ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
720
239
Für LT-SEN fehlen mir 12 Jahre, falls ich so weiterfliege wie in den letzen Jahren. Für mich ist die Zukunft zu ungewiss, deshalb würde ich momentan für LT-SEN kein Geld in die Hand nehmen.

Wer weiss, was in 12 Jahren passieren wird? Vielleicht geht das Hauptunternehmen in Konkurs und M&M wird durch ein anderes Treueprogramm mit anderen Konditionen ersetzt. M&M könnte auch auf andere Weise aufgelöst werden. Nichts hält ewig …
 
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
658
1.586
LOL – log dich einfach ein paar mal hintereinander ein, so lange bis dir die angebotenen Flüge (die du selber nie geflogen bist) auch passen!

Und nein, das meine ich jetzt nicht als Scherz: mir zweigt es jedes mal ein paar andere (nicht selbst geflogene) Flüge an...

Sollte ich mir die Seite im Developer Mode anschauen, und nach einem klagbaren GDPR Fall suchen?

Man oh man Lufthansa... das ist unter aller Sau... :-(
Kann ich so nicht nachvollziehen, aber mit etwas "rumspielen" lässt sich da sicher durchaus was "finden".

Auf Anhieb: Der GET-Paramater state=63686... ist z.B. nur HEX und URL encoded, umgewandelt ergibt das:

challenge_id=2025-Yearly
callback_url=milesandmore://x-callback-url/contentstream/tac/promotion/2025-Yearly
consent_cancel_callback_url=milesandmore://x-callback-url/contentstream/tac/promotion/2025-Yearly
partner_cancel_callback_url=milesandmore://x-callback-url/contentstream/tac/promotion/2025-Yearly
request_action=green_traveller

Wenn ich z.B. die 2025 durch 2024 (sic!) ersetze und recodiere werden mir (zumindest theoretisch) Flüge von 2023 bis 2025 (sic!) zum Kompensieren angezeigt. Leider scheint es dann nicht durchzulaufen, weil der POST für die Offers in einen 504 Timeout läuft... :ROFLMAO::poop:
Wenn man aber dann nicht alle Flüge auf einmal auswählt, scheint man durchaus auch alte Flüge kompensieren zu können (aber ich hab's nicht final ausprobiert):

Bildschirmfoto 2025-09-28 um 15.57.28.png

Bildschirmfoto 2025-09-28 um 15.58.00.png

Edit: Die manipulierte url lautet
Code:
 https://www.lufthansa.com/de/de/fly-more-sustainably?state=6368616c6c656e67655f69643d323032342d596561726c792663616c6c6261636b5f75726c3d6d696c6573616e646d6f7265253341253246253246782d63616c6c6261636b2d75726c253246636f6e74656e7473747265616d25324674616325324670726f6d6f74696f6e253246323032342d596561726c7926636f6e73656e745f63616e63656c5f63616c6c6261636b5f75726c3d6d696c6573616e646d6f7265253341253246253246782d63616c6c6261636b2d75726c253246636f6e74656e7473747265616d25324674616325324670726f6d6f74696f6e253246323032342d596561726c7926706172746e65725f63616e63656c5f63616c6c6261636b5f75726c3d6d696c6573616e646d6f7265253341253246253246782d63616c6c6261636b2d75726c253246636f6e74656e7473747265616d25324674616325324670726f6d6f74696f6e253246323032342d596561726c7926726571756573745f616374696f6e3d677265656e5f74726176656c6c6572
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.382
193
Jo, genau so ist es. Wenn man in der 2Jahresauswahl der LH-App ist, einen alten Flug auswählt, dann schließt und über die MuM-App mindfulflyer öffnet, wird eben dieser Flug mit QP zur Kompensation angeboten.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
658
1.586
Jo, genau so ist es. Wenn man in der 2Jahresauswahl der LH-App ist, einen alten Flug auswählt, dann schließt und über die MuM-App mindfulflyer öffnet, wird eben dieser Flug mit QP zur Kompensation angeboten.
Über die Apps komme ich bei mir nur an die Flüge von 2025 ran. Scheint alles noch etwas buggy zu sein und ggf. landen versch. Accounts auf versch. "Software-Versionen" ("Sharding")....


Edit:

Eine andere Option findet man über die LH.com Seite. Wenn man den GET-Parameter von https://www.lufthansa.com/de/de//fly-more-sustainably/?searchState=xyz decodiert (hex / url) landet man bei

source=pnrsearch
pnr=****PNR****
lastname=****NACHNAME****
pnrSearchUrl=https://www.lufthansa.com/de/de

D.h. man könnte mal schauen, ob man manuell beliebige PNRs, die nicht in irgendeiner Liste auftauchen, abfragen kann :coffee:

Nochmal Edit: Darüber könnte ich zwar kompensieren, aber ohne P und QPs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: joubin81

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
828
721
Wer weiss, was passieren wird? Vielleicht geht das Hauptunternehmen in Konkurs und M&M wird durch ein anderes Treueprogramm mit anderen Konditionen ersetzt. M&M könnte auch auf andere Weise aufgelöst werden. Nichts hält ewig …
Nur leider ist MM gerade recht profitabel daher sehe ich das gerade nicht.
Mit solchen Aktionen geht’s aber in eine gute Richtung
 

Vierteldichter

Neues Mitglied
18.02.2025
10
9
Was ist wohl der niedrigste Preis, den jemand für 8 HON Punkte gezahlt hat?

Ich komme auf die Werte unten, aber durch HAJ / STR / LEJ muss das ja noch billiger gehen eigentlich.

€ 9,46 BSL
€ 9,56 ZRH
€ 9,76 MUC

Thank you for your contribution to more sustainable flying

 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.511
4.019
Frankfurt, Genf, London
Für LT-SEN fehlen mir 12 Jahre, falls ich so weiterfliege wie in den letzen Jahren. Für mich ist die Zukunft zu ungewiss, deshalb würde ich momentan für LT-SEN kein Geld in die Hand nehmen.
Wie können nach neuen Regeln denn Jahre fehlen? Als HON mit 10.000 im Jahr bist Du von 0 auf in 4 Jahren da (um mal realistische Zahlen zu nehmen). Die Anzahl Jahre spielt doch keine Rolle mehr.
 

Paul1998

Neues Mitglied
13.01.2018
9
0
Ich weis nicht wo man die Infos für vergangene Flüge finden kann, aber zumindest bei zukünftigen Flügen kann man über "Buchung verwalten" die Pakete bereits auswählen und dort steht auch, welche Points / QPs / HON-Points es jeweils gibt

Anhang anzeigen 310759 Anhang anzeigen 310760

In meinem Beispiel (4 Segmente Kontinental) gibt es also:
Small: 8 Points / QP / HP für 1.08 CHF/Point
Medium: 72 Points / QP für 0.48 CHF + 32 HP für 1.08 CHF
Large: 128 Points / QP für 0.45 CHF + 32 HP für 1.70 CHF

Für HONs lohnt sich also nur Medium, für FTL/SEN kann man mit Large noch schnell viele Punkte generieren
Hat jemand ausprobiert, wie es mit Zugsegment ist, wenn ich ein Mannheim-FRA (Zug)-London Segment return in BIZ habe? Gibt es dann 80% der 160P mehr oder nur von den tatsächlichen geflogenen 80P? Wird mir zu 55€ angeboten…
Und ja: eigtl sollte es ja nur für Flugsegmente sein, aber dort steht ja plus 80% der Points und das wären ja 160 und die Zugfahrt hat immerhin auch eine LH Nummer…
 

Paul1998

Neues Mitglied
13.01.2018
9
0
"Manage my booking" sieht auch irgendwie nicht korrekt aus - just a wild guess
Ist für im Vorfeld iRd Buchung; im Nachgang über M&M sieht es natürlich anders aus und da habe ich auch feste Werte.
Daher die Frage ob jemand schon für „kompensierte Zugfahrten“ als Teil einer Buchung Points bekommen hat
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
506
176
CGN
Ist für im Vorfeld iRd Buchung; im Nachgang über M&M sieht es natürlich anders aus und da habe ich auch feste Werte.
Daher die Frage ob jemand schon für „kompensierte Zugfahrten“ als Teil einer Buchung Points bekommen hat
Also irgendwie ist der Preis für die QP schon übel

Das ist die beste Ausbeute für 2025
 

Anhänge

  • IMG_3218.png
    IMG_3218.png
    425 KB · Aufrufe: 50

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.606
3.884
HAM
ANZEIGE
300x250
Bei mir wurden neben den Meilenflügen (war zu erwarten) auch die VL Flüge nicht zur Kompensation angeboten. Wieder mal ein Problem mit Lufthansa City, das es mit der Cityline nicht gab.

Durch die Neuberechnung der Meilen fehlen mir im Schnitt 300 Meilen pro Inlandsflug. Eigentlich clever. Jetzt haben sie ihre Berechnungsroutinen geändert (korrigiert wäre an der Stelle unangebracht) und wir zahlen auch noch dafür. Auf meiner Stammstrecke HAM-MUC ist es jetzt genau 6x der halbe Basispreises pro Segment. Wobei das eigentlich nicht richtig ist. Der Basistarif für den Hin- und Rückflug ist unterschiedlich. Früher schienen sie eher den höheren der beiden Preise als Basis verwendet zu haben.

Lufthansa halt.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer