- wieso muss ich ein vollwertigen "Deutsche Bank Account" eröffnen, obwohl cih nur - wie du sagst - eine Kreditkarte beantragen will, die von anderen Bankonten abbucht - zudem ist ein Kartenkonto weniger sicherhietskritisch als ein Bankkonto - sofern man echte Aktionen mit 2FA durchführen lässt!

- wieso wird dann trotzd Video-ID (oder Ausweiss-App) Identifiation doch noch Breifpost verschickt (Freischaltung des Accounts)

- wieso enthölt die M&M, die ja als Kartenkonto-App dienen soll, zwar updated, enthält aber keinenen Kreditkarten App Bereich (Androdi jednefalls, vermutlich nur bei AiFone drin, das kotzt mich schon wieder an) Play store steht:
1760275997200.png Hotline sagt ab 15.10,. geht die App? wei soll das denn gehen?

Das ist einfach nur - typische deutsch halt - beschissen umgestezt!

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.243
1.361
NRW
:unsure:

Aber dann ohne Gebühren?
Wieso? Wenn du gebührenfrei willst, kannst du ja bei der DeuBa abschließen. Da gibts mit entsprechendem Status eine gebührenfreie Karte ("Bonität vorausgesetzt").
Ansonsten gilt: erstmal klagen! Auf Erfüllung des Vertrags (hat sich dann bis Feb. eh erledigt) oder auf Schadenersatz (wieviel wird das sein?) 🫣

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.452
2.028
Sehr geehrter Herr Greifvogel,

wir haben Ihren Antrag für folgende Kreditkarte erfolgreich geprüft:

Lufthansa Senator Credit Card

Die Zusammenfassung mit allen Details und Ihr persönliches Kartenlimit finden Sie in Ihrem Kreditkarten-Banking, sobald Sie die Karte erhalten haben. Zum Kreditkarten-Banking kommen Sie über die Miles & More App oder banking.miles-and-more-kreditkarte.com.

Bitte beachten Sie:

-

Nutzen Sie zur Anmeldung im Kreditkarten-Banking bitte die Zugangsdaten, die Sie sich im Antragsprozess selbst vergeben haben.
-

Zur Legitimation beim Credit Card Service verwenden Sie bitte die Telefon-Banking PIN, die Sie sich im Antragsprozess selbst vergeben haben.

Wichtiger Hinweis: Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten immer geheim. Auch wir werden Sie nie danach fragen.

Ihre physische Miles & More Kreditkarte wird Ihnen ab Mitte Oktober 2025 zugesendet. Es kann aufgrund der großen Nachfrage zu verlängerten Produktionszeiten kommen.

Ab Mitte Oktober 2025 finden Sie auch Ihre virtuelle Kreditkarte in Ihrem Kreditkarten-Banking und können diese zum Beispiel für Apple Pay oder Google Pay nutzen.

The Hype is real🤣
kommt bei dir keine Breifpost?

Zugang nicht mölgich sagen sie, wenn du aber deine Daten eingibst, kommt jetzt:

1760276590664.png

Das Problem an dem Laden sehe ich ganz klar daran, dass sie nicht in der Lage sind (oder wollen), ihre normalen Geschäftsprozessen von denen eine Partner Kreditkarte zu trennen. Die kennen nur ihr eigenen Karten, die sie für eigenen Kunden ausgeben. Dort ist das Konto welches zur Bezahlung genutzt wird, das der deutschen Bank.

Wer benötigt in der Kartenapp was anderes als Umsätze, Limit einsehen, ggf. bestimmt Länder sperren o.d. - dazu brauche ich keien Security wie bei einem Bankkonto!

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.120
5.055
Wieso? Wenn du gebührenfrei willst, kannst du ja bei der DeuBa abschließen.
Ganz einfach, weil mein Vertrag noch läuft.
Da gibts mit entsprechendem Status eine gebührenfreie Karte ("Bonität vorausgesetzt").
Eine Entscheidung, die der Kunde selber trifft.
Ansonsten gilt: erstmal klagen! Auf Erfüllung des Vertrags (hat sich dann bis Feb. eh erledigt) oder auf Schadenersatz (wieviel wird das sein?) 🫣
Deswegen die Frage: ob sie sich querstellen? Aber warum? Dich lieber als Kunde jetzt schon verlieren oder lieber noch mit der Karte bis Ende Februar verdienen wollen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.452
2.028
Meine Erfahrungen mit dem Upgrade sind schon länger her, ich meine es wären aber eher einige Wochen gewesen. Außerdem ist die M&M Gold Voraussetzung. Hast du aktuell eine Blue oder Gold?

Ich hab auch bisher in den FAQ nix dazu gelesen, würde aber vermuten dass du sowiso jetzt bei der DB eine neue Karte beantragen musst.
meine Änderung von Blue nach FTL dauerte 3 oder 4 Monate - nach Covid war ja alles entlassen und die hatten keine Kapazität....

Bin mal gespannt, wie das mit der Kündigung der DKB Karte laufen wird? ersta nachdem die von der DB freigeschaltet worden ist oder kündigen die einfach mal ins Blaue?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.939
3.994

Du kannst viel zweifeln aber ich versteh nicht warum du zu erwarten scheinst dass du ein Anrecht auf eine kostenlose Kreditkarte hättest. Bisher war es ja auch so dass du als du SEN wurdest eine kostenfreie Kreditkarte beantragen konntest - und die Bank dann entschieden hat ob sie die dir gibt oder nicht. Es sei denn du hattest vorher schon eine goldene DKB Karte, dann hat man dir die Gebühren reduziert. Auch darauf hast du sicherlich kein vertragliches Anrecht.

Aber dann ohne Gebühren?

Die DKB schrieb ja dass alle Statuskarten bis Ende Februar 2026 gekündigt werden und alle statusfreien Karten bis Ende April 2026.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.243
1.361
NRW
ANZEIGE
Ganz einfach, weil mein Vertrag noch läuft.

Eine Entscheidung, die der Kunde selber trifft.

Deswegen die Frage: ob sie sich querstellen? Aber warum? Dich lieber als Kunde jetzt schon verlieren oder lieber noch mit der Karte bis Ende Februar verdienen wollen?
Warum noch (in Neuausstellung von Karten) investieren? Der Unterschied ist halt, dass im PLV nicht drinsteht, dass die M&M Gold mit Status SEN kostenlos ist, sondern dass die M&M Senator Card als separates Produkt für 0€ ausgewiesen wird.
Jetzt ist die Frage, ob die DKB nach Info über den neuen Status von M&M dann überhaupt noch ein Upgrade gemäß Status vornimmt, wenn relativ deutlich kommuniziert wird, dass alle Kartenanträge zukünftig über die DeuBa laufen.

Egal - wer jetzt noch eine DKB M&M Gold hat und just in den nächsten Wochen noch FTL oder SEN wird, kann ja mal berichten. Für die max. 4 Monate würde ich mir da keinen Kopf mehr machen.