ANZEIGE
Warum ist die Karte bis August gültig? Hat man früher ganze 8 Monate extra geschenkt statt aktuell 2?
Und um zu wissen ob man sich qualifiziert hat, musste man in der Lounge am Kontoauszugsdrucker den aktuellen Meilenstand ausdrucken lassen….Nein, damals waren der Qualifikationszeitraum keine 2 Kalenderjahre, sondern 24 rollierende Monate.
Geboren ist M&M letztlich als Reaktion auf die entsprechenden Programme der US Airlines.
Hier das große, historische Vorbild von M&M:
AAdvantage
“This is not a credit card”...Hier mal ein Bild meiner ersten Miles & More Karte - Gültigkeit bis 01/93
Das müsste so mit eine der ersten Karten gewesen sein....
Anhang anzeigen 199649
Bei meiner ersten Qualifikation habe ich such noch einen persönlichen Anruf des Regional Direktors Frankreich (das war damals Stefan Pichler) erhalten, um mir fuer meine Treue zu danken….
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und um zu wissen ob man sich qualifiziert hat, musste man in der Lounge am Kontoauszugsdrucker den aktuellen Meilenstand ausdrucken lassen….
Und um die ganzen Kontoauszüge, die anfangs auch regelmäßig per Post verschickt wurden, zu sammeln, gab es auch schöne M&M Ordner
Anhang anzeigen 199855
DC gab’s auch bis zum Schluß... Das heißt, bis BD von BA 2012 erobert wurde... Gab auch wegen der Gleichstellung des Status usw. jede Menge Ärger, obwohl das für die meisten relativ großzügig ausfiel...Ebenfalls zu nennen ist der Diamond Club von British Midland (der eine oder andere mag schon einmal von diesem Programm gehört haben ).
Hier auch noch ein Fundstück. Zwar jünger (04/2006), aber evtl trotzdem interessant
Das entsinne ich auch so. In 1995 habe ich einfach bei der Senator Hotline angerufen und gefragt ob ein Upgrade von Y nach C auf einen Flug nach BKK möglich sei. Die haben eine Bemerkung in meine Buchung geschrieben und prompt wurde ich und meine Frau am Flughafen upgegraded…… In Harare hat mich auch mal das lokale Sales Office dort von C in die First upgegraded, einfach weil ich beim Rueckbestaetigen des Fluges gefragt habe…..Die Chancen auf OpUps waren in den 90er Jahren gefühlt besser,
Karten waren es wohl damals schon, KARTEN!Ich meine, dass es hierfür zeitweilig (geschätzt Mitte der 80er) weiße Schildchen oder Kärtchen gab, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ist schon so lange her…
Respekt dem Produkt!Karten waren es wohl damals schon, KARTEN!
Wohlgemerkt bekam ich 1994 die SEN Karte persönlich im Büro in einer weißen Box überreicht von der LH Vertriebsleiterin, zusammen mit der LH EhrennadelRespekt dem Produkt!
In der Tat waren die Chancen für Upgrades wesentlich höher. Vor allem entschied nicht Altea/PCV über das Upgrade, sondern die Mitarbeiter am Checkin. Allerdings ist das Sitzprodukt als solches heute auch wesentlich komfortabler. Ein First Class Sitz in der 707, DC10 oder auch noch der 747-200 war weniger bequem als die heutige Business Class.Das entsinne ich auch so. In 1995 habe ich einfach bei der Senator Hotline angerufen und gefragt ob ein Upgrade von Y nach C auf einen Flug nach BKK möglich sei. Die haben eine Bemerkung in meine Buchung geschrieben und prompt wurde ich und meine Frau am Flughafen upgegraded…… In Harare hat mich auch mal das lokale Sales Office dort von C in die First upgegraded, einfach weil ich beim Rueckbestaetigen des Fluges gefragt habe…..
Gerade mal meinen ersten Auszug aus 1993 angeschaut.
Man beachte allerdings mal die aufgerufenen Meilenwerte für Freiflüge.
Das war auch nicht ohne. 120k in Eco für New York. Also nach 9 returns einen Freiflug.
Aber auch nur weil es über Jahre die Nordamerika Promo mit 2500 pro Transatlantik gab.
Wahrscheinlich orientiert sich das neue Programm ab 2024 daran
Man beachte allerdings mal die aufgerufenen Meilenwerte für Freiflüge.
Das war auch nicht ohne.
Dafür musste man damals nur Steuern und Gebühren zuzahlen - das waren noch echte Freiflüge, die es heute ja (interkontinental) nicht mehr gibt.