Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
837
136
ANZEIGE
Hatte es auf Safari gemacht. Dann DB Hotline angerufen, sie bejahte Probleme mit Safari, ich solle Google Chrome und Edge probieren, ginge dort, falls nicht, soll ich zur Filiale gehen.
Darauf habe ich ja gar keinen Bock.
Ging mit beiden nicht, überlege nun, einfach die einfache 2000€ Limit Variante zu nehmen und dann aufzustocken.
Eine andere Idee.
Aufstocken geht auch nur mit Kontozugriff. Funktioniert bei mir aber auch nicht (dkb)

• Like
Reaktionen: themrock

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
251
156
Deutsche Bank Karte

Dienstag 28 October Echtzeit Überweisung von DKB an das DB-Sammelkonto
Donnerstag 30 October Überweisung angezeigt mit Belegdatum 28.10.2025 und Eingangstag 29.10.2025

• Like
Reaktionen: themrock

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
73
32
Kann mir jemand sagen ob ich Zinsen bei der alten Miles More von dkb zahlen muss wenn ich mit Revolut das Geld dort hole?

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
41
15
Fun fact:
Am Montagvormittag aufgrund des geringen Start Limits von 1K, Geld per sofort Überweisung hin überwiesen. Bis heute Abend noch nicht sichtbar.
Ebenfalls am Montagvormittag per Post die gewünschten Unterlagen bezüglich Limiterhöhung an die Deutsche Bank geschickt, heute in der Früh bereits das aktuelle Max. Limit ersichtlich.
Ich habe Montagabend per Sofortüberweisung auf die Karte eingezahlt, Mittwoch früh war es da. Denke es wird an verschiedenen Dingen liegen.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
483
175
weiß nicht, ob das hier schon Thema war, auf die Schnelle habe ich hier nichts gefunden:

aktuell läßt sich die M&M Kreditkarte (Deutsche Bank) nicht bei Apple Pay auf dem Macbook hinterlegen. (iphone funktioniert).
Das hat mich ein paar Anrufe gekostet, bis ich an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen bin, die Bescheid wußte.
Problem soll sollt ihrer Aussage "in ein paar Tagen" behoben werden.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
251
156
weiß nicht, ob das hier schon Thema war, auf die Schnelle habe ich hier nichts gefunden:

aktuell läßt sich die M&M Kreditkarte (Deutsche Bank) nicht bei Apple Pay auf dem Macbook hinterlegen. (iphone funktioniert).
Das hat mich ein paar Anrufe gekostet, bis ich an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen bin, die Bescheid wußte.

Im moment ist die einzige Möglichkeit for MacBook via Anruf. Aktivierung via Bestsign oder Text geht leider nicht.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
416
299
HH

Klar, gibt doch eine gut funktionierende Suchfunktion. ;)

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/miles-and-more-kreditkarte.64851/post-4424045

• Like
Reaktionen: Fremder

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
905
892
  • Like
Reaktionen: hamburgler

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
905
892
Kannst du dies begründen? Es sagt doch 3D Verifizierung?
Ein statischer PIN ist anfällig für Phishing, und mit SMS kann man so viel Unfug anstellen, dass es auf keine Kuhhaut geht. Das fängt an mit korrupten MA der Telekommunikationsanbieter, die ohne Wissen und Zutun des Kunden zusätzliche SIM-Karten auf die Nummern desselben registrieren und endet bei den geradezu absurden Unzulänglichkeiten des SS7-Protokolls, mit dem die Anbieter untereinander kommunizieren.
(natürlich alles besser als gar kein zusätzlicher Faktor oder irgendwelche TAN-Listen, aber halt deutlich schlechter als die Bindung an ein konkretes Endgerät)

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
41
15
Mal folgende Frage:
Wirkt es sich auf die Schufa negativer aus wenn die DKB wie angekündigt Ende Februar die Karte kündigt,als wenn die Karte von mir gekündigt würde?.
Der Eintrag bleibt ja sogar nach Beendigung des Vertrages bis zu 3 Jahren sichtbar, von daher mach Dir da keine Sorgen. Wenn Du sie nicht brauchst kündigen, wenn du sie nutzt, dann einfach laufen lassen.

• Like

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.701
1.618
Düsseldorf
Der Eintrag bleibt ja sogar nach Beendigung des Vertrages bis zu 3 Jahren sichtbar, von daher mach Dir da keine Sorgen. Wenn Du sie nicht brauchst kündigen, wenn du sie nutzt, dann einfach laufen lassen.
Danke für die Antwort. Die Karte wird seitens DKB automatisch zum 28.02.26 gekündigt, so wurde ich informiert. Das mit den 3 Jahren war mir bekannt. Mir ging es nur darum,dass die Schufa bei Kündigung durch die Bank nicht auf eventuelle Bonitätsprobleme schließt.

• Like

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
100
106
ANZEIGE
Wie lange dauert denn aktuell der Kartenausstellungsprozess? Hintergrund: Ich muß die "neue" bis Dezember beantragt haben, damit meine Meilen nicht verfallen.
ich brauch sie aktuell nicht - kann ich mir das bißchen Monatsgebühr sparen. Würde das im November machen. Muß ja erst bis Jahresende beantragt bzw. ausgestellt sein. Weiß das jemand? Ob beantragt reicht oder ob sie ausgestellt sein muß bis 31.12.?

Hast Du keine DKB Karte (mehr) oder habe ich bzgl. Umstellung und Meilenverfall was verpasst?