ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.338
11.374
ANZEIGE
Ich bleibe seit gestern hier hängen und nichts geht mehr weiter. Schade.

Anhang anzeigen 322140
Ja so hat es bei mir auch erst angefangen, erst nach 4-5 Anläufen ging es mal weiter. Hat aber auch zu nichts geführt.

Allerliebst auch:
AppUmleitung.jpg
Die Homepage sagt, man soll die App benutzen.
Also die App installiert, registriert, Anleitung befolgt.
Und dann leitet die App einen auf die LH Homepage um... Mit exakt den bekannten Problemen. Dann hätte man es doch auch gleich da machen können.

Es nervt einfach nur noch!
(y)
Ich frage mich ernsthaft ob ich überhaupt noch mit M&M weitermachen soll. Beim neuen Flugplan von LH ist es langsam nicht mehr schlechter über CDG oder AMS zu fliegen, vielleicht ist es mal wieder Zeit Blau zu fliegen...

Ziel war es ja das neue System ganz einfach zu machen.
Mit dem Erfolg, dass ich jetzt für einen Eco €353 Flug nach PHL (operated by DB/EW) 160 Punkte bekomme, und für einen €4060 Flug nach EWR (operated by EW/UA) 400 Punkte. Wer Business fliegt steht sich "ganz einfach" um Faktor 5 schlechter...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.724
2.104
TXL
[...]
Mit dem Erfolg, dass ich jetzt für einen Eco €353 Flug nach PHL (operated by DB/EW) 160 Punkte bekomme, und für einen €4060 Flug nach EWR (operated by EW/UA) 400 Punkte. Wer Business fliegt steht sich "ganz einfach" um Faktor 5 schlechter...

Möchtest Du neben der umsatzbasierten Prämienmeilenvergabe etwa auch die umsatzbasierte Statuspunkte-Gutschrift?
Dann ist es ein Vielzahlerprogramm und kein Vielfliegerprogramm. Den Aufschrei gab's schon bei British Airways.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.674
10.243
BRU
Man kann in der Lufthansa App unter Profil kompensieren:

Habe das jetzt mal für Flüge am 1. Januar ausprobiert. In der Tat - darüber könnte ich die Flüge ausgleichen. Allerdings zu absurd hohen Preisen, gab bei mir für das mittlere Paket irgendwas von weit über 100 Euro für eine Europastrecke (Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten). Während es letztes Jahr je nach Streckenlänge meist so 10 - 30 Euro pro Segment waren. Und wie schon geschrieben wurde: Es werden keine weiteren Details zu wie viel Prozent mehr Punkte man bekommtangezeigt, sondern nur die Auswahl der Pakete.
Während man bei Kompensation vor dem Flug (da wären die Preise deutlich niedriger) das Probem hat, dass das Geld und die Punkte im Falle von Umbuchungen oder Storno weg sind. Steht zumindest so irgendwo in den AGB (ob das selbst bei unfreiwilligen Umbuchungen wegen Streichungen / Schedule Changes / Irregs etc, rechtlich haltbar wäre, ist eine andere Frage....). Bzw. hat hier jemand Erfahrung, ob das wirklich so ist?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.338
11.374
Möchtest Du neben der umsatzbasierten Prämienmeilenvergabe etwa auch die umsatzbasierte Statuspunkte-Gutschrift?
Dann ist es ein Vielzahlerprogramm und kein Vielfliegerprogramm. Den Aufschrei gab's schon bei British Airways.
Dann ist es wieder wie vor der "Vereinfachung", teurere Buchungsklassen geben auch mehr Statusmeilen. Weite Flüge auch.
Und ja, in der Tat ist M&M nach vielen Jahren jetzt tatsächlich ein Vieleflügeprogramm geworden, das es bisher nie war.
Viel fliegen kann man auch als weit fliegen verstehen, jetzt aber wird nur noch die Anzahl der Flüge belohnt.
Macht irgendwie auch Sinn, viele Statusgoodies sind bei Langstrecken-Businessclassfügen ohnehin bereits includiert, Status bringt vor allem auf kurzen Eco-Europaflügen was, und genau damit erwirbt man ihn aktuell am effizientesten.
Das bisherige Modell, man erwirbt den Status vor allem mit Business-Langstreckenflügen und profitiert vor allem bei Eco-Europaflügen, passend zu vielen Reiserichtlinien (nur Langstrecke in der C), ist jetzt vorbei. Die Klientel für die M&M sich lohnt ist heute eine andere geworden.

Das einzige was aktuell neben vielen Flügen belohnt wird, ist "grün" zu fliegen (oder zumindestens es zu behaupten).

Man kann in der Lufthansa App unter Profil kompensieren:
Man sollte können, tasächlich funktioniert es seit Wochen nicht. Entweder man guckt für immer rotierenden oder wandernden Punkten zu (bis irgendwann eine Timeout-Meldung kommt oder man zum erneuten einloggen aufgefordert wird), oder man bekommt Fehlermeldungen.
Und auch die LH App leitet einen früher oder später auf die LH Website um, genauso wie die M&M Website oder M&M App, der Verkaufsprozess der Kompensation läuft am Ende über die Lufthansa.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.202
24
Wenn ich den CO2 Ausgleich vor dem Flug kaufe und dann spaeter noch per Plusgrade ein Upgrade in die Business erwerbe, werden dann die 80% Extrapunkte auf den Businessgutschrift gutgeschrieben? Danke, wenn jemand Erfahrung hat!

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
129
158
Gleiche Frage stellt sich auch beim Cash Upgrade direkt bei LH.

Da die Kompensationspreise ja auch von der Klasse abhängen, kriegt man für einen Eco Flug, den man kompensiert und dann auf Business upgradet die Flugmeilen UND die Kompensationsmeilen für die Business Class?

Edit: Ich meinte Points und nicht Meilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.583
698
MUC
Man sollte können, tasächlich funktioniert es seit Wochen nicht. Entweder man guckt für immer rotierenden oder wandernden Punkten zu (bis irgendwann eine Timeout-Meldung kommt oder man zum erneuten einloggen aufgefordert wird), oder man bekommt Fehlermeldungen.
Und auch die LH App leitet einen früher oder später auf die LH Website um, genauso wie die M&M Website oder M&M App, der Verkaufsprozess der Kompensation läuft am Ende über die Lufthansa.

Und ich schreibe mehrfach hier schon seit Wochen, dass es nach 22 Uhr Ortszeit Deutschland innerhalb von wenigen Augenblicken durchgeht.
Scheinbar sind tagsüber die Server überlastet.

Immer die gleichen Probleme hier…

In der App auswählen. Wenn möglich jeden Flug einzeln und nicht wild mehrere zusammen.
Flug kompensieren. Bei jedem Bildschirm abwarten bis er komplett geladen ist. Dann erst weiter klicken.
Usw. usf. etc. pp.

Ich habe so zig Flüge kompensiert. Erst mir den HON verlängert und damit nen Run erspart. Und dann auch noch genug HPs erstellt um die 12 eVoucher zu verbraten udn 1200 HPs nach 2026 zu schieben.
Hatte nie ein Problem.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
552
206
Bayern
Wenn ich den CO2 Ausgleich vor dem Flug kaufe und dann spaeter noch per Plusgrade ein Upgrade in die Business erwerbe, werden dann die 80% Extrapunkte auf den Businessgutschrift gutgeschrieben? Danke, wenn jemand Erfahrung hat!
Ich hab einen Umsteige-Flug vorab mit 80% kompensiert und anschließend einen per Cash und den anderen per Bid upgegraded. Für beide wurden bis jetzt keine zusätzlichen Punkte gutgeschrieben, nur lächerliche 6 bzw, 9 zusätzliche Prämienmeilen, EMD über "carbon offset fuel" hab ich vorliegen, Support-Ticket ist noch unbeantwortet.

Wenn Du auf die Punkte angewiesen bist würde ich in diesem Fall mit Kompensation vor einem Upgrade vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
129
158
Ich hab einen Umsteige-Flug vorab mit 80% kompensiert und anschließend einen per Cash und den anderen per Bid upgegraded. Für beide wurden bis jetzt keine zusätzlichen Punkte gutgeschriebenn nur lächerliche 6 bzw, 9 zusätzliche Prämienmeilen, EMD über "carbon offset fuel" hab ich vorliegen, Support-Ticket ist noch unbeantwortet.

Wenn Du auf die Punkte angewiesen bist würde ich in diesem Fall mit Kompensation vor einem Upgrade vorsichtig sein.
Das habe ich so "befürchtet" bzw. ich kann es sogar nachvollziehen. Wenn man es andersherum macht, also zuerst upgradet und dann kompensiert, zahlt man einen höheren Preis - und kriegt dann vermutlich (?) die zusätzlichem Points?

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
81
60
FRA
Schön für dich.

Genau! Bei mir gibt's weiterhin den Warte-Kreisel. Mit gleichen JS Fehlern.

Anhang anzeigen 324414
Im alten Jahr hatte ich das Phänomen, dass egal zu welcher Uhrzeit nur ein einziger Flug pro Tag kompensiert werden konnte. Bei jedem weiteren Flugsegment kam eine Fehlermeldung.
Am nächsten Tag funktionierte es dann wieder problemlos, aber auch wieder nur 1x pro Tag...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.203
3.888
Aua.

Screenshot 2026-01-06 at 13.34.33.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im alten Jahr hatte ich das Phänomen, dass egal zu welcher Uhrzeit nur ein einziger Flug pro Tag kompensiert werden konnte. Bei jedem weiteren Flugsegment kam eine Fehlermeldung.
Am nächsten Tag funktionierte es dann wieder problemlos, aber auch wieder nur 1x pro Tag...

Ja, das hatte ich auch.

Den jetzigen Warte-Kreisel habe ich bei meinem letzten noch nicht kompensierten Flug.

Langstrecke. Mit bereits kompensiertem Folge-Kurzstreckenflug. Und bereits kompensierten Hinflügen. Sprich: 3/4 ok, aber 4/4 geht nicht.

Nach Zufallsprinzip gibt's entweder den Warte-Kreisel. Oder vier Preis/Meilen Levels, aber eben alle mit Null Punkten.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.203
3.888
Oha, und die vier Preis/Meilen Levels werden auch immer dreister – X-Large mittlerweile nicht mehr bei 90k oder 129k Meilen, sondern satten 258710 Meilen.

Screenshot 2026-01-06 at 13.44.32.png

Haben die da einen Zufallszahlengenerator verbaut?

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.674
10.243
BRU
Das habe ich so "befürchtet" bzw. ich kann es sogar nachvollziehen. Wenn man es andersherum macht, also zuerst upgradet und dann kompensiert, zahlt man einen höheren Preis - und kriegt dann vermutlich (?) die zusätzlichem Points?
Hört sich für mich so an, dass alle Änderungen / Umbuchungen usw. nach der Kompensation dazu führen, dass es die Points nicht gibt. Weil Du Flüge bzw. besser gesagt ein Ticket kompensiert hast, dass es so nicht mehr gibt.

Nur eigentlich müsste es dann die Kompensation zurückgeben. Genauso im Falle von Storno eines full flex-Tickets, und natürlich erst recht im Falle von von der LHG verschuldeten Änderungen (Schedule Changes, Streichungen, Irregs usw.). Laut AGB aber nicht der Fall.

Was ja der Grund ist, dass ich bis jetzt immer erst nach dem Flug kompensiert habe. Nur offensichtlich ist es da jetzt deutlich teurer als wenn man im Voraus kompensiert.... Wenn das so bleibt, werde ich eventuell gelegentlich 1 oder 2 Tage vor dem Flug kompensieren, wenn ich einigermaßen sicher weiß, dass ich wie gebucht fliege. Bleibt natürlich das Irreg-Risiko. Nur da sollte man dann ja eigentlich ORC beantragen können, einschließlich der Kompensations-Punkte?