ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.512
575
Naja, es gibt da schon Mittel und Wege, aber ja - ganz trivial ist es nicht..
Kannst Du auch noch z.B. "Nordamerika" als allgemeines Ziel zulassen, so das man gucken könnte, wo man am günstigsten in die USA kommt? (Ziel offen, ähnlich wie "anywhere" bei google flights)

hang_loose

Reguläres Mitglied
24.11.2024
41
64
LEJ
ich habe jetzt zum ersten Mal die Dynamisierung insofern beobachtet, dass ein oneway (deutlich) teurer ist, als wenn dieselbe Strecke Teile einer return-Buchung ist.
Konkret in meinem beobachteten Beispiel: wenn ich hin und zurück zusammen buche, kostet jede Strecke 4550 Meilen (eco light). In Summe also 9100. Rückflug einzeln gesucht: 13125 Meilen
Es hieß zwar immer, dass sich die Meilenpreise dynamisch an denen für Bezahltickets orientieren. Aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das noch nicht so weit geht, dass ein eine onyway-Buchung auch (wie bei cash-Buchung) so sehr viel teurer ist, als wenn ich return buche.
Ist das also neu? Feature oder Bug?
Reiche gern die Screenshots meines Beispiels nach, wenn Interesse angemeldet wird.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.231
711
NUE
ich habe jetzt zum ersten Mal die Dynamisierung insofern beobachtet, dass ein oneway (deutlich) teurer ist, als wenn dieselbe Strecke Teile einer return-Buchung ist.
Konkret in meinem beobachteten Beispiel: wenn ich hin und zurück zusammen buche, kostet jede Strecke 4550 Meilen (eco light). In Summe also 9100. Rückflug einzeln gesucht: 13125 Meilen
Es hieß zwar immer, dass sich die Meilenpreise dynamisch an denen für Bezahltickets orientieren. Aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das noch nicht so weit geht, dass ein eine onyway-Buchung auch (wie bei cash-Buchung) so sehr viel teurer ist, als wenn ich return buche.
Ist das also neu? Feature oder Bug?
Reiche gern die Screenshots meines Beispiels nach, wenn Interesse angemeldet wird.
Das ist einfach das andere "Preisniveau" für den Oneway ex anderer Stadt und kann auch andersrum sein.
Wenn man Hin- und Rückflug bucht, wird der Preis für den Hinflug auch für den Rückflug verwendet.
Kannst du z. B. bei NUE-LHR gut sehen. NUE-LHR kostet in C 11.086 Meilen. Return dann 22.172 Meilen.
LHR-NUE kostet dagegen in C nur 4.149 Meilen. Daher hier besser zwei Oneways buchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.159
1.748
Ich prüfe deswegen immer vor der Buchung die Meilenpreise, die Verfügbarkeiten und die Zuschläge. Alles davon kann als OW billiger oder teurer sein als als RT.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
119
64
Ich hatte mehrmals die Situation, dass OW an den gewünschten Tagen verfügbar waren, ein Return aber nicht verfügbar war.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
191
138
ANZEIGE
300x250
Zum Thema Mindestaufenthalt gab es mal eine Regel mit der Nacht zum Sonntag. Daher war es sinnvoll, den Rückflug von Buchung 1 mit dem Hinflug von Buchung 2 zu nutzen, wenn man unter der Woche unterwegs ist. Ich weiß aber nicht, ob diese Regel noch gültig ist.