Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.100
746
HAM
ANZEIGE
Hier noch kein Abzug (Business und MyFlex), aber gestern noch eine ordentliche Gutschrift aus der KK-Abrechnung.

Da werde ich mal nach fetten full flex Prämientickets schauen ...

• Like
Reaktionen: hamburgler

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.100
746
HAM
Hier noch kein Abzug (Business und MyFlex), aber gestern noch eine ordentliche Gutschrift aus der KK-Abrechnung.

Da werde ich mal nach fetten full flex Prämientickets schauen ...
Kennt jemand eine Option mit mehr als 162k Meilen bei 360€ Zuzahlung und kostenlos stornierbar (First Flex)? Ich habe echt keine Lust, zig Tickets zu buchen ...

• Love

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
819
116
Gibt doch bisher nur einen oder sogar zwei Member hier im Thread, bei denen (angeblich) Meilen rückwirkend storniert wurden. Persönlich kenne ich noch niemanden und ich kenne einige die bei XTB fleißig gesammelt haben. Also erstmal abwarten. Fakt ist, dass keine Meilengutschrift mehr erfolgt. Das gilt auch für einen weiteren Trader, der bisher hier nicht öffentlich beworben wurde.
Ein weiterer Trader (wahrscheinlich der gleiche wie bei dir) wir bei mir auch nicht mehr gepunktet. Sehr schade, hatte gerade erst losgelegt.
Bin gespannt, ob Punkte abgezogen werden.

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
46
20
Das stimmt wohl, aber sie können ja nicht einfach von ALLEM willkürlich Meilen löschen :D
Wenn ich jetzt 100k amazon gs hole und die wollen mir die 50k Meilen abziehen mach ich aber einen Aufstand.
Mir wurden alle Meilen auf dem Konto storniert, auch erst wenige Tage vorher "erflogene" Meilen.

Nachdem ich auch eine Vielzahl Trades jede Woche auf XTB habe, einen kleinen Aktienbestand dort halte und auch immer einige Tausende Guthaben dort liegen habe, halte ich ich die "erkennbarer alleiniger Zweck" schon für fragwürdig. Mal schauen, warte noch auf Rückmeldung der DKB.

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
67
66
Auf der offiziellen Liste stand XTB noch nie. Und die wurde zwischenzeitlich ein paar Mal geupdated.

Da steht auch "Die Liste der betroffenen Anbieter wird stetig aktualisiert und erhebt somit keinen Anspruch auf Vollständigkeit."

Wie gesagt, gut möglich das XTB den MCC-code geändert hat und somit beim DKB durchgeschlüpft ist und die merken es erst jetzt...
Eine weitere theorie ist, das XTB hat mit Level 2 oder Level 3 card processing angefangen und DKB sieht auf einmal mehr Infos uber die Transaktionen (Spekulation)...

Fintechs und Trading Platformen sind für mich no-go seid DKB damals Revolut gestoppt hat, bin eigentlich überrascht das es bis heute ging

Dennoch meine frage bleibt, hat jemand storno auch für andere nicht-fintech und nicht-trading transaktionen bekommen? Ich nämlich (noch) nicht..

• Like

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.460
982
Kann mal jemand n Screenshot von so ner rückbuchung machen bitte? Oder sieht man es nur am kontostand? Thx

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
819
116
Da steht auch "Die Liste der betroffenen Anbieter wird stetig aktualisiert und erhebt somit keinen Anspruch auf Vollständigkeit."

Wie gesagt, gut möglich das XTB den MCC-code geändert hat und somit beim DKB durchgeschlüpft ist und die merken es erst jetzt...
Eine weitere theorie ist, das XTB hat mit Level 2 oder Level 3 card processing angefangen und DKB sieht auf einmal mehr Infos uber die Transaktionen (Spekulation)...

Fintechs und Trading Platformen sind für mich no-go seid DKB damals Revolut gestoppt hat, bin eigentlich überrascht das es bis heute ging

Dennoch meine frage bleibt, hat jemand storno auch für andere nicht-fintech und nicht-trading transaktionen bekommen? Ich nämlich (noch) nicht..
es ist nicht nur xtb betroffen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.763
3.167
Frage mich immer noch warum es nicht jeden betrifft sondern scheinbar eine ausgewählte Gruppe oder so. Irgendwas muss da ja anders sein, es macht keinen Sinn warum DKB es nicht einfach bei jedem macht der XTB benutzt hat

• Like

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
819
116
Frage mich immer noch warum es nicht jeden betrifft sondern scheinbar eine ausgewählte Gruppe oder so. Irgendwas muss da ja anders sein, es macht keinen Sinn warum DKB es nicht einfach bei jedem macht der XTB benutzt hat
vielleicht hat es auch damit was zu tun, ob diejenigen bei der dkb schon gekündigt haben. wobei es auch unrealistisch ist, denn die dreher dürften die dkb karte so lange wie möglich behalten wollen.