ANZEIGE
Wie du bist erst letzte Woche geflogen und hast die wertvollen Miles schon gutgeschrieben bekommen??? Glückspilz ;-) Bei mir dauert das meist 2-3 Wochen bis dann mal was ankommt (und das dann meistens noch nicht mal richtig berechnet)
Wie du bist erst letzte Woche geflogen und hast die wertvollen Miles schon gutgeschrieben bekommen??? Glückspilz ;-) Bei mir dauert das meist 2-3 Wochen bis dann mal was ankommt (und das dann meistens noch nicht mal richtig berechnet)
hat schon jemand Erfahrung mit Upgrades und der Meilengutschrift gemacht? Ging früher alles wunderbar mit der Gutschrift in der original BK und nun ging bei mir nichts automatisch und nun kam Buchungsklasse nicht meilenberechtigt![]()
Hat bei mir auf der Umsteigeverbindung (davon nur 1 Segment upgegradet) mal dazu geführt, dass die gesamten Umsatz-Meilen für das erste (nicht upgegradete) Segment gutgeschrieben wurden. Danach wurde dann zwar irgendwie korrigiert, machte das Ganze aber eher noch falscher...
Hat bei mir auf der Umsteigeverbindung (davon nur 1 Segment upgegradet) mal dazu geführt, dass die gesamten Umsatz-Meilen für das erste (nicht upgegradete) Segment gutgeschrieben wurden. Danach wurde dann zwar irgendwie korrigiert, machte das Ganze aber eher noch falscher...
Bei BA habe ich die Meilen der neuen Buchungsklasse bekommen. Kann sein, dass es sich geändert hat, da ich mittlerweile direkt in C buche.
Hallo zusammen,
ich bin bereits am planen für nächstes Jahr und möchte schauen, ob ich überhaupt in die Richtung kommen kann, meinen SEN zu verlängern.
Also geht es mir ausschliesslich um Status-Meilen und nicht um Prämien-Meilen.
Deswegen zwei Fragen:
1. Wenn ich mit LH einen Flug buche in einer beliebigen Eco oder Premium Eco Buchungsklasse und diesen dann Cash upgrade auf eine höhere Buchungsklasse: Bekomme ich die Statusmeilen der höheren Buchungsklasse? Macht es einen Unterschied ob Festpreis oder nach Gebot auf der LH-Website?
2. Wenn ich einen LH Flug upgrade über Prämien-Meilen oder Voucher, bekomme ich die Statusmeilen welcher Buchungsklasse?
Danke euch!
Also ich muss das jetzt hier noch los werden... Seit der Umstellung auf umsatzbasierter Gutschrift, wird bei mir bei den LX Flügen nichts mehr automatisch gutgeschrieben. Ich muss jedesmal nach 7 Tagen das Formular ausfüllen, und musste auch schon nach weiteren 14 Tagen beschweren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinen 4 LH Flügen hatte es automatisch relativ schnell funktioniert.
bei allen Umbuchungen die ich in den letzten 4 Monaten gemacht habe (Flex Ticket, selber Tag früher oder später geflogen) wurden immer 125 Meilen gutgeschrieben, Hinflug wurde korrekt berechnet.
Verstehe das wer will...
Und ob bei Buchungen nach dem neuen System die Gutschrift stimmt, ist ja spätestens, wenn da Codeshare- oder Interlining-Segmente mit unterschiedlichen Faktoren im Spiel sind, kaum mehr nachvollziehbar.
Wenn es ansonsten schon nachvollziehbar wäre, wäre es schon ein Fortschritt. Sollte doch wenigstens möglich sein in dem Kontoauszug mehr Details anzuzeigen wie die Tarifdeteils usw...
ich nehme an, dass LH SEN oder gar HON-Service diese Berechnung auf Nachfrage gerne darstellen ...
Habe in den letzten Wochen sehr viel am selben Tag umgebucht (via App) auf dem Rückflug und die umgebuchten Flüge wurden dann immer nach alter Regel und BK gut geschrieben während der Hinflug nach Umsatz berechnet wurden. Das Umbuchen bringt das System wohl durcheinander.
ich nehme an, dass LH SEN oder gar HON-Service diese Berechnung auf Nachfrage gerne darstellen ...
Soll ich mal den HON-Service fragen, wie sie auf Routings wie ZRH-ATH-SKG (letztes Segment OA, also keine Meilen bei M&M) die Umsatzmeilen berechnen![]()
Abzug für ATH-SKG (und somit weniger Meilen als für den billigeren Direktflug ZRH-SKG), anteilsmäßig nach Kilometern?
Und auch die Social Media-Vertreter im offiziellen LH-Thread konnten entsprechende Fragen nach Monaten nicht wirklich beantworten. OK, mag sein, dass der HON Service bemühter ist, schneller antwortet usw., aber auch die leiten solche Fragen vermutlich an die "Fachabteilungen" weiter....
Da nimmst Du zumindest in bezug auf den SEN Service was falsch an. Letzte Nachricht war, alles korrekt gutgeschrieben, da Ticketpreis X war. Nur war der Ticketpreis halt Y. Naja auf die weitere Antwort warte ich bestimmt noch Monate.
sie müssen halt selbst spüren, was sie angerichtet haben