ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
Mir werden aus 2021 leider keine meiner Flüge zum kompensieren angezeigt.

Gleiches bei mir. Bei mir erscheinen in der M&M-App nur die Flüge aus 2022 -

Mein Flüge aus 2021 tauchen auch nicht auf.

Bei mir wird auch nichts aus 2021 angezeigt und ich hatte 2021 einige Flüge. Naja, wohl das übliche......
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Bei mir wird die Challange überhaupt nicht angezeigt.. Vermutlich hats wieder was damit zu tun dass ich Schweizer bin oder..? 10k Statusmeilen so mitzunehmen wär schon sehr attraktiv. Einmal was gutes tun für die Umwelt. Dann kann ich danach wieder getrost n paar mal Ultrakurzstrecke fliegen und Segmente zu sammeln. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und chrigu81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Bei mir ist jetzt auch 2021 da.

Wenn Du Deine Flüge direkt bei Compensaid und nicht über die Miles&More App kompensiert hast, dann dürftest Du den Bonus leider nicht bekommen. Voraussetzung nach den mir bekannten Informationen ist der Weg über die App.

Zumindest erscheint jetzt in der M&M-App tatsächlich, dass ich 2021 ingesamt 10 Flüge kompensiert habe, obwohl das alles direkt über Compensaid war und ich erst heute mein dortiges Profil mit M&M verknüpft habe. Mal schauen, ob es dafür Meilen gibt.

Und auch die 2022 kompensierten Flüge erscheinen korrekt. Einziges Problem scheinen Codeshares zu sein, ich habe die bei Compensaid mit der A3-Nummer kompensiert, bei M&M erscheinen sie jetzt unter LH-Codesharenummer als nicht kompensiert.

Oder nimmt die M&M-App hier nur die Flüge, die man bei M&M hat gutschreiben lassen? So ganz werde ich da noch nicht schlau draus, wie das mit Star Alliance-Partnerairlines / Codeshares läuft.
 

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Same here, ich habe keinen 2021 Button.
Die Tatsache, dass ich von FTL auf SEN gewechselt bin, dürfte nichts ausmachen, oder?

Weiß jmd. sicher, ob die rückwirkende Kompensation über compensaid für die Promotion funktioniert?
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich habe mir gerade mal meine 21 relevanten Flüge aus 2021 angeschaut. Wenn ich mir ein innerdeutsches Segment schnappe, dann habe ich dort ca. 80-90 kg CO2. Bei einer Kompensation über ein Klimaprojekt, komme ich auf 3,48€. Damit bekomme ich mit der Kompensation von 5 innerdeutschen Segmente auf ca. 15-20€ und erhalte 10.000 Statusmeilen.

Es lassen sich sogar kurze AirRail-Segmente mit ca. 45 kg kompensieren, Prämientickets interessanterweise nicht.

Das ist eine nette Promo. :cool:
Ist das wirklich so? Bisher hatte ich vier Segmente in 2022 und bis 06.03 kommen wohl keine dazu. Auf 10 Jahre wären das 5,29€ .. und dafür dann 8000 Statusmeilen? Ist ja zu schön um wahr zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
553
677
München
Bei mir ist jetzt auch 2021 da.



Zumindest erscheint jetzt in der M&M-App tatsächlich, dass ich 2021 ingesamt 10 Flüge kompensiert habe, obwohl das alles direkt über Compensaid war und ich erst heute mein dortiges Profil mit M&M verknüpft habe. Mal schauen, ob es dafür Meilen gibt.

Und auch die 2022 kompensierten Flüge erscheinen korrekt. Einziges Problem scheinen Codeshares zu sein, ich habe die bei Compensaid mit der A3-Nummer kompensiert, bei M&M erscheinen sie jetzt unter LH-Codesharenummer als nicht kompensiert.

Oder nimmt die M&M-App hier nur die Flüge, die man bei M&M hat gutschreiben lassen? So ganz werde ich da noch nicht schlau draus, wie das mit Star Alliance-Partnerairlines / Codeshares läuft.
IOS oder Android? In der Android App sehe ich 2021 nicht
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.106
Bei mir iOS, aktuelle Version der App, 20 LH-Group-Flüge im letzten Jahr. Sehe nix.

Aber wird schon noch kommen. Wenn das bei so vielen hier fehlt, ist das vielleicht noch nicht an alle ausgerollt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gilt das eigentlich nur für LH-Group oder auch für vollintegrierte Partner?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
IOS oder Android? In der Android App sehe ich 2021 nicht
Android.

Erstaunlicherweise funktioniert auch der Abgleich mit Compensaid (mit Ausnahme der Codeshares / Parterairlines).

Denn es werden mir nicht nur in M&M jetzt korrekt die kompensierten Flüge angezeigt (2021 und 2022), sondern umgekehrt auch in meinem Compensaid-Profil alle Flüge der letzten 2 Jahre, und nicht mehr nur die, die ich dort (manuell) eingegeben und kompensiert habe.

Und ja, kann man irgendwie als "Ablasshandel" abtun. Andererseits finde ich es nicht so verkehrt, sich auch als Vielflieger etwas darüber Gedanken zu machen, wie Fliegen nachhaltiger werden könnte. Und gerade, da ich die letzten 2 Jahre dank der ganzen offenen Tickets, INVOL-Regeln, toten Jahre usw. bei Flugtickets einiges an Geld gespart habe (und nach wie vor spare) habe ich teilweise kompensiert.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Du hast ja die Wahl zwischen "Ablass" (=Klimaschutzprojekten) und CO2-Vermeidung (=Subventionierung von SAF).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
aber ist das dann entsprechend des Reglers ein Abo auf bis zu 10 Jahre ? Sprich nicht 1,35€ insgesamt, sondern jedes Jahr auf 10 Jahre der Betrag?
Nein. Die 10 Jahre sind nur der Indikator wie lange es dauert, bis das Klimaschutzprojekt dann auch Wirkung zeigt und den entsprechenden CO2-Betrag tatsächlich ausgeglichen hat.

Der Kompensationsbetrag wird nur einmalig fällig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Aber nur wenn das Technik-Orakel der unergründlichen App es mir erlaubt...
Die technischen Probleme sind an Miles&More weitergegeben.

Grundsätzlich sollen alle Flüge, die in 2021 erfolgt sind und auf denen entweder bei Miles&More Meilen gesammelt oder für die bei Miles&More Meilen eingelöst worden und für die CO-2 Werte berechenbar sind, auch für die Promo kompensationsfähig sein.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Wenn man bei Compensaid einen Account anlegt und dort sein M&M Konto verknüpft werden dort dann auch die Flüge aus 2021 angezeigt (nicht in der M&M app). Bei mir sogar Codeshare-Verbindungen die sich kompensieren lassen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.293
1.446
Irgendwie schade dass es keine Prämienmeilen gibt, denn ich habe jetzt ein totes Jahr und somit keine Verwendung für Statusmeilen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.956
4.919
FRA / FMO
Wenn man bei Compensaid einen Account anlegt und dort sein M&M Konto verknüpft werden dort dann auch die Flüge aus 2021 angezeigt (nicht in der M&M app. Bei mir sogar Codeshare-Verbindungen die sich kompensieren lassen.
Ich habe einen Account erstellt und verknüpft, aber im Profil bei Compensate werden keine angezeigt. Trotz kompensierten Flügen in 2021.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Ich habe einen Account erstellt und verknüpft, aber im Profil bei Compensate werden keine angezeigt. Trotz kompensierten Flügen in 2021.
Ich würde es nach ein paar Minuten nochmal versuchen, sollten dann auf dem Dashboard angezeigt werden.
Da die Daten über ein API von M&M gezogen werden ist da vermutlich gerade einiges mehr an Traffic als sonst…
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ANZEIGE
300x250
Wenn man bei Compensaid einen Account anlegt und dort sein M&M Konto verknüpft werden dort dann auch die Flüge aus 2021 angezeigt (nicht in der M&M app). Bei mir sogar Codeshare-Verbindungen die sich kompensieren lassen.
In Compensaid erscheinen jetzt sogar rückwirkend die Flüge 15.2.2020, also exakt 2 Jahre.

Wobei sie die tatsächlich aus dem M&M-Profil übernehmen dürften, einschließlich Awards. Während bei M&B gutgeschriebene Segmente fehlen, auch wenn auf LH-Ticket (sofern ich diese nicht manuell über Compensaid entschädigt hatte). Und bereits manuell kompensierte Codeshares doppelt erscheinen (sofern unter der anderen Nummer eingegeben).

Insgesamt funktioniert es aber erstaunlich gut.

Irgendwie schade dass es keine Prämienmeilen gibt, denn ich habe jetzt ein totes Jahr und somit keine Verwendung für Statusmeilen.
Das würde ich mir v.a. für die doppelten Meilenaktionen wünschen. Da hätten sie wirklich auch denen was bieten können, die keine Statusmeilen mehr brauchen.

Während Du bei der Kompensations-Aktion dann ja erst die Flüge mit Prämienmeilen kompensieren könntest, und dann dafür erneut Prämienmeilen bekommst, eventuell sogar mehr als zuvor ausgegeben. Wäre wohl etwas absurd (wobei ich jetzt nicht geschaut habe, wie viele Prämienmeilen Du für die 5 Segmente bräuchtest)