Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.756
DTM
ANZEIGE
Meine fehlenden LH Gutschriften (vor 6 Wochen, vor 3 Wochen) fehlen weiterhin.
Da bist du nicht alleine. Meine LH-Flüge sind bereits 8 Wochen her und keine Spur von den Meilen. Nachträgliche Meilengutschrift vor 6 Wochen beantragt. Laut M&M kann das noch eine Weile dauern.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir werden auch nach wie vor die OS für LH (also GRZ-FRA vv etc.) einfach garnicht gutgeschrieben. Automatisch nachkreditieren geht auch nicht, da kommt dann "Name nicht auf Passagierliste". Mühsam.

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
82
1
Ich laufe schon seit Monaten den fehlende Meilen hinterher. [emoji853] Habe schon mehrere Stunden am Telefon mit der Hotline verbracht, mehrere Mails geschrieben, das Kontaktformular der App genutzt aber gebracht hat es nicht viel. Über die App die Funktion der Nachkreditierung lehnt nachdem ich alle Infos für einen der Flüge hinterlegt habe direkt die Anfrage ab. Dabei habe ich schon mehr als 50k€ dieses Jahr für LH Tickets ausgegeben. Seit der Umstellung kann man LH nur noch vergessen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Hab auch derzeit nur Ärger mit UA-Gutschriften. Flug ist schon 2 Monate her, auch nach mehreren Anrufen und zwei Versuchen, nachzukreditieren, immer nur „Buchungsklasse ist nicht meilenberechtigt“. Argh! Was für Stümper...

BackPayBoy

Gesperrt
11.07.2018
64
0
Diese Woche dauert die Gutschrift länger als gewohnt (2 Swiss Flüge von Montag fehlen, sonst
spätestens Mittwoch da), ploppt heute in der M&M das hier auf
42b239835ee4975e4164a54a61b9c2a7.png

Mal Montag probieren, wenn die Meilen bis dahin nicht da sein sollten.

"...dann wird es Sie interessieren, daß wir Sie für eine Rückenmarksprobe .... Sie werden die Likorentnahme mittels einer langen Stahlkanüle zwischen ihren Rückenwirbeln gleich nach dem Einsteigen ... kurzen Freimachen in der vorderen Galley ... In wenigen Wochen werden wir dann allen Einsteigern, d.h. Menschen, die uns täglich fordern, durch speziell ausgebildete Flugbegleiterinnen die Wirbelsäule öffnen lassen..."
Wir verlosen für Ihr Verständnis 2 mal 100 Prämienmeilen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Kam gerade an:

09/08/2018HAMBURG-STUTTGART +1.000M +1.000
Executive Bonus
+250M +250
Economy Class, D

Ohne Worte. :D Rückflug fehlt natürlich noch, kommt wohl am Sonntag oder Montag.

Bleib dabei: Läuft bei denen. :eek:

Biz (früher Best) steht fast immer als Economy drin. Passt aber zum Produkt. Letztens wurde ich in Biz gefragt ob ich mi schon „was schönes“ ausgesucht hätte. Meine Antwort war nur, dass es sicher nicht schön sei ich aber eine Pressspahn Laugenstange Geschmacksrichtung Vollwärmeschutz gegen den Hunger nehme.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
20/08/2018KOELN-STANSTED +500M
+500
Executive Bonus +125M
+125
EW356/EW356
Economy Class, L

Ja, das läuft mit der umsatzbasierten Berechnung. Gebucht auf der EW Webseite. Erstaunlich dass der Flug schon nach 6 Tagen gutgeschrieben wird, das geht bei LH nicht schneller.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM
Antwort auf meine Beschwerde an die Miles & More Geschäftsleitung: Man beachte den zweiten Satz: "VEREINFACHT"

Einfach nur eine peinliche Antwort, noch dazu nicht mal fehlerfrei geschrieben.

Sehr geehrter Herr Chrini1,

Herr Deprosse hat uns Ihren Brief übermittelt und uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Am 12. März 2018 hat Miles & More das Sammeln von Prämienmeilen für Flüge vereinfacht: Unsere Kunden sammeln seither Prämienmeilen in Abhängigkeit vom Flugpreis und vom Vielfliegerstatus.
Im März haben wir unsere Kunden bereits vorab informiert, dass im Rahmen der Umstellung möglicherweise vereinzelt fehlerhafte Gutschriften auftreten können. Dass das Meilensammeln bei Ihnen in der letzten Zeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie über den Ablauf enttäuscht sind, tut uns sehr leid.

Im Zusammenhang mit der Systemumstellung durch die veränderte Meilenvergabe kommt es derzeit leider noch zu technischen Problemen, so dass systemseitig nicht immer die richtige Meilenvergabe angewendet wird bzw. die Höhe der Meilengutschrift nicht korrekt ist. Das Problem ist bereits bekannt und die zuständigen Fachbereiche arbeiten an Lösungen. Sollten Flüge auf Ihrem Konto nicht nach der richtigen Systematik gutgeschrieben worden sein, werden diese automatisch korrigiert. Im Falle von Reisen mit Eurowings wird dieses leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen. In Ihrem Fall befinden sich daher einige Flüge mit Eurowings und Lufthansa noch in einem Prüfstatus.

Uns ist bewusst, dass längere Wartezeiten entstanden sind und Sie sich ein finale Antwort wünschen. Durch die automatische Korrektur der in Einzelfällen aufgetretenen Fehlbuchungen ist sichergestellt, dass Ihnen und allen unseren Teilnehmern kein Nachteil entsteht. Dennoch können wir Sie auch weiterhin nur um Geduld bitten.

Es wäre natürlich schön, wenn Sie Ihren Entschluss überdenken würden und wir Sie weiterhin bei Miles & More betreuen dürften.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Dazu eine lustige Gutschrift auf meinem Konto:

16/08/2018
NUERNBERG-HAMBURG +160M

+2.500

Executive Bonus

+250
EW7051/EW7051

War wohl ein Inder.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.811
DRS, ALC
....und mal wieder keine Kompensation angeboten. Manchmal reicht ein kleiner goodwill , und die Härte+Spannung ist raus.

• Like
Reaktionen: chrini1

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.551
....und mal wieder keine Kompensation angeboten. Manchmal reicht ein kleiner goodwill , und die Härte+Spannung ist raus.
Die Kompensation für ähnliche Vorfälle wie oben geschildert, habe ich jetzt mal eingefordert. Mal schauen was passiert. Ich will eben meinen zeitlichen erheblichen Mehraufwand irgendwann auch mal "entschädigt" sehen. Ganz abgesehen davon war ja nun seit März mehr als genug Zeit die Fehler mal dauerhaft abzustellen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.811
DRS, ALC
Die Kompensation für ähnliche Vorfälle wie oben geschildert, habe ich jetzt mal eingefordert. Mal schauen was passiert. Ich will eben meinen zeitlichen erheblichen Mehraufwand irgendwann auch mal "entschädigt" sehen. Ganz abgesehen davon war ja nun seit März mehr als genug Zeit die Fehler mal dauerhaft abzustellen.
Bei mir gab es , so wie von mir gefordert 3000 PM am Telefon.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM

Ich war aber konsequent: Meine nächsten Langstrecken in C nach Mittelamerika und nach Asien fliege ich auf CX und BA. Wäre sonst wie meist mit LH über PTY nach MDE geflogen. Das ist nun vorbei. Muss halt mal spürbar sein.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
Ich war aber konsequent: Meine nächsten Langstrecken in C nach Mittelamerika und nach Asien fliege ich auf CX und BA. Wäre sonst wie meist mit LH über PTY nach MDE geflogen. Das ist nun vorbei. Muss halt mal spürbar sein.
Weiß nicht, ob "spürbar" da der richtige Begriff ist. Für den überwiegenden Großteil der Passagiere sind die paar Meilchen nichts weiter als ein Goodie oder vielleicht sogar nur ein Abfallprodukt. Ob da dann einzelne Segmente falsch oder gar nicht erfasst werden, interessiert die allermeisten vermutlich wenig. Und wenn von den wenigen, die sich wirklich ärgern (so wie du), ein paar Hanseln nicht mehr LH fliegen, und mag es auch zu Umsatzrückgängen im fünfstelligen Bereich führen, dürfte das für LH nicht wirklich spürbar sein. Die entzürnten Fielvlieger sind eben eine laute Minderheit, genau wie die schnaubenden Urlauber, die auf Facebook "nie wieder LH" verkünden, weil ihr Koffer nicht mitgekommen ist oder ihr 199€-Florida-Flug 20 Minuten verspätet war. Wäre das für LH spürbar, hätte der Laden schon längst dicht machen müssen. Und selbst wenn es spürbar würde, würden sie doch ohnehin nur mit Kostensenkung reagieren, um den Umsatzrückgang aufzufangen. Da würde doch niemand auf die Idee kommen, besseren Service anzubieten, nur weil plötzlich weniger Leute LH buchen.

• Like
Reaktionen: gru_muc

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Für den überwiegenden Großteil der Passagiere sind die paar Meilchen nichts weiter als ein Goodie oder vielleicht sogar nur ein Abfallprodukt. Ob da dann einzelne Segmente falsch oder gar nicht erfasst werden, interessiert die allermeisten vermutlich wenig. Und wenn von den wenigen, die sich wirklich ärgern (so wie du), ein paar Hanseln nicht mehr LH fliegen, und mag es auch zu Umsatzrückgängen im fünfstelligen Bereich führen, dürfte das für LH nicht wirklich spürbar sein.
genau weil es den meisten egal ist, kommt LH gut damit durch und wird weiter die Zitrone auspressen. Daher finde ich es gut, wenn sich das jemand nicht gefallen lässt und die Entscheidung trifft, den Umsatz wem anderen zu geben, der ihn mehr wertschätzt. Zum Glück gibt es in den meisten Fällen Alternativen. Auf den einzelnen ist LH nicht angewiesen, aber wenn in einem Restaurant Gäste ausbleiben, muss es auf Dauer schliessen, genauso sind Routen nicht mehr profitabel, wenn viel zahlungskräftige Kunden Alternativen suchen.

• Like
Reaktionen: chrini1

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Wie ist denn der aktuelle Stand bei IT-Tarifen, die vom Firmenreisebüro gebucht werden?

Auf MUC-CDG gab's damit vergangene Woche 1152 PM nach neuer Formel, auf dem Rückflug (zwischenzeitlich einmal umgebucht) waren es dann wieder 750+188 PM nach alter Tabelle... :confused:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Irgendwie ist es auch lustig zu sehen mit was M&M sich alles beschäftigt. Nun hat man eine Zwangsumbuchung neu berechnet und mir so nun 2 WERTVOLLE Prämienmeilen insgesamt abgezogen. Habe ich nun zurückgefordert. Die Mitarbeiter dort scheinen zu viel Zeit zu haben, dann muss man diese auch Beschäftigen ;-)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
300x250
Irgendwie ist es auch lustig zu sehen mit was M&M sich alles beschäftigt. Nun hat man eine Zwangsumbuchung neu berechnet und mir so nun 2 WERTVOLLE Prämienmeilen insgesamt abgezogen. Habe ich nun zurückgefordert. Die Mitarbeiter dort scheinen zu viel Zeit zu haben, dann muss man diese auch Beschäftigen ;-)

Pfandflaschen sammeln dürfte einträglicher sein und Zeit scheinst du ja zu haben

• Like
Reaktionen: Wuff