ANZEIGE
Da gibt es doch keine allgemeingültige Aussage. Wie bei jedem anderen Tarif auch beginnt die Ticketnummer mit dem Code der Airline, auf deren Ticketstock das Ticket ausgestellt wurde.
... deutlich lukrativer...
würde mal mit rcs reden, sollte sicherlich günstiger gehen![]()
Du weißt aber schon, was Business ex-USA kostet? Wir leben in Europa im Schlaraffenland was das angeht!
Jetzt ist es bei mir auch passiert: Flug von Riyadh nach Frankfurt, kurz vorher noch Cash Upgrade von Premium Economy auf Business und ich erhalte Prämienmeilen nach altem Muster analog zu Statusmeilen. Bin ich gespannt, ob das noch einmal korrigiert wird.
Jakob
So, Ende Juli ist durch. Bei mir haben die versprochenen Korrekturen nicht stattgefunden. Hat das bei irgendwem geklappt?
bei mir gab es im Juli und speziell noch gestern einiges an Prämienmeilen-Nachträgen wegen der Neuberechnungen, ohne daß ich was angefragt hätte.
Im Kontoauszug nicht leicht zu finden, da die Juli-Nachträge teilweise bis in den März zurückreichen und nicht dabeisteht, wofür sie sind.
Zumindest lerne ich dadurch, daß ich mit dem neuen System deutlich mehr Prämienmeilen bekomme für Geschäftsreisen innereuropäisch.
Das sind ja in der Regel feste Meilenwerte. Nur LH kam auf die besonders tolle Idee, eine wahnsinnige Berechung hinter die Meilen zu legen.Bemerkenswert ist ja auch dass mir Partnermeilen (hier von einer Hotelbuchung) direkt nach dem Aufenthalt bei MM in korrekter Höhe gutgeschrieben werden,
Den Rückflug mit LX (JFK-ZRH) habe ich bei M&S gutschreiben lassen, was 3'919 Meilen brachte, die 800 für den Zubringer ZRH-DUS müssten noch kommen. Knapp 2000 Meilen mehr als bei M&M - und eine neue Bordkarte für Reihe 1 (LX-First) gab es dank *G und voller Maschine dann auch noch. Will Lufthansa vielleicht gar nicht, dass man Meilen bei denen gutschreibt?Für DUS-FRA-JFK mit LH in P gab es nun übrigens folgende Meilen:
DUS-FRA: 80 Prämienmeilen (in Worten: ACHTZIG).
FRA-JFK: 2.568 Prämienmeilen.
Den Rückflug mit LX via ZRH (ebenfalls in P) werde ich vermutlich bei TK gutschreiben lassen. Zumindest die 80 Meilen sind ja eher ein Scherz.
(P auf LH bringt leider bei TK M&S nichts, auf LX jedoch mindestens 800 Meilen.)