Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Devron

Neues Mitglied
23.06.2018
6
0
ANZEIGE
Flug nach Spanien (länges Wochenende) mit tax auch mit milen gezahlt ist(15000+18000 miles x 3 personen) 99000 miles. Soviel habe ich jedes jahr schon zusammen bekommen. Mit 240 milen für ein 780 euro flug (FRA-BRU-FRA) krieg ich das nie aber auch nie wieder zusammen.

Frage wird mein beispiel noch korrigiert?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Flug nach Spanien (länges Wochenende) mit tax auch mit milen gezahlt ist(15000+18000 miles x 3 personen) 99000 miles. Soviel habe ich jedes jahr schon zusammen bekommen. Mit 240 milen für ein 780 euro flug (FRA-BRU-FRA) krieg ich das nie aber auch nie wieder zusammen.

Wenn die Meilengutschrift falsch ist, sollte sie irgendwann korrigiert werden (und wenn nicht, musst Du halt hinschreiben). Wobei Du bei teuren Tickets auf Direktflügen aber durch die Änderungen sogar etwas gewinnen dürftest. Und bei ausschließlich Strecken wie FRA-BRU-FRA immer schon sehr viel fliegen musstest, um mal einen Prämienflug zusammenzubekommen. Egal, ob mit altem oder neuen System, selbst in hoher Buchungsklasse bzw. teurem Ticketpreis....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Sind die Preise nach Spanien derart gestiegen? Genau da ist es doch leicht möglich, dass reguläre Tickets günstiger als Meilentickets sind...

Vielleicht ist Dir entgangen, dass die Steuern und Gebühren innerdeuropäisch gesenkt wurden. Da ist es in der Tat kaum mehr möglich, ein Ticket zu finden, das günstiger ist.

Und die billigen Buchungsklassen musst Du im Sommer in der Hauptsaison erst mal bekommen, v.a. außerhalb der Rennstrecken (wie PMI oder BCN) zu Destinationen mit wenig Konkurrenz/wenigen Alternativen. Oder wenn Du einen bestimmten Flug / ein bestimmtes Datum willst, und nicht irgendeine Verbindung plus/minus 3 Tage, Uhrzeit und Verbindung egal...

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Sind die Preise nach Spanien derart gestiegen? Genau da ist es doch leicht möglich, dass reguläre Tickets günstiger als Meilentickets sind...

Ich weiss nicht wie!

Er schreibt von einem GRATISTticket - Dementsprechend bezahl er nichts für das Ticket ausser Meilen! (Also auch die S&G mit Meilen).

Wie bekommst du also ein Revenueticket mit einem Preis unter 0 Euro hin?!

Jetzt bin ich gespannt...

Oder kommen wir jetzt in die wohl einmalige Gelegenheit in der du einen Fehler einsiehst und gestehst (gehört ja zu deinen selbst beschriebenen Charaktereigenschaften)?! Ich freu mich drauf!

Einfach nochmals alles genau durchlesen, verstehen und dann erst schreiben!

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Vielleicht ist Dir entgangen, dass die Steuern und Gebühren innerdeuropäisch gesenkt wurden. Da ist es in der Tat kaum mehr möglich, ein Ticket zu finden, das günstiger ist.

Und die billigen Buchungsklassen musst Du im Sommer in der Hauptsaison erst mal bekommen, v.a. außerhalb der Rennstrecken (wie PMI oder BCN) zu Destinationen mit wenig Konkurrenz/wenigen Alternativen.

Bitte kommt aus dem LH Gefängnis! Es gibt auch andere Alternativen als LH revenue vs LH Award

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

Das ist natürlich sehr individuell verschieden.

Bei mir persönlich wäre die Rechnung so, dass ich für die 99000 Meilen auch schon fast einen Businessclass in die USA-Westküste bekomme, was mich regulär an die 3000€ kosten würde. Dafür komme ich mit 3 Personen günstiger nach Spanien mit einem Bezahlticket (aktuell ca 250 - 300€ pro Person).

Aber wie gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse und Präferenzen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich weiss nicht wie!

Er schreibt von einem GRATISTticket - Dementsprechend bezahl er nichts für das Ticket ausser Meilen! (Also auch die S&G mit Meilen).

Wie bekommst du also ein Revenueticket mit einem Preis unter 0 Euro hin?!

Jetzt bin ich gespannt...

Also von dir möchte ich meine Finanzen nicht verwaltet haben... Meilen haben immer einen Wert und sogar wenn du damit im miesen Worldshop Dinge des normalen Gebrauchs (zb Wein) kaufst, musst du das natürlich mit einen Revenueticket gegenrechnen. Die 33k Meilen haben im Shop einen Gegenwert von 110-120€. Also um das Geld gibt es schon Flüge nach Spanien, siehe Lauda Motion...

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Also von dir möchte ich meine Finanzen nicht verwaltet haben... Meilen haben immer einen Wert und sogar wenn du damit im miesen Worldshop Dinge des normalen Gebrauchs (zb Wein) kaufst, musst du das natürlich mit einen Revenueticket gegenrechnen. Die 33k Meilen haben im Shop einen Gegenwert von 110-120€. Also um das Geld gibt es schon Flüge nach Spanien, siehe Lauda Motion...

Habe mir schon gedacht dass wieder eine Flucht kommt [emoji51] - Du bist wirklich einzigartig in diesem Forum!

Die Vorraussetzungen waren klar gestellt dass die Meilen als Abfallprodukt anzusehen sind und jetzt kommst du mit einem Worldshopvergleich?! Geil.

PS: Schade - habe nun wirklich gedacht der 7668 Post ist nun endlich der erste „Fehler“ von FREDatNET! Dann ist es wohl noch nicht soweit und alle anderen hier schätzen die Lage wiedermacht falsch ein! [emoji51]

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Habe mir schon gedacht dass wieder eine Flucht kommt [emoji51] - Du bist wirklich einzigartig in diesem Forum!

Die Vorraussetzungen waren klar gestellt dass die Meilen als Abfallprodukt anzusehen sind und jetzt kommst du mit einem Worldshopvergleich?! Geil.

Definiere Abfallprodukt. Muss man die also wegwerfen?

Sorry, du bist einfach seltsam

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich fasse dann mal (grob gerechnet und teilweise geschätzt) die Diskussion zusammen:

Die besagten 99000 Meilen haben einen Wert von:
- den gewünschten Flug mit 3 Personen nach Spanien ca. 600€
- Einkauf im Worldshop ca. 330€
- Flug in der Businessclass nach USA ca. 2200€

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore

Also so langsam wirst du hier wirklich zum Forentroll - solltest wirklich Anfangen an dir etwas zu arbeiten!

Jeder der lesen kann und etwas Verstand hat, wird ja wohl erkennen dass du nicht erkannt hast, dass er die S&G mit Meilen bezahlen will.

Siehe hier:

Auch dann, wenn das reguläre Ticket gleichpreisig oder sogar günstiger ist als die S&G?

Und jetzt kommt eine Wertannahme a la Worldshop? Komm, das ist sogar unter deinem Niveau!

Manchmal macht es echt nicht weh lieber den Fehler zuzugeben (versprochen!) als sich einfach weiter in die Scheisse zu reiten.

PS: Jetzt gräbst du wahrscheinlich noch ein Ticket mit einem Preis von -1 Euro durch Cashback aus... [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Jeder der lesen kann und etwas Verstand hat, wird ja wohl erkennen dass du nicht erkannt hast, dass er die S&G mit Meilen bezahlen will.

Und? Haben die Meilen keinen Wert?

Nur weil ein User die Meilen als Abfallprodukt definiert ändert das nichts. Ok, dann definiere ich jetzt Geld als Abfallprodukt.

Dann habt ihr recht und ich habe mich geirrt. Case closed

• Like
Reaktionen: Wuff
J

jsm1955

Guest
Ist dann wieder gut? Ich lese den Troll zwar nicht, aber diese Nerd-Debatte ist OT.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Definiere Abfallprodukt. Muss man die also wegwerfen?

Sorry, du bist einfach seltsam

Du solltest wirklich aus deiner Nerdwelt rauskommen!

Also nochmals:

Er schreibt von einem Gratisticket! Das suggeriert folgendes:

- er bezahlt die S&G mit Meilen
- er schreibt den Meilen keinen fiktiven Wert über irgend eine Worldshopberechnung* zu (oder über irgend ein anderes System) - das macht die normale Welt da draussen nicht!

Ich gebe das Kompliment also gerne zurück: Sorry, du bist einfach seltsam!

* Vielleicht sieht er sogar den Wert der Meilen im Worldshop als 0 an, da er das Zeug nicht brauchen kann oder sogar in einem Land lebt, in dem es keinen Worldshop gibt! Sowas soll es geben!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Und? Haben die Meilen keinen Wert?

Nur weil ein User die Meilen als Abfallprodukt definiert ändert das nichts. Ok, dann definiere ich jetzt Geld als Abfallprodukt.

Dann habt ihr recht und ich habe mich geirrt. Case closed

Lass uns doch versuchen das ganze etwas analytisch zu betrachten:

-> du hast in deinem Gedankengang vergessen, dass man S&G mit Meilen bezahlen kann: JA/NEIN?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Lass uns doch versuchen das ganze etwas analytisch zu betrachten:

-> du hast in deinem Gedankengang vergessen, dass man S&G mit Meilen bezahlen kann: JA/NEIN?

Alles gut, in euren Gedanken haben Meilen keinen Wert. Damit können wir es belassen, ich will euch nicht vom Gegenteil überzeugen

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore

Alles gut, in euren Gedanken haben Meilen keinen Wert. Damit können wir es belassen, ich will euch nicht vom Gegenteil überzeugen

Versuch dich doch einfach auf die Frage zu konzentrieren und sie zu beantworten - und zwar mit JA oder NEIN. Das ist doch gar nicht so schwer!

Alles andere können wir dann erörtern!

PS: Es ist aber schon spannend, wie du immer wieder versucht von deinem Fehler abzulenken (ich greife mal der Antwort voraus) und irgend ein anderes Thema rein bringst (es fehlt jetzt nur noch eine Diskussion über Rechtschreibfehler oder Wortklauberei, dann wären wir am Höhepunkt).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Versuch dich doch einfach auf die Frage zu konzentrieren und sie zu beantworten - und zwar mit JA oder NEIN. Das ist doch gar nicht so schwer!

Alles andere können wir dann erörtern!

Es ist sinnlos, da du ja nur die Antwort zulässt, dass ich mich geirrt habe. Für mich haben Meilen eben einen Wert (und ich habe da die schlechteste Ratio mit dem Worldshop herangezogen). Für euch nicht... damit erübrigt sich die weitere Diskussion

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore

Es ist sinnlos, da du ja nur die Antwort zulässt, dass ich mich geirrt habe. Für mich haben Meilen eben einen Wert (und ich habe da die schlechteste Ratio mit dem Worldshop herangezogen). Für euch nicht... damit erübrigt sich die weitere Diskussion

Nein - diese Diskussion führt man dann im Anschluss nachdem man die Rahmenbedingungen abgesteckt hat! Das eine hat doch mit dem anderen noch gar nichts zu tun (aber bitte jetzt nicht wieder an dieser Aussage festbeissen)!

Kommt jetzt noch eine Antwort auf die Frage? Ich gehe mal nicht davon aus - dann bin ich raus!

laureng

Neues Mitglied
24.06.2018
1
0
STR
Hi Forum,

ich habe zu dem Thema mal eine Frage. Seit der Umstellung habe ich mehrere Trips ZWS-FRA-EWR hinter mir, und bei den letzten ist die Meilengutschrift irgendwie komplett danebengelaufen. Zum Beispiel bei einem, gebucht Eco Flex, Klasse U, gab es für die Zugfahrt ZWS-FRA nur 12 Pm (!) und für den Flug FRA-EWR nur 500 PM. Auf dem Passagierbeleg ist als einziger Preis der Internationale Zuschlag mit 257.50 angegeben, und ansonsten steht in den Preisfeldern "IT". Der Flug wurde vom AG über ein Reisebüro gebucht. Die Summe der PM für Hin/Rückflug ist natürlich 4x der internationale Zuschlag, aber der Rest des Preises ist natürlich nicht berücksichtigt. (Nachtrag: Statusmeilen schienen korrekt)

Hattet Ihr dieses Problem auch schon und wie wurde es behoben? Eine E-Mail an den Support lief bisher ins Leere. Da ich die Strecke recht oft fliege, mein AG nur Y bucht, bin ich natürlich über die PMs dankbar für gelegentliche Upgrades.

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ein nachkreditierter EW-Flug in J TXL-CGN ("Biz") führte bei mir zu 500 Prämienmeilen und keinen Statusmeilen?

So sagt die LH-App. Die M&M-Website sagt folgendes:
Falsche_Meilen.jpg

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
300x250
Ein nachkreditierter EW-Flug in J TXL-CGN ("Biz") führte bei mir zu 500 Prämienmeilen und keinen Statusmeilen?

So sagt die LH-App. Die M&M-Website sagt folgendes:
Anhang anzeigen 115514

Was tun?

Oh, hatte ich auch. Hat mich nen knappen Monat hinterlaufen gekostet. E-Mail schicken, wenn es nicht klappt, dann Telefon. Und dann wieder Mail... am Ende haben die dann richtig gebucht.

• Like
Reaktionen: ngronau