Inzwischen ist es doch schon fast lustig, wie lächerlich die Lufthansa sich mit dem neuen System macht, vor allem deren IT.
Nach so vielen Monaten müssten die Gutschriften doch normal kommen. Und auf die wichtigsten Fragen müsste es doch ordentliche Antworten geben.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Lufthansa bei jeder Buchung am Ende in der Lage sein sollte, eine Übersicht anzuzeigen, wie viele Meilen jedes einzelne Segment gibt und wie viele Meilen man am Ende erhalten soll. Oder nicht?
Stattdessen kommen selbst bei trivialsten Buchungen die Meilen
-manchmal gar nicht
-manchmal nach altem System
-manchmal nach neuem System
-manchmal nach einem Mix aus beidem
-manchmal erst auf Nachfrage
-manchmal auf Basis einer falschen Berechnungsgrundlage
-manchmal ganz schnell
-manchmal erst nach vielen Wochen
-manchmal mit einer oder mehreren Nachkorrekturen
Verstehen tut das System niemand mehr, und gerade das dürfte die meisten Kunden ärgern.
Früher: Wenn ich drei mal Tokyo in Business fliege kann ich xyz mal meiner Frau einen Prämienflug kaufen und das vorher planen
Heute: Wenn ich im Juni drei mal Tokyo in Business fliege, muss ich mal schauen, was im Dezember auf dem Meilenkonto ist....
Ich habe sogar einfachste Round Trips (AAA-BBB-AAA), bei denen beide Segmente in der gleichen Buchungsklasse sind, alles LH Ticket Stock, alles im Internet gebucht, alles auf LH geflogen, wo:
- bei dem ersten Round Trip die Meilen nach altem System gekommen sind
- beim zweiten Round Trip beide Segmente gleich viele Meilen nach neuem System gaben
- beim dritten Round Trip das erste Segment viel mehr Meilen gab als der Return, trotz gleicher Buchungsklasse.
Das kann einem doch NIEMAND mehr erklären, dafür gibt es keine Rechtfertigung, und das ist einfach nur noch total affig.
Mich störts nicht riesig, aber man kann hier wohl kaum mehr von einem erfolgreichen Schaden sprechen. Man kann nur hoffen, dass die anderen Lufthansa-Bereiche (Technik, Flugsteuerung, .........) nicht anhand der gleichen Qualitätsrichtlinien arbeiten.