Miles & More für Einsteiger (ohne Flüge)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
10€/K * 70 = 700 € = 70.000 Meilen

700 € + Steuer und Gebühren und man hat einen Business Flug (Meilenschnäppchen). Ich denke das ist doch ein ganz ordentliches Ergebnis.

Und die Steuern sind aktuell mindestens 400 EUR, mit Anschlussfluegen sogar nochmal mehr (~ 550 EUR).

Ich finde aktuell ist M&M ein absolut unattraktives Programm zur Praemieneinloesung und es wird sicher nicht besser.

Und man sollte allen Newbies gleich mit auf den Weg geben: Economy Langstreckenpraemien lohnen sich NIE !!
 
  • Like
Reaktionen: VBird

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Economy Langstreckenpraemien lohnen sich NIE !!
Grundsätzlich ja; allerdings gilt auch hier "keine Regel ohne Ausnahme":
Wenn mir heute einfällt, dass ich nächste Woche von Dienstag bis Freitag nach z.B. New York möchte, ist in aller Regel ein Prämienflug die günstigste Variante und auch oft noch verfügbar.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich ja; allerdings gilt auch hier "keine Regel ohne Ausnahme":
Wenn mir heute einfällt, dass ich nächste Woche von Dienstag bis Freitag nach z.B. New York möchte, ist in aller Regel ein Prämienflug die günstigste Variante und auch oft noch verfügbar.

Aktuell 1,494 EUR.

Rueckflug Sonntag sind glatt 800 EUR, Montag 692 EUR.

Kostet wieviele Meilen? 60k + 400 EUR? Wenn man von der o.g. Ratio ausgeht dann spart man also knapp 500 EUR (wenn man denn wirklich in der Woche fliegen muss und unflexibel ist -> Geschaeftsreise?).
 
  • Like
Reaktionen: VBird

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
das sind aber nur 1 x 1000 Meilen, die zusätzliche Nummer kann über die Jahre mehr Wert sein.....

Ich verstehe das nicht ganz. Bist du so nett und erläuterst das genauer? Danke

Er meint vermutlich den Vorteil, nach ein paar Jahren einen "blauen Brief" wegen Betrug / Verstoss gegen die Teilnahmebedingungen zu bekommen.
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/26106-blauer-brief-vom-lufthansa-revenue-integrity.html
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Das man ohne Flüge 3Jahre für 70k Meilen braucht ist absoluter Blödsinn.

meine Meilen von Januar 2013 bis März (weitestgehend mit Teilen aus der Aufzählung) waren wie folgt:
15k CC Promoantrag
12k Payback (Zeitraum ab Feb)Bains nach Umwandlung Meilenabo inzwischen wieder 4k drin
14k CC Umsatz
3 k Mietwagen (je 1,5k Promo Sixt und Europcar)
20k Zwei Empfehlungen CC (und nein ich agiere nicht wie eine Drückerkolonne, waren Zufälle)
20k DKB (ich wollte eh die Bank wechseln)
dazu noch irgendein Kleinkram und nochmal Flüge halt.

84k Meilen ohne Kleinkram und Flüge

Kaufverhalten hinsichtlich Payback etwas umgestellt, allerdings kaufen wir trotzdem nicht bei Real (bzw nur äußerst selten) ansonsten nix groß andrs gemacht als sonst.

Wir greifen uns ein wenig an den Kopf, denn bis Ende letzten Jahres habe ich meine M&M Nr noch nichtmal auf Flügen hinterlegt... Vorsichtig geschätzt habe ich somit pro Jahr locker 50-100 k Meilen verschenkt.

Mit ein wenig Konsequenz und wenn bestimmte Dinge zusammenkommen und man so oder so machen möchte kann man ohne Flüge entspannt seine 110k für zwei C Tickets Meilenschnäppchen innerhalb eines Jahres zusammenbringen.

Btw irgendwo stand hier etwas von 10% Cashback in Bezug auf Payback, schön wärs...

Grundsätzlich ändern sich gerade bei DKB und MM CC die Meilenpromos recht schnell
 
  • Like
Reaktionen: reas_ma und wizzard

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Ok jetzt versteh ich.

Real sind meines Wissen 1 Pkt. pro 2 €, ergo hier nur 5 und das zumeist nicht auf alle Artikel.
DM bin ich bei Dir - wobei das auf die Wertschecks/ Geschenkkarten z.B. ikea glaube ich auch nicht angerechnet wird.
Kaufhof ist ebenfalls einiges ausgeschlossen.

Wie auch immer, über Payback lässt sich einiges drehen. Cashback liegt dann eben bei bis zu 10% (y)
 

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
12k Payback
14k CC Umsatz

Wenn 1 EUR = 1 Meile, dann sprichst du davon, in 3 Monaten 14.000 EUR auszugegeben, ~ 4.600 im Monat?
Payback steck ich zu wenig drin, wenn das teilweise die gleichen Einkäufe sind oder es 6fach-Aktionen gibt will ich das nicht auch noch dazu rechnen.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
  • Like
Reaktionen: Loedel

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Wir greifen uns ein wenig an den Kopf, denn bis Ende letzten Jahres habe ich meine M&M Nr noch nichtmal auf Flügen hinterlegt... Vorsichtig geschätzt habe ich somit pro Jahr locker 50-100 k Meilen verschenkt.

Man kann sich doch Meilen innerhalb von 12 Monate nachkreditieren lassen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
165
NUE
Kann jemand das 'kostenlos' für die 2K Meilen bestätigen, dann nehme ich das oben mit auf.

2.000 PrämienmeilenWenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein externer Geldeingang von mindestens 2.500 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto stattfindet erhalten Sie dafür 2.000 Prämienmeilen.
1.000 TreuemeilenSie erhalten automatisch nach mindestens 8 Monaten bestehender Geschäftsbeziehung 1.000 Treuemeilen.
2.000 TreuemeilenSie erhalten weitere 2.000 Treuemeilen nach 12 Monaten bestehender Geschäftsbeziehung, wenn ab dem 9. Monat erneut ein Geldvolumen von mindestens 2.500 Euro auf Ihrem Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto von einer Fremdbank eingeht, oder ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 Euro getätigt wird.
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
Wenn 1 EUR = 1 Meile, dann sprichst du davon, in 3 Monaten 14.000 EUR auszugegeben, ~ 4.600 im Monat?
Payback steck ich zu wenig drin, wenn das teilweise die gleichen Einkäufe sind oder es 6fach-Aktionen gibt will ich das nicht auch noch dazu rechnen.

Ich mache über die CC auch gleichzeitig mein Spesenkonto, dazu kommen Urlaubsbuchungen sowie so gut wie jeder Enkauf. Im Jahr dürften so irgendwas zw 30-40k auflaufen.

@reas, es geht mir nicht um die Flüge, die 6k aus dem letzten Jahr habe ich mit reingenommen. Bin aber auch mehr AB geflogen. Mir geht es primär um die Standards wie Einkäufe etc per CC
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich mache über die CC auch gleichzeitig mein Spesenkonto, dazu kommen Urlaubsbuchungen sowie so gut wie jeder Enkauf. Im Jahr dürften so irgendwas zw 30-40k auflaufen.

@reas, es geht mir nicht um die Flüge, die 6k aus dem letzten Jahr habe ich mit reingenommen. Bin aber auch mehr AB geflogen. Mir geht es primär um die Standards wie Einkäufe etc per CC

ah ok...hatte ich falsch verstanden
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0

2.000 Prämienmeilen
Wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein externer Geldeingang von mindestens 2.500 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto stattfindet erhalten Sie dafür 2.000 Prämienmeilen.
1.000 Treuemeilen
Sie erhalten automatisch nach mindestens 8 Monaten bestehender Geschäftsbeziehung 1.000 Treuemeilen.
2.000 Treuemeilen
Sie erhalten weitere 2.000 Treuemeilen nach 12 Monaten bestehender Geschäftsbeziehung, wenn ab dem 9. Monat erneut ein Geldvolumen von mindestens 2.500 Euro auf Ihrem Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto von einer Fremdbank eingeht, oder ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 Euro getätigt wird.

Ich lass das dann erste einmal raus, da man zumindestens Gelde hin und her schieben muss
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ganz so schlimm ist es auch nicht, die 55.000er C-Schnäppchen in die USA haben seit 2012 meistens ganz gute Verfügbarkeiten
Ich sag mal nur: Guggstu hier
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/54709-verfuegbarkeit-praemienfluege.html
Kam gerade rechtzeitig zum Thema. Als M&M-Neuling (und darum ging es ja hier eingangs) käme mir beim Durchlesen jenes Threads jetzt das kalte Grausen! Als mehrfach M&M-Geschädigter ergaben sich für mich da allerdings nicht viel neue Erkenntnisse.

Und die Milch wird lustig weiter vergossen ! Siehe hier Beitrag von Loedel. Es werden dort z.B. Meilen für bestimmte Mietwagenfirmen herangezogen, ohne zu erwähnen um wieviel TEURER diese Anmietungen waren als günstigere Alternativen ohne Meilengutschrift.

Die dort angeführten Payback-Beträge halte ich auch für jenseits von Gut und Böse.
12000 Paybacks in M&M umzuwandeln kostet schon mal 120 harte Euronen.

Ich jedenfalls habe mir zum Jahresanfang meine 15K auszahlen lassen. Und diese 150 Euro auf meinem Bankkonto dann durch Shopping-Erfolgserlebnisse enhanced. Da hatte ich mehr von als sie dem LH-System zugute kommen zu lassen. :D
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich lass das dann erste einmal raus, da man zumindestens Gelde hin und her schieben muss

erm erstmal sorry für meine Tippfehler von 1 auf 2 k usw...:S

Unter den von mir gepostetem Link steht aber das man jeweils 2 k bekommen kann durch das Transferien von Geldern, dass kann man ja durchaus als "mit Kosten" bezeichnen.

1k Meilen gibt es aber einfach nur fürs Anmelden und 8 Monate "warten", so verstehe ich das zumindest.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
erm erstmal sorry für meine Tippfehler von 1 auf 2 k usw...:S

Unter den von mir gepostetem Link steht aber das man jeweils 2 k bekommen kann durch das Transferien von Geldern, dass kann man ja durchaus als "mit Kosten" bezeichnen.

1k Meilen gibt es aber einfach nur fürs Anmelden und 8 Monate "warten", so verstehe ich das zumindest.

Besteht die Geschäftsbeziehung (nach Definition von CortalConsors) alleine durch das eröffnen des Kontos?
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich habe den Opening Kommentar, um folgendes ergänzt:

Ergänzungen zur Nutzung von Punkten/Meilen/Konditionen:

Im Laufe des Threads wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Nutzung verschiedener unten beschriebener Möglichkeiten nicht immer die optimierteste Nutzungsmöglichkeit der Punkte/Meilen ist. Daher sollte sich jeder mit den einzelnen Möglichkeiten beschäftigen, um für sich zu entscheiden, ob dies für ihn/sie sinnvoll ist oder nicht. Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

Kreditkarte - jeder muss für sich wissen, ob die Kreditkartenkonditionen passen oder nicht. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass dies die einzig mir bekannte Möglichkeit ist seine Meilen vor dem Verfall zu schützen.
Payback - Paybackpunkte kann man zu einer Ratio 10€/1K tauschen. Diese kann man entweder nutzen, um Meilen zu einem besseren Ratio zu generieren oder andersweitig nutzen.
Hotelprogramme - Häufig ist es der Fall, dass man einen 'Wertverlust' seiner Punkte beim Wechseln zu Meilen hinnehmen muss.
 

Loedel

Reguläres Mitglied
13.01.2013
54
0
ANZEIGE
300x250
Ggf noch interessant Miles & More - Am Miles & More Programm teilnehmende Sparkassen
Mit CC der Sparkassen als Alternative.

btw das Mietwagen durch Meilenoptimierung teurer werden: Solange ich BERUFLICH damit GÜNSTIGER als unser Firmentarif buche ist das natürlich total dämlich.
Payback: 6000 Meilen kamen durch einen Deal bei Everbasics zusammen. Jetzt kannst Du natürlich hingehen und sagen: Vollidiot, T-Shirts gibt's auch bei Hasi und Mausi im Trölferpack. Aber jedem halt das seine. (Everbasics gab im Übrigen auch nochmal Meilen.

Jeder muß für sich entscheiden und 150 €uronen lösen bei mir zumindest/offensichtlich nicht die enhancte endorphinausschüttung aus.

Das hier jedem permanent versucht wird ans Beinchen zu pinkeln (Milch zu verschütten) ist mit Verlaub gesagt jämmerlich. Die Summe der Meinungen dient doch nur dazu sich ein EIGENES Bild zu machen.
(für diese Aussage gibts bestimmt auch wieder virtuell auf die Fresse :D)