ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.286
12.248
HAM
ANZEIGE
Dem ist nicht so; habe das bereits an der Senator Hotline geklärt; explizit hat man 31 Tage im Januar Zeit, um Kompensationen für 2025 nachträglich zu leisten, mit dem Ziel die Verlängerung aus 2025 zu sichern. Ein Übertrag auf 2026 ist nicht vorgesehen.
Du wärest das erste Mitglied, dass es schafft, aus einem Callcenter Agent eine solche Aussage herauszubekommen. Die schaffen noch nicht mal ne INVOL Umbuchung, sollen, aber rechtliche Fragen beantworten? Wir werden es sehen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.104
717
Du wärest das erste Mitglied, dass es schafft, aus einem Callcenter Agent eine solche Aussage herauszubekommen. Die schaffen noch nicht mal ne INVOL Umbuchung, sollen, aber rechtliche Fragen beantworten? Wir werden es sehen.
Naja. Dass das da einer so gesagt hat schließe ich nicht aus. Ansonsten bleibt es bei dem von dir gesagten :)

kleinerVielflieger

Neues Mitglied
24.12.2025
3
4
Dem ist nicht so; habe das bereits an der Senator Hotline geklärt; explizit hat man 31 Tage im Januar Zeit, um Kompensationen für 2025 nachträglich zu leisten, mit dem Ziel die Verlängerung aus 2025 zu sichern. Ein Übertrag auf 2026 ist nicht vorgesehen.
Wurde mir eben auch von der FT Hotline bestätigt. Das liegt aber nur daran, dass die Kompensation nur online durchgeführt werden kann und die technischen Probleme in den nächsten Tagen behoben werden sollen. Für die Kompensation ist derzeit lediglich das Datum des Flugs entscheidend, nicht wann im Januar die Kompensation durchgeführt wird.

• Like
Reaktionen: d3nnisg

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
Vielleicht haben die eine Art FAQ an die Hand bekommen / Unternehmenswiki etc mit Talking Points ? So würde man doch mit einem bekannten (IT) Problem umgehen, bzw. das als Arbeitsmittel Hotline Agents entsprechend an die Hand geben, vorher intern freigeben, fertig.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.286
12.248
HAM
Vielleicht haben die eine Art FAQ a die Hand bekommen / Unternehmenswiki etc mit Talking Points ? So würde man doch mit einem bekannten (IT) Problem umgehen, bzw. das als Arbeitsmittel Hotline Agents entsprechend a die Hand geben, vorher intern freigeben, fertig.
Das Memo für alle IT Probleme sagt, dass sie nicht zuständig sind 😂

kleinerVielflieger

Neues Mitglied
24.12.2025
3
4
Vielleicht haben die eine Art FAQ a die Hand bekommen / Unternehmenswiki etc mit Talking Points ? So würde man doch mit einem bekannten (IT) Problem umgehen, bzw. das als Arbeitsmittel Hotline Agents entsprechend a die Hand geben, vorher intern freigeben, fertig.
Ja, so wurde mir das dargestellt. Steht jetzt übrigens auch in der App

1767174669110.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330 und d3nnisg

norder.elbe

Neues Mitglied
30.10.2024
13
8
HAM, MUC
LH bestätigt die Kompensation jetzt endlich per Mail. Kompensation mit Meilen wird deutlich teurer.

MUC-HAM 2025:
22,34 EUR oder 3.146 Meilen

MUC-HAM 2026:
22,37 EUR oder 4.474 Meilen

1767255344036.jpeg

1767255568647.jpeg
1767255780191.jpeg

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
LH bestätigt die Kompensation jetzt endlich per Mail. Kompensation mit Meilen wird deutlich teurer.

MUC-HAM 2025:
22,34 EUR oder 3.146 Meilen

MUC-HAM 2026:
22,37 EUR oder 4.474
Korrigier mich bitte wenn ich das falsch verstehe:

Du bist 2025 von München nach Hamburg geflogen und in 2025 hätte die Kompensation weniger gekostet, als wenn Du das Ganze jetzt retrospektiv in 2026 für den gleichen Flug durchführen würdest? Das wäre ja schon ein Witz! Auch wenn das kein drastischer Unterschied ist,orientiert sich doch der Preis für die Kompensation am originalen Ticketpreis, oder nicht?

norder.elbe

Neues Mitglied
30.10.2024
13
8
HAM, MUC
Der Preis für die Kompensation ist unabhängig vom Ticketpreis, sondern abhängig von der Strecke sowie unterschiedlich für C/Y.

MUC-HAM oder HAM-MUC kosteten im Jahr 2025 in Y immer 22,34 EUR oder 3.146 Meilen (und in C 31,88 EUR oder 4.490 Meilen).

Seit heute kostet die Kompensation für diese Strecke in Y 22,37 EUR oder 4.474 Meilen, unabhängig davon ob es sich um ein Segment aus 2025 oder 2026 handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
Heute Vormittag lief das System übrigens einwandfrei, die gleichen Flüge konnte ich in den letzten 7 Tagen, egal zu welcher Tageszeit (oder Nachtzeit) nicht kompensieren. Jetzt bin ich aber auch wirklich gespannt was in den nächsten 48hr average Bearbeitungszeit passiert.

IMG_3226.jpeg

Anhänge

• IMG_3227.jpeg
    IMG_3227.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 53

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.190
1.053
Doch, darum geht es ja; 80% mehr QP & P im XL Paket und 20% mehr HP; stuft sich dann ab, bzw. wird weniger bei kleineren Paketen.
Ich dachte eigentlich, dass die Gutschrift zum Zeitpunkt des Fluges gilt – also in 2025. Ich habe heute Morgen testweise eine Kompensation durchgeführt; dabei wurden mir zwar Meilen, aber keine QP angezeigt. Falls ich mich irre und es die Points doch jetzt schon gibt, freue ich mich natürlich über die 32 QP. Danke für die Aufklärung

• Like

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
334
394
Ich dachte eigentlich, dass die Gutschrift zum Zeitpunkt des Fluges gilt – also in 2025. Ich habe heute Morgen testweise eine Kompensation durchgeführt; dabei wurden mir zwar Meilen, aber keine QP angezeigt. Falls ich mich irre und es die Points doch jetzt schon gibt, freue ich mich natürlich über die 32 QP. Danke für die Aufklärung
Richtig die Punkte werden zum Zeitpunkt des Fluges gutgeschrieben. Sind dementsprechend nicht im zurückgesetzten Zähler für dieses Jahr zu sehen. Helfen also nur um im vergangenen Jahr einen Status zu erreichen/verlängern und für den Lifetime.

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
Richtig die Punkte werden zum Zeitpunkt des Fluges gutgeschrieben. Sind dementsprechend nicht im zurückgesetzten Zähler für dieses Jahr zu sehen. Helfen also nur um im vergangenen Jahr einen Status zu erreichen/verlängern und für den Lifetime.
Aber genau das wurde ja hier von einigen Membern ein wenig weiter oben / hinten im Thread in Frage gestellt, deswegen wollte ich es jetzt einfach mal selbst ausprobieren und das Ergebnis sehen. Ich habe aber das gleiche Verständnis wie Du von der Sache.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
230
452
Damit müsste man dann ja eigentlich auch die Extra Benefits erhalten oder? Da fehlen mir eigentlich nämlich nicht mehr viele zu der Grenze mit den zwei Upgrade Vouchern...

• Like

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.514
1.615
Bonn
Ob sie das hinbekommen dass dafür rückwirkend gezählt wird zweifle ich ja dann doch an… hat jemand die Bedingungen studiert?
In den Bedingungen auf https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/sustainability/mindfulflyer.html steht es entsprechend:

Freuen Sie sich über Meilen und zusätzliche Points. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von wenigen Minuten auf Ihrem Miles & More Konto. Die Meilen und Points sind in der Übersicht Ihrer Aktivitäten dem jeweiligen Flugdatum zugeordnet.

Es wird der entsprechende Buchungssatz im Konto korrigiert. Dies geht rückwirkend und der Wert für 2025 ändert sich.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
334
394
ANZEIGE
300x250
Ich wäre schon froh so langsam überhaupt mal meine Extra Benefits aus November (worldshop gutschein) und anfang Dezember (2 evoucher) zu bekommen …
bei dem Worldshop Gutschein scheint es aktuell Probleme zu geben (warte seit Monaten). Die eVoucher wurden mir erst (Wie auch von anderen hier berichtet) gutgeschrieben, nachdem neue Flüge gutgeschrieben wurden. Das Überschreiten der 2.500 Punkte mittels Kompensation hat nicht ausgereicht um dieses Extra Benefit auszulösen. Vermutlich läuft die Routine zur Prüfung von Extra Benefits nach der Kompensation nicht.

Zuletzt bearbeitet: