Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Man bekommt also für einen 30min Inlandsflug in DE genauso viel wie für JFK-LAX, nämlich 5-10 Pkt?
 
  • Like
Reaktionen: RHolighaus

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Der SEN wird nun echt interessant :D z.B. 4 RTs EU-FRA-CMN für rund 500 EUR jeweils reichen dafür. Und da ja kaum einer von 0 auf SEN will, wird das ganze noch einfacher. Ich wollte immer schon mal nach Marrokko, 2021 wird das Jahr dazu ;-)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und skywest

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Rambuster, da gehe ich mit. Nach 02/2020 falle ich im März auf SEN, um dann mit meinen Hon Meilen in 2019 und 2020 nochmal die 600k zu nehmen. Alles weitere wird man 2022 sehen....

ich drück euch beiden die Daumen. Ich geh aufNummer sicher und mach zu Weihnachen die 600k voll.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Der SEN wird nun echt interessant :D z.B. 4 RTs EU-FRA-CMN für rund 500 EUR jeweils reichen dafür. Und da ja kaum einer von 0 auf SEN will, wird das ganze noch einfacher. Ich wollte immer schon mal nach Marrokko, 2021 wird das Jahr dazu ;-)
Die Maghreb-Länder waren doch laut irgendeiner Liste raus und werden jetzt mit Südeuropa gleichgestellt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Mal die genaue Definition abwarten, welche Länder nun als kont und welche als interkont zählen, M&M wird ja sicherlich eine entsprechende Liste veröffentlichen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Vielen Dank für die Zusammenfassung - noch eine Frage:
Da Nun die History relevant wird - wie werden meine X Jahre als Swiss Travel Club Gold resp als Qualiflyer angerechnet? Werden hier Legacy LH Frequent Traveler wesentlich besser gestellt?
Wie auch bei der Einführung der Status Stars sind etwaige Aktivitäten in anderen Vielfliegerprogrammen wie von Swissair oder Sabena außen vor, da hier die Daten und die Historie nicht vorliegen. Es gilt ausschließlich die Lebensleistung im Miles&More-Programm.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Der SEN wird nun echt interessant :D z.B. 4 RTs EU-FRA-CMN für rund 500 EUR jeweils reichen dafür. Und da ja kaum einer von 0 auf SEN will, wird das ganze noch einfacher. Ich wollte immer schon mal nach Marrokko, 2021 wird das Jahr dazu ;-)

Und plötzlich ist die NEK auf Mittelstrecke doch gar nicht mehr so schlimm...
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Die bisherige Flugaktivität bis 31.12.2020 wird von den Status Stars-Punkten in Statuspunkte für den Lifetime-Status umgerechnet. Für die Umrechnung beträgt das Ratio 2:1 (Status Stars zu Qualifying Points).

Faustregel: Wer aufgrund seiner Status Stars 3 Sterne auf der Vielfliegerkarte hat, sollte direkt für den Lifetime-FTL qualifiziert sein, mit 4 Sternen oder mehr für den Lifetime-SEN.

Hm, bedeutet dies also daß zukünftige Status stars Punkte wohl nicht zählen werden? Bin aktuell bis 02/2022 SEN und dann theoretisch bis 02/2024 FTL (soft landing), hätte also bereits jetzt ca. 1400 Punkte für 01.01.21 bis 28.02.2024 garantiert gehabt
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Vielen Dank für die Zusammenfassung - noch eine Frage:
Da Nun die History relevant wird - wie werden meine X Jahre als Swiss Travel Club Gold resp als Qualiflyer angerechnet? Werden hier Legacy LH Frequent Traveler wesentlich besser gestellt?

Meine 11 Jahre als TC/TCGM und ca. 2 Mio Meilen mit SR/LX waren bei den Status Stars kein Thema mehr. Demzufolge: Nein.
 
  • Like
Reaktionen: officer
A

Anonym-36803

Guest
Hm, bedeutet dies also daß zukünftige Status stars Punkte wohl nicht zählen werden? Bin aktuell bis 02/2022 SEN und dann theoretisch bis 02/2024 FTL (soft landing), hätte also bereits jetzt ca. 1400 Punkte für 01.01.21 bis 28.02.2024 garantiert gehabt

Bis zum 31.12.20 zählen die Statusstarpunkte, ab dem 1.1.21 dann die QPts.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Prima. 14 Jahre SEN, 5 Jahre FTL - da wird ja... oh nein, nichts. Nochmal 3 Jahre SEN bis zum LT FTL und noch 8 Jahre SEN bis zum LT. Macht zusammen 22 Jahre SEN und 5 Jahre FTL. Mit Lifetime ist offensichtlich die Zeit bis zum Erreichen gemeint und nicht die Gültigkeit. Da hätten sie die Karotte ja gleich an der ISS anbinden können.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Seh ich das richtig dass bei Requalifikationszeitraum Hon 19/20 der Status bei Erreichen der 600 K bis 02/23 gilt. Den naechste Zeitraum , bisher 21/22, gibt es so nicht mehr. Also reicht es in 22 die 1500 QP zu machen um Verlaengerung bis 02/24 zu bekommen. Und da es ab 21 nur einjaehrige Verlaengerung gibt ist 22 ein Jahr in dem Honmeilen nix bringen, also ein totes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato
A

Anonym-36803

Guest
Prima. 14 Jahre SEN, 5 Jahre FTL - da wird ja... oh nein, nichts. Nochmal 3 Jahre SEN bis zum LT FTL und noch 8 Jahre SEN bis zum LT. Macht zusammen 22 Jahre SEN und 5 Jahre FTL. Mit Lifetime ist offensichtlich die Zeit bis zum Erreichen gemeint und nicht die Gültigkeit. Da hätten sie die Karotte ja gleich an der ISS anbinden können.

Je mehr Du ab 1.1.21 mit M&M Airlines fliegst, umso schneller erreichst Du den Lifetime-Status, kann also auch wesentlich schneller gehen als die von Dir genannten 8 Jahre. Für mich ist das auf jeden Fall ein Anreiz, wieder mehr mit LH et al zu fliegen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Prima. 14 Jahre SEN, 5 Jahre FTL - da wird ja... oh nein, nichts. Nochmal 3 Jahre SEN bis zum LT FTL und noch 8 Jahre SEN bis zum LT. Macht zusammen 22 Jahre SEN und 5 Jahre FTL. Mit Lifetime ist offensichtlich die Zeit bis zum Erreichen gemeint und nicht die Gültigkeit. Da hätten sie die Karotte ja gleich an der ISS anbinden können.

3/8 Jahre wenn Du die MINDESTpunkte für die Requali erreichst. Wenn Du mehr fliegst gehts natürlich schneller. So hoch hängt die Karotte dann doch nicht ....
 
A

Anonym-36803

Guest
Seh ich das richtig dass bei Requalifikationszeitraum Hon 19/20 der Status bei Erreichen der 600 K bis 02/23 gilt. Den naechste Zeitraum , bisher 21/22, gibt es so nicht mehr. Also reicht es in 22 die 1500 QP zu machen um Verlaengerung bis 02/24 zu bekommen. Und da es ab 21 nur einjaehrige Verlaengerung gibt ist 22 ein Jahr in dem Honmeilen nix bringen, also ein totes Jahr.
Nicht ganz: Wenn Du die 600k HON Meilen in 2020 erreichst, dann gilt er bis 02/23. 2021 ist ein totes Jahr, und ab 2022 musst Du Dich jährlich mit 1.500 QPts requalifizieren.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Seh ich das richtig dass bei Requalifikationszeitraum Hon 19/20 der Status bei Erreichen der 600 K bis 02/23 gilt. Den naechste Zeitraum , bisher 21/22, gibt es so nicht mehr. Also reicht es in 22 die 1500 QP zu machen um Verlaengerung bis 02/24 zu bekommen. Und da es ab 21 nur einjaehrige Verlaengerung gibt ist 22 ein Jahr in dem Honmeilen nix bringen, also ein totes Jahr.

Siehe meine Frage und die Antwort von rcs weiter oben:

Requali wahlweise in 21 oder 22, also ja ein "totes Jahr" in diesem Fall. :)
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
300x250
Prima. 14 Jahre SEN, 5 Jahre FTL - da wird ja... oh nein, nichts. Nochmal 3 Jahre SEN bis zum LT FTL und noch 8 Jahre SEN bis zum LT. Macht zusammen 22 Jahre SEN und 5 Jahre FTL. Mit Lifetime ist offensichtlich die Zeit bis zum Erreichen gemeint und nicht die Gültigkeit. Da hätten sie die Karotte ja gleich an der ISS anbinden können.

3 Jahre HON, 11 Jahre SEN sind auch nicht besser, auch nicht mal lifetime FTL