ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
613
1.821
ANZEIGE
wobei ich jetzt nicht geschaut habe, wie viele Prämienmeilen Du für die 5 Segmente bräuchtest
z.B.:
FRA-DUS: 187 Prämienmeilen (oder 1,21€)
FRA-MUC: 233 Prämienmeilen (oder 1,51€)
MUC-PMI: 490 Prämienmeilen (oder 3,18€)
FRA-PMI: 497 Prämienmeilen (oder 3,32€)
MUC-HER: 762 Prämienmeilen (oder 4,95€)
FRA-KGS: 4.274 Prämienmeilen (oder 27,78€) [scheint falsch eingepflegt zu sein]
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Im Profil auf der Website wird das auch nicht angeboten, ausschließlich in der App. Siehe auch erster Beitrag.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Werden die Statusmeilen gutgeschrieben wenn man es compensaid macht? rcs meint nein, aber auch bei mir in der App kann ich keine Flüge aus 2021 auswählen :(
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Deswegen warte ich noch.

Es steht ja nirgends dass man es bis morgen gemacht haben muss. Wenngleich hier ja ein Unterbietungswettbewerb die Finger jucken lässt.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Gerne: Ich hab auch noch nix in der App. :p Aber Wohnort abseits der Hubs, straffer Terminplan und reduzierter Flugplan ergab vor allem im Herbst einige 3-Segment Hopser, die mich optimistisch für den Wettbewerb stimmen :p
Ein anderes Thema: da ich bis jetzt auch nur Flüge in 22 kompensieren kann, hab ich die Mal testweise durchgeklickt. Spannenderweise hat da ein Austrian Airrail Segment mehr Co2-Ausstoß als ein Flug GRZ-FRA, und ziemlich genau 10% von BKK-VIE. Die Bahn ist scheinbar der größte Klimasünder 🤣
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Noch irgendjemand wo es nicht angezeigt wird? Bitte unbedingt hier posten! Denn es ist:

a) unheimlich interessant
b) tierisch wichtig
c) geteiltes Leid ist ja nur halbes Leid
d) genau so
e) bringt uns alle voran

DANKE!!
Hier genauso.. nur Q1 22 wird angezeigt

keine Ahnung was die anderen machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Noch irgendjemand wo es nicht angezeigt wird? Bitte unbedingt hier posten! Denn es ist:

a) unheimlich interessant
b) tierisch wichtig
c) geteiltes Leid ist ja nur halbes Leid
d) genau so
e) bringt uns alle voran

DANKE!!
Ich wollte ja nicht unbedingt posten, aber wenn strolf darum bittet: hier wird ebenso nur q1/22 angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Werden die Statusmeilen gutgeschrieben wenn man es compensaid macht? rcs meint nein, aber auch bei mir in der App kann ich keine Flüge aus 2021 auswählen :(
Wie gesagt: Bei mir werden bereits vor dieser Aktion über Compensaid kompensierte Flüge nach Verknüpfung meines Compensaid-Profils mit M&M auch in der M&M-App zumindest als kompensiert angezeigt (einschließlich für 2021). Ob es dafür Meilen gibt, wird sich zeigen....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Werden die Statusmeilen gutgeschrieben wenn man es compensaid macht? rcs meint nein, aber auch bei mir in der App kann ich keine Flüge aus 2021 auswählen :(
Ich habe einen Flug über compensaid kompensiert. Nicht durch Auswahl, sondern durch Ausgabe von Datum, Flugnummer, etc. Danach wurde mir in der App bei “My Challenge” ein weiteres Icon angezeigt (“Flüge”). Darüber kann ich auch Flüge aus 2021 direkt anwählen und kompensieren. Bei den bereits kompensierten Flüge wird direkt danach auch “kompensiert“ angezeigt.

Ob das dann am Ende mit den 2k-Meilen klappt, weiß ich erst “nach Ablauf der Aktion”.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Ich habe einen Flug über compensaid kompensiert. Nicht durch Auswahl, sondern durch Ausgabe von Datum, Flugnummer, etc. Danach wurde mir in der App bei “My Challenge” ein weiteres Icon angezeigt (“Flüge”). Darüber kann ich auch Flüge aus 2021 direkt anwählen und kompensieren. Bei den bereits kompensierten Flüge wird direkt danach auch “kompensiert“ angezeigt.
Vielleicht versuch ich das auch mal. Siehe Post direkt über meinem...
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Ich habe jetzt mal 3 Segmente mit Meilen kompensiert. Bin gespannt. Warte mal ob sich grundsätzlich was tut, sprich ob es dann auch über die App geht, aber die Meilen wurden gleich abgezogen.

Edit: Jetzt ist bei mir auch das Icon mit Flüge aus 2021 erschienen und er zeigt einen Fortschrittsbalken an.
Also über Compensaid-Website das M&M Konto verknüpfen und dann kompensieren.

Edit2: Yes! Jetzt geht's auch direkt über die M&M-App!

Edit3: Ich hoffe jetzt nur, dass Bezahlung mit Prämienmeilen auch tatsächlich reicht und nicht, dass im Kleingedruckten etwas "vergessen" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flp und Sabine_Muc

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Edit: Jetzt ist bei mir auch das Icon mit Flüge aus 2021 erschienen und er zeigt einen Fortschrittsbalken an.
Also über Compensaid-Website das M&M Konto verknüpfen und dann kompensieren.

Edit2: Yes! Jetzt geht's auch direkt über die M&M-App!
Zum Edit: wo, wenn nicht in der App, wurde dir das angezeigt? Mein FRA-MUC vom 14.11. ist immerhin auch schon in 10 Jahren kompensiert, da hoff ich doch bald auf den Button 😇
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Edit3: Ich hoffe jetzt nur, dass Bezahlung mit Prämienmeilen auch tatsächlich reicht und nicht, dass im Kleingedruckten etwas "vergessen" wurde.
Der einzige "Haken" an der Zahlung mit Prämienmeilen ist, dass Du keine Spendenquittung bekommst. In AT nicht wirklich relevant, aber wer in DE steuerpflichtig ist, der fährt bei den Klimaschutzprojekten m.E. mit der Spendenquittung deutlich besser als mit dem Meileneinsatz.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und xpla

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe jetzt mal 3 Segmente mit Meilen kompensiert. Bin gespannt. Warte mal ob sich grundsätzlich was tut, sprich ob es dann auch über die App geht, aber die Meilen wurden gleich abgezogen.

Edit: Jetzt ist bei mir auch das Icon mit Flüge aus 2021 erschienen und er zeigt einen Fortschrittsbalken an.
Also über Compensaid-Website das M&M Konto verknüpfen und dann kompensieren.

Edit2: Yes! Jetzt geht's auch direkt über die M&M-App!

Edit3: Ich hoffe jetzt nur, dass Bezahlung mit Prämienmeilen auch tatsächlich reicht und nicht, dass im Kleingedruckten etwas "vergessen" wurde.
danke. einen Flug über die Compensaid Seite kompensiert (M&M Konto verknüpft). Daraufhin erscheint das Symbol in der App. Das wird's gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Na, das läuft ja ... Einen EW Flug kompensiert für 1,68€ um das ganze mal anzustoßen und bei compensaid auch nun im Dashboard zu sehen. Nur nicht August 2021, sondern 2022 :LOL: .
 
  • Like
Reaktionen: dermatti