ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
551
205
Bayern
ANZEIGE
bei dem Workshop Gutschein scheint es aktuell Probleme zu geben (warte seit Monaten). Die eVoucher wurden mir erst (Wie auch von anderen hier berichtet) gutgeschrieben, nachdem neue Flüge gutgeschrieben wurden. Das Überschreiten der 2.500 Punkte mittels Kompensation hat nicht ausgereicht um diese Extra Benefit auszulösen. Vermutlich läuft die Routine zur Prüfung von Extra Benefits nach der Kompensation nicht.
Danke für den Hinweis. Die 2500 QP hab ich tatsächlich per Kompensation erreicht. Werde wohl ein Ticket aufmachen ...

• Like
Reaktionen: d3nnisg

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
834
1.251
HAM/KMI
bei dem Workshop Gutschein scheint es aktuell Probleme zu geben (warte seit Monaten). Die eVoucher wurden mir erst (Wie auch von anderen hier berichtet) gutgeschrieben, nachdem neue Flüge gutgeschrieben wurden. Das Überschreiten der 2.500 Punkte mittels Kompensation hat nicht ausgereicht um diese Extra Benefit auszulösen. Vermutlich läuft die Routine zur Prüfung von Extra Benefits nach der Kompensation nicht.
Erklärt sich es auch bei mir. Mit Kompensation die letzten paar Punkte für 2500 geholt und seitdem kein Flug und keine Voucher..

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
79
14
Hallo.

Hatte schon jemand in diesem Jahr einen Flug und wird dieser auch zur Kompensation angeboten?

In der M&M App ist es noch die Anwendung Mindfulflyer für 2025.
Ich vermisse hier die Möglichkeit für 2026.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.219
1.074
ZRH
Hallo.

Hatte schon jemand in diesem Jahr einen Flug und wird dieser auch zur Kompensation angeboten?

In der M&M App ist es noch die Anwendung Mindfulflyer für 2025.
Ich vermisse hier die Möglichkeit für 2026.
Meine Flüge wurden immer erst so 1-2 Tage nach Meilengutschrift dann zur Kompensation angeboten. (ausgenommen City Airways, die sind nie aufgetaucht)

Sprich das wird heute noch nix ;)

Es ist die Beste IT der Welt und der 2. Januar...

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
Meine Flüge wurden immer erst so 1-2 Tage nach Meilengutschrift dann zur Kompensation angeboten. (ausgenommen City Airways, die sind nie aufgetaucht)

Sprich das wird heute noch nix ;)

Es ist die Beste IT der Welt und der 2. Januar...
City ist doch ausgeschlossen,oder nicht? Ich meine, eine Kompensation mit dem Bonus würde nur in der Kombination LH / Passage Ticket auf City Metal / operated by funktionieren

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.198
3.884
Es scheint immer schlechter zu werden.

Wo vor ein paar Tagen mein letzter Flug wenigstens noch angezeigt wurde – wenn auch bei allen vier Stufen ohne Punkte – wird jetzt kein Flug mehr gefunden. Es dreht sich lediglich das nette Kreis-Logo... und in der Browser-Konsole kann man wunderschön sehen wie LH's JS nach mehreren Fehlern einfach nur noch hängt.

Vibe Code von der Generation KI?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
334
394

Wo vor ein paar Tagen mein letzter Flug wenigstens noch angezeigt wurde – wenn auch bei allen vier Stufen ohne Punkte – wird jetzt kein Flug mehr gefunden. Es dreht sich lediglich das nette Kreis-Logo... und in der Browser-Konsole kann man wunderschön sehen wie LH's JS nach mehreren Fehlern einfach nur noch hängt.

Bei mir das gleiche. Wenn das so weitergeht wird denke ich bis Februar verlängert.

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA

IMG_3246.jpeg
Falls von Euch das jemand selbst in die Hand nehmen möchte, die suchen gerade einen neuen Leiter für das Thema. Ist mir leider zu fachlich, ansonsten müsste mal jemand das Thema in die Hand nehmen, der ein Verständnis der Probleme aus Persona / User Journey Sicht über die Jahre hinweg, hat.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.571
2.949
Frankfurt am Main und Köln
Anhang anzeigen 324005
Falls von Euch das jemand selbst in die Hand nehmen möchte, die suchen gerade einen neuen Leiter für das Thema. Ist mir leider zu fachlich, ansonsten müsste mal jemand das Thema in die Hand nehmen, der ein Verständnis der Probleme aus Persona / User Journey Sicht über die Jahre hinweg, hat.
bisschen niedriges Gehaltsangebot

• Like
Reaktionen: d3nnisg und qube

the_sartorialist

Neues Mitglied
03.10.2016
20
9
Man kann in der Lufthansa App unter Profil kompensieren:
wenn ich die Kompensation für einen 2025er Flug über die App versuche sehe ich nur Small-Medium-Large und unten im Text die Details zu den CO2 Details, aber KEINE INFOS wieiviele Points ich durch die Kompensation erhalte. Hat jemand hier Erfahrungen @FCL oder @tubiaskurz ob auch die Punkte korrekt gutgeschrieben werden?

Anhänge

• E18F5F4D-A692-4F1D-94E1-367CB7CEAD30_4_5005_c.jpeg
    E18F5F4D-A692-4F1D-94E1-367CB7CEAD30_4_5005_c.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 22

the_sartorialist

Neues Mitglied
03.10.2016
20
9
wenn ich die Kompensation für einen 2025er Flug über die App versuche sehe ich nur Small-Medium-Large und unten im Text die Details zu den CO2 Details, aber KEINE INFOS wieiviele Points ich durch die Kompensation erhalte. Hat jemand hier Erfahrungen @FCL oder @tubiaskurz ob auch die Punkte korrekt gutgeschrieben werden?
Update: habe es nun direkt in der M&M App -> My Challenge -> Mindfulflyer probiert und dort ist die gewohnte Ansicht über QP/Points sichtbar. Siehe Screenshot. 1767463046625.jpeg

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.198
3.884
Für den innerdeutschen Zubringer-Flug in C gab's die üblichen 32/32/8 extra Punkte... aber beim
dazugehörenden Langstreckenflug in F gibt's... gar keine Punkte, egal welches Paket man wählt?

Anhang anzeigen 322947

Es gibt Neuigkeiten!

Nein, für diesen Flug zeigt es mir weiterhin keine Punkte an.

Aber hey, mittlerweile will die LH für die X-Large version nicht mehr 90k Meilen, sondern satte 129k Meilen.

Mal ehrlich LH, was soll der Scheiss?:-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: habe es nun direkt in der M&M App -> My Challenge -> Mindfulflyer probiert und dort ist die gewohnte Ansicht über QP/Points sichtbar. Siehe Screenshot.

Bei mir nicht.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
334
394
Habe vorsichtshalber immer nur über einen Weg kompensiert wo auch punkte angezeigt werden. Aber theoretisch sollte es klappen.

15 Euro zu 32 QP - Welche Route war das, wenn ich fragen darf?
Müsste eine Strecke mit rund 100 km sein. Hat die LHG so etwas noch im Flugplan?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
334
394
Ich habe mal die mir zur verfügung stehenden Daten zu Kompensationen verwendet um eine vorhersage treffen zu können.
Das ganze habe ich aufgeteilt nach Economy (M) und Business (C). Alle Flüge waren im Jahr 2025. Habe einmal die Preise aus dem Flugjahr und dann noch die aus 2026 genutzt. Für die Business hatte ich 17 und für die Eco 10 Datenpunkte.

Bei der Economy ist die Vorhersage relativ Präzise. Habe Abweichungen von bis zu 5% meist jedoch deutlich weniger.

Die Abweichung bei der Business ist mit bis zu 16% deutlich größer liegt im Mittel aber auch bei nur 3%.

Die Y-Achse der Grafiken zeigen die Kosten der Kompensation in Euro und die X-Achse die Entfernung des Fluges in Kilometer.

Wer will kann mir gerne noch weitere Datenpunkte zur verfügung stellen um die Vorhersage zu verbessern.

Anhänge

• kurz-m-2025.png
    kurz-m-2025.png
    102,8 KB · Aufrufe: 51
  • kurz-m-2025-26.png
    kurz-m-2025-26.png
    113,9 KB · Aufrufe: 47
  • kurz-c-2025.png
    kurz-c-2025.png
    109,7 KB · Aufrufe: 47
  • kurz-c-2025-26.png
    kurz-c-2025-26.png
    112,1 KB · Aufrufe: 53

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.618
1.660
Habe vorsichtshalber immer nur über einen Weg kompensiert wo auch punkte angezeigt werden. Aber theoretisch sollte es klappen.

Müsste eine Strecke mit rund 100 km sein. Hat die LHG so etwas noch im Flugplan?

Für MUC-ZRH (162 Meilen) hab ich 21,18 gezahlt. Ich tippe daher auf FRA-NUE (118 Meilen).