Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.332
857
Beim nächsten Jubel-Juli oder xmas Shaker oder wie das Gewinnspiel auch immer heißt, freue ich mich dann richtig über 50 gewonnene Meilen.
M&M hat mich schon richtig erzogen.
Halt nur nicht mehr zum bevorzugten Fliegen.

• Like
Reaktionen: jb1991

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Meine letzten 4 Segmente wurden am Folgetag mit den korrekten (aber leider geringeren) Meilen gutgeschrieben. Kriegt es LH gerade wirklich gebacken?

Dann können wir uns ja auf die Umstellung der Statusmeilen gefasst machen. Ich bin ja schon sooooo gespannt!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Das scheint mir Rekord nach unten zu sein.
Und ich hab schon gedacht, dass es mit meinen 32 für TXL -FRA nicht tiefer geht..

FRA - TXL gab mit Status nun 30 Meilen. Der eingesetzte Gutschein hat den Meilenwert nach unten gedrückt, auch wenn LH im offiziellen Thread noch was anderes behauptet. Ist mir langsam zu doof.

• Like
Reaktionen: tyrolean
A

Anonym-36803

Guest
FRA - TXL gab mit Status nun 30 Meilen. Der eingesetzte Gutschein hat den Meilenwert nach unten gedrückt, auch wenn LH im offiziellen Thread noch was anderes behauptet. Ist mir langsam zu doof.

Haben die inzwischen auf meine Anfrage vom April geantwortet? Ich kann mich an keine Antwort erinnern. Ich habe das Warten auf die Antwort aber auch schon aufgegeben und nehme einfach das, was mir im Oktober gutgeschrieben wird, als gegeben hin.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Meine letzten 4 Segmente wurden am Folgetag mit den korrekten (aber leider geringeren) Meilen gutgeschrieben. Kriegt es LH gerade wirklich gebacken?

Dann können wir uns ja auf die Umstellung der Statusmeilen gefasst machen. Ich bin ja schon sooooo gespannt!
Nicht wirklich, denn bei mir fehlen noch 4 Flüge aus den letzten zwei Wochen und ein Flug von Ende Juni ist schon ewig "in Bearbeitung" aber noch nicht gutgeschrieben...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS
Den Rückflug mit LX (JFK-ZRH) habe ich bei M&S gutschreiben lassen, was 3'919 Meilen brachte, die 800 für den Zubringer ZRH-DUS müssten noch kommen. Knapp 2000 Meilen mehr als bei M&M - und eine neue Bordkarte für Reihe 1 (LX-First) gab es dank *G und voller Maschine dann auch noch. Will Lufthansa vielleicht gar nicht, dass man Meilen bei denen gutschreibt?
Zubringer ist auch gutgeschrieben, 800 Prämien- und Statusmeilen bei TK M&S - anstatt 500 Statusmeilen bei M&M und grandiosen (vermutlich) 80 Prämienmeilen.

Die alte Regel "am meisten gibt's beim eigenen Programm" ist dann wohl passe.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Ich habe jetzt heute ca. 30k PM erhalten, damit ist das YQ Problem wohl kompensiert. Ist leider nicht transparent, da zumindest in der App diese Flüge nur noch die SM aufweisen, PMs werden nicht mehr angezeigt. Sonstige Änderungen an Flügen, die alt kreditiert wurden, gab es auf den ersten Blick nicht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Haben die inzwischen auf meine Anfrage vom April geantwortet? Ich kann mich an keine Antwort erinnern. Ich habe das Warten auf die Antwort aber auch schon aufgegeben und nehme einfach das, was mir im Oktober gutgeschrieben wird, als gegeben hin.

Da bei mir immer noch eine falsche Meilenberechnung (BK basiert) eines Fluges vom Juni ist, Hinflug 30 PM und Rückflug 125 PM +ExecBonus, bei dem ich auch einen Gutschein eingesetzt hatte und die das ja auch schon nicht auf die Reihe kriegen wegen Eco Flex aufm Rückflug und am CI umgebucht auf früheren Flug...

Mir hatte LH ja zumindest damals geantwortet wegen des Gutscheins. Der Gutschein wird in die Meilenbechnung miteinbezogen mit es gibt mehr Meilen. Beispiel vom Juni (obiger Fall) lief halb gut, da der Ticketpreis 1,50€ + YQ korrekte Meilen gab. Der Rückflug eben bisher noch nicht.
Nun beim nächsten Gutscheineinsatz (Juli) wurde der Gutschein bei der Meilenberechnung abgezogen.

Entweder feilt M&M noch am System oder in die Formel geht der Abstand zur nächsten Mondfinsternis mit ein?!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Laut einer Antwort im LH-Thread (#9162)ist die Korrektur der Meilengutschriften abgeschlossen. Zumindest für LH alles im grünen Bereich....

• Like
Reaktionen: HAM76

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Sorry, ich habe gerade keine Zeit, alle 135 Seiten durchzulesen ... ;-) Wäre irgendjemand so freundlich und würde mir kurz und bündig noch mal sagen, was genau zur Berechnung der Prämienmeilen herangezogen wird?

Ticketpreis ist klar. Aber was genau von den "Taxes, fees & surcharges", und was nicht? Was ist mit nationaler/internationaler Zuschlag? Und was mit OY, DE, RD?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM
Laut einer Antwort im LH-Thread (#9162)ist die Korrektur der Meilengutschriften abgeschlossen. Zumindest für LH alles im grünen Bereich....

Das betrifft nur die Korrekturen mit dem YQ Problem. Meine EW Gutschriften sind noch nicht korrigiert. Seit 1.8. habe ich von 9 Flügen mit EW gar keine Gutschrift mehr bekommen. Laut Hotline soll die Korrektur von EW Meilen "so schnell wie möglich, aber maximal bis Ende September" erfolgen. Mir wurde eine schriftliche Beschwerde empfohlen - gerichtet an den unerreichbaren Vorstand.

no_tiz

Neues Mitglied
26.02.2010
24
0
Bei mir wurden ebenfalls alle EW-Flüge seit 30.07. nicht gutgeschrieben. - "online-Meilengutschrift" bisher ebenfalls ohne Erfolg. Es fehlen für diese Flüge sowohl die bisher korrekt gut geschriebenen Statusmeilen als auch die Prämienmeilen. Schon sehr ärgerlich, da mir aktuell noch 2000 SM zum SEN fehlen und ich diese eigentlich bereits "eingeflogen" hab.
Bezüglich der fehlerhaften PM-Gutschrift habe ich seitens Miles&More heute folgende Antwort in der Inbox vorgefunden:
Sehr geehrter Herr XXX,
im Zusammenhang mit der Systemumstellung durch die veränderte Meilenvergabe kommt es derzeit leider
noch zu technischen Problemen, so dass systemseitig nicht immer die richtige Meilenvergabe angewendet
wird bzw. die Höhe der Meilengutschrift nicht korrekt ist. Das Problem ist bereits bekannt und die
zuständigen Fachbereiche arbeiten an Lösungen. Sollten Flüge auf Ihrem Konto nicht nach der richtigen
Systematik gutgeschrieben worden sein, werden diese automatisch korrigiert. Im Falle von Flügen mit
Eurowings wird diese Korrektur noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
(Ticketpreis + YQ) x 4/5/6 = Prämienmeilen
Danke! Das dachte ich auch, aber es passt bei mir immer noch nicht so ganz. Hab mir spaßeshalber mal den Aufwand angetan, von meinen letzten 5 Domestic-Flügen den Passenger-Receipt runterzuladen, in dem Base Fare, YQ, OY, DE, RD usw. ja alle fein säuberlich aufgeschlüsselt sind. (Base Fare + YQ) x 6 kommt der Sache recht nahe, aber es stimmt halt nie (plusminus 10 Meilen Abweichung meistens, bei 200-400 Meilen pro Buchung).

Ja, ich weiß, ist natürlich Peanuts und total unwichtig, aber ich will es eben verstehen. ;-) Sind diese "Fehler" aber vermutlich normal und zu akzeptieren bei der besten IT der Welt?

• Like
Reaktionen: Sandmann

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
ANZEIGE
300x250
Bin ich der einzigste der Meilen als Kompensation gefordert und sofort bekommen hatte.Warte immer noch auf EW Meilengutschrift.