ANZEIGE
Aha, du wohnst im Seniorenheim und dir ist langweilig?
Ne dann wäre ich um die Uhrzeit schon betrunken. Aber die langweile scheinen auch andere im Forum zu haben ;-)
Aha, du wohnst im Seniorenheim und dir ist langweilig?
Pfandflaschen sammeln dürfte einträglicher sein und Zeit scheinst du ja zu haben
Wie ist denn der aktuelle Stand bei IT-Tarifen, die vom Firmenreisebüro gebucht werden?
Auf MUC-CDG gab's damit vergangene Woche 1152 PM nach neuer Formel, auf dem Rückflug (zwischenzeitlich einmal umgebucht) waren es dann wieder 750+188 PM nach alter Tabelle...![]()
...
Dazu eine lustige Gutschrift auf meinem Konto:
War wohl ein Inder.....
16/08/2018 NUERNBERG-HAMBURG +160M
+2.500
Executive Bonus +250 EW7051/EW7051
verrat mir bitte die Reiseklasse auf NUE HAM
bei mir ist nun ebenfalls ein Flug aufgetaucht, bei welchem ich die Meilen nach alter Gutschrift bekommen habe, anstatt nach neuer.
Hatte direkt über eurowings gebucht (im Juli), Köln-Montego Bay für 150€ und habe über 1200 Meilen bekomen (kein Status vorhanden).
Wird das nochmal angeglichen? habt ihr da Erfahrungen?
Also bis jetzt muss ich M&M zugute halten, dass Fehler zu meinen Gunsten meinem Eindruck nach noch in keinem Fall korrigiert wurde.
Kann aber natürlich auch sein, dass sie sich damit noch mehr Zeit lassen, so dass es der Kunde gar nicht merkt, dass bei einem Flug vor 4 Monaten plötzlich weniger Meilen stehen.... Und nur die wenigsten Kunden dürften hier exakt Excel-Tabellen führen, sprich: bei so viel Mist, wie da gebaut wurde, dürften viele - mich eingeschlossen - irgendwann den Überblick verloren haben.
Ich habe dieses Jahr schon 76 Segmente. Dazu kommen noch die Einträge mit Prämienmeilen - oft in sehr kleinen Mengen (20 mal Holidaycheck, Mietwagen, Hotel,...). Da verliert man schon schnell den Überblick.
.
Hierbei hilft die M&M App. Wenn es Änderungen gibt werden die beim neu laden ganz kurz angezeigt.
Alles andere, wie diese 50%-Aktion, habe ich aufgegeben, kann mich auch gar nicht mehr in jedem Fall erinnern, wann ich welches Ticket gebucht habe.
Plus ein paar Interlining-Routings, wo mit dem neuen System die Gutschrift kaum mehr nachvollziehbar ist (wie etwa, welcher Anteil vom Preis für ein innergriechisches OA-Segment abgezogen wird o.ä.....).
Irgendwo steht der Aufwand da in keinem Verhältnis mehr zu den paar Meilen. Zumal da ich - sofern nicht auch die Fehler zugusten der Kunden irgendwann korrigiert werden - unterm Strich wohl eher gewonnen haben dürfte.
Hatte gerade mit Familie einen Flug nach Bangkok in EW Best, welcher buchungsklassenbasiert gutgeschrieben wurde. Dank Meilenpooling ein schöner Batzen Meilen, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe.
Irgendwo steht der Aufwand da in keinem Verhältnis mehr zu den paar Meilen.
Nein, es wird nicht korrigiert werden. Die Regel ist: wenn M&M den ursprünglichen Preis nicht genau ermitteln kann, bzw. der Preis nicht für alle Parteien transparent ersichtlich war (kann bei Buchung über OTAs oder Reiseveranstalter der Fall sein) wird immer der Fallback "altes System" zur Ermittlung der Meilen verwendet.bei mir ist nun ebenfalls ein Flug aufgetaucht, bei welchem ich die Meilen nach alter Gutschrift bekommen habe, anstatt nach neuer.
Hatte direkt über eurowings gebucht (im Juli), Köln-Montego Bay für 150€ und habe über 1200 Meilen bekomen (kein Status vorhanden).
Wird das nochmal angeglichen? habt ihr da Erfahrungen?
Wenn er bis zum 12.03. (?) gebucht war, wäre das ja auch korrekt
So einen habe ich nächste Woche auch vor mir und hoffe mal das es klappt
War eben später gebucht und die Gutschrift hat trotzdem geklappt. Auch der Exec Bonus für die Statusmeilen, den es jetzt ja auch nicht mehr geben sollte. Bringt mich fast schon ans Senator Requali Ziel.
Ich wünsch dir dasselbe mit deinem Flug, aber eine Vorhersage wage ich derzeit nicht!
Wenn er bis zum 12.03. (?) gebucht war, wäre das ja auch korrekt
So einen habe ich nächste Woche auch vor mir und hoffe mal das es klappt
dann solltest Du mal sehen, wie sie Dir BEST von D auf N umgebucht haben. Damit sind dann schon 50% weg ...
Hat Jemand einen Erfahrungswert für über Amex Travel ausgestellte Tickets auf 220 Stock?
Ist jemand ferner so freundlich, mir die direkte Faxnummer des Servicecenters mitzuteilen (habe ich vergessen, da letztmals vor fünf Jahren benötigt) ?