Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
ANZEIGE
Lufhansa IT-Chaos - ist doch eigentlich wie gewohnt, nur eine neue Variante.

• Like
Reaktionen: Rambuster

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
EW-Flug (auf LH-Ticket) in der Nacht auf Samstag. Sonntagfrüh waren die Meilen da.

Zwei LH-Flüge (ursprünglich mit A3-Nummer auf der Bordkarte) nachkreditieren lassen. Keine 24 Stunden später waren die Meilen da (darunter sagenhafte 84 Prämienmeilen für MUC-HAM).

Irgendwas mache ich wohl falsch. ;)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Da hätte ich allerdings nix dagegen wenn mein Meilenkonto steigt, so ganz ohne Grund.Hauptsache es steigt.
Bis es dann nicht mehr steigt oder sinkt. Und du dich beschweren willst. Weil das, von dem du keine Ahnung hast, was es ansteigen ließ, anscheinend weg ist ;)

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
In meine das so, ich fliege und bekomme die Meilen. Nur wird es in der Übersicht meines Kontos nicht mehr angezeigt. Was, wann und wie ich Meilen erhalten habe.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
781
997
HAM/KMI
In meine das so, ich fliege und bekomme die Meilen. Nur wird es in der Übersicht meines Kontos nicht mehr angezeigt. Was, wann und wie ich Meilen erhalten habe.

M&M App?

Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem. Ich sehe das Update beim Start der App, keine neuen Kontoeinträge. Man muss sich einmal ausloggen und wieder einloggen, dann sieht man auch neue Kontoeinträge. Allerdings muss man das bei jedem neuen Eintrag wiederholen. Nervt.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
  • Preisübersicht
  • Flugtarif CHF 75.00
  • Internationaler Zuschlag CHF 26.00
  • SWISS Service Fee CHF 30.00

• Steuern, Abgaben & Gebühren
  • Fluggastsicherheits- und Lärmabgabe Schweiz CHF 35.00
  • Fluggastgebühr Grossbritannien CHF 16.75
  • Abgabe für Fluggastabfertigung Grossbritannien CHF 59.05

Das ganze ist in LX BK T. Als Grundlage wird 185.80 genommen richtig? (kein Internationaler Zuschllg und Service fee). Somit 93 Meilen?

A

Anonym-36803

Guest
  • Preisübersicht
  • Flugtarif CHF 75.00
  • Internationaler Zuschlag CHF 26.00
  • SWISS Service Fee CHF 30.00

• Steuern, Abgaben & Gebühren
  • Fluggastsicherheits- und Lärmabgabe Schweiz CHF 35.00
  • Fluggastgebühr Grossbritannien CHF 16.75
  • Abgabe für Fluggastabfertigung Grossbritannien CHF 59.05

Das ganze ist in LX BK T. Als Grundlage wird 185.80 genommen richtig? (kein Internationaler Zuschllg und Service fee). Somit 93 Meilen?

Grundlage wofür? Meilengutschrift?

Dafür zählt Fare und YQ, aus der Ausstellung oben würde ich sagen 75+26 CHF. Das Ganze wird dann zum Zeitpunkt der Ticketausstellung in Euro umgerechnet und bei Gutschrift noch mit einem Faktor 4 oder 6 multipliziert. 101 CHF sind +/- 89 EUR, also gäbe das 356 (blue) oder 546 (FTL und aufwärts) Meilen.

Wie Du auf 185,80 CHF und 93 Meilen kommst, erschließt sich mir nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller
M

MattBlack

Guest
Ich kann mich nicht beschweren. Aber ich wüsste schon gerne, woher satte 8000 Prämienmeilen auf meinem Konto kommen. Ich finde keinen zusätzlichen Eingang, aber es sind definitiv 8000 PM mehr als heute Mittag...läuft bei M&M

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
781
997
HAM/KMI
Dritter Langstreckenflug in Folge mit Upgrade. Alle drei Male gab es ab dem Leg mit dem Upgrade Meilen nach altem System. Ich beschwere mich nicht. ;-)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
Dritter Langstreckenflug in Folge mit Upgrade. Alle drei Male gab es ab dem Leg mit dem Upgrade Meilen nach altem System. Ich beschwere mich nicht. ;-)

Kann ich bestätigen, hatte vor einigen Tagen nach SFO ein Upgrade nach erfolgreichem Gebot, Abrechnung der Prämienmeilen auch bei mir nach dem alten Verfahren.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Kann ich bestätigen, hatte vor einigen Tagen nach SFO ein Upgrade nach erfolgreichem Gebot, Abrechnung der Prämienmeilen auch bei mir nach dem alten Verfahren.
Wie oben schon angedeutet war es bei mir jetzt noch besser. Mein TATL-return-Upgrade-Leg wurde nicht eingebucht aber Prämienmeilen für den gesamten return wurden (nach neuem System) komplett auf das finale Zug-leg gelegt. Status-Meilen aber nicht, da gab es die für Innerdeutsch Y üblichen 1000.
Über die App Nachkreditierung beantragt, eigentlich ja nur für die Statusmeilen des Atlantik-Flugs. Das ging jetzt erstaunlich schnell: Status- und Prämienmeilen (!) für das leg bekommen, Prämienmeilen nach altem System. Die haben mir jetzt Prämienmeilen einmal nach altem und einmal nach neuem System angerechnet.......
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ein Entschuldigungs-Bonus für das IT-Chaos der letzten Wochen ist und bedanke mich hiermit artig. Da es auf dem Hinflug in der PE das Essen in Alu gab, ist es ev. auch dafür. Soll ja auch schon mal 10000 Meilen gegeben haben bei Leuten, die sich beschwerten.....

Zuletzt bearbeitet:

ab123

Neues Mitglied
06.06.2018
1
0
Meilengutschrift über Flugpreis bzw. Entfernung

Hallo,

habe ein problem mit der neuen Miles&More Meilengutschrift nach Umsatz.
Folgende Situation:

Flug mit LH Stuttgart nach Mumbai + ein Anschlußflug mit JetAirways in Indien.
Dafür habe ich eine Gesamtrechnung.
Wie wird hier die Meilengutschrift gerechnet?
Allgemein erfolgt die Meilengutschrift von LH ja nach Flugpreis, für JetAirways nach Entfernung.
Wie wird das in diesem Fall aufgeteilt? Ich habe ja nur einen Gesamtpreis

Jetzt wird es komplizierter:
Es gab keine automatische Gutschrift, also habe ich bei MM die Flüge nachgemeldet.

Das Segment Stuttgart FRA war ein ICE mit LH Flugnummer.
Hier müsste ich eigentlich meilen bekommen, MM meint aber 'Ungültige Flugdaten Kombination'

FRA-MUMBAI: Meilenupgrade auf Business (I) MM sagt hiezu : 'Buchungsklasse n. meilenberechtigt'
Auch hier müsste ich mind. die meilen der ursprungsklasse S bekommen oder ?

MUMBAI-FRA: Cash Upgrade auf Premium-Eco. Wirkt sich der Cash-Betrag auf die Meilengutschrift aus?
Eigentlich müsste ich auch für den Upgrade Betrag Meilen bekommen ? Dazu habe ich bei LH nichts gefunden.

Der Preis der gesamten Buchung betrug 1000 + 240 für den Cash Upgrade.
Also würde ich mind. 1240*4 Meilen erwarten.
Oder was meint Ihr?

Gruss,
ab123

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
300x250
Der Preis der gesamten Buchung betrug 1000 + 240 für den Cash Upgrade.
Also würde ich mind. 1240*4 Meilen erwarten.
Oder was meint Ihr?
Leider nein, leider gar nicht. Schön wäre es, wenn es so wäre.

1. Cash Upgrades fließen nicht in die Meilenberechnung ein - dafür gibt es schlichtweg keine PM. Statusmeilen (SM) werden aber analog zur "neuen" Buchungsklasse erteilt

2. 1000 ist ein wenig schwammig. Ich nehme mal an, es waren Euro und nicht Kartoffeln? Dann müsste man noch die Base Fare wissen, da nur diese (abzüglich Zuschläge) zur Meilenberechnung herangezogen wird. Das kann dann auch ganz schnell mal nur 300 EUR Base sein, bei einem 1.000 EUR Ticket.