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Air India Flug von Goa nach Delhi wargestern frühmorgens Abflug Goa 01:15 Uhr um 3Std. 18 Min. verspätet. Deshalb wurde der Anschlussflug von Delhi nach Warschau und Warschau nach Hamburg verpasst. Air India hat sich nicht um einen alternativen Weiterflug gekümmert, weil wir einen Prämienflug hatten und sie dafür angeblich nicht zuständig sind. Man sagte uns, dass es Sache der Lufthansa ist. Es gab eine LH toll free number, die ich versucht habe zu kontaktieren, was aber äußerst schwierig war und immer wieder war die Verbindung weg. Letztlich haben sich dann zwei Mitarbeiter vom Air India Kundenzentrum mit eingebracht und uns bei dem Kontakt mit dem LH Service-Center geholfen. Am Ende war es so, dass LH nichts für uns tun konnte und uns gesagt wurde, dass wir neue Tickets buchen müssen. Wir saßen praktisch am Delhi Airport im Air India Service-Center am Domestic departure Eingang fest,
mit Bording pass Business Class LOT Delhi nach Warschau und Warschau nach Hamburg, die nichts mehr wert waren, weil der Anschlussflug aufgrund der Verspätung verpast war. Air India sagte uns direkt, da es Prämientickets sind, müssen sie keine Kompensation übernehmen. Das LH Service Center konnte ebenfalls nichts für uns tun.
Zudem waren fast alle europäischen Flüge für die nächsten 2 Tage nahezu ausgebucht. Lediglich die neu aufgelegte Strecke mit Air India von Delhi nach Wien hatte noch einige freie Plätze. Das war gestern am 4.3.2023. Heute wäre unser letzter Ausreisetermin weil das Visum ab morgen 6.3. abgelaufen ist. Uns blieb nichts anderes übrig als 2 One Way Tickets mit Air India von Delhi nach Wien am 4.3. um 14:30 Departure/Ankunft Wien 18:20Uhr. Weiterflug am 5.3. nach Hamburg um 07:20Uhr. Uns sind sehr hohe Kosten entstanden. Die 2 Tickets Economy haben 314.000 INR gekostet. Entspricht ca. 3.800€ zuzüglich Hotel am Airport Wien 173,00€. Jetzt weiß ich nicht, wie wir am besten vorgehen sollen. Meine Frage wo können wir guten rechtlichen Beistand erfahren, bevor wir jetzt vorschnell eventuell bei LH taktische Fehler machen. Ich denke, die werden alles dafür tun uns abzuwimmeln und bestenfalls die Meilen der nichtgeflogenen Strecken gutschreiben. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
mit Bording pass Business Class LOT Delhi nach Warschau und Warschau nach Hamburg, die nichts mehr wert waren, weil der Anschlussflug aufgrund der Verspätung verpast war. Air India sagte uns direkt, da es Prämientickets sind, müssen sie keine Kompensation übernehmen. Das LH Service Center konnte ebenfalls nichts für uns tun.
Zudem waren fast alle europäischen Flüge für die nächsten 2 Tage nahezu ausgebucht. Lediglich die neu aufgelegte Strecke mit Air India von Delhi nach Wien hatte noch einige freie Plätze. Das war gestern am 4.3.2023. Heute wäre unser letzter Ausreisetermin weil das Visum ab morgen 6.3. abgelaufen ist. Uns blieb nichts anderes übrig als 2 One Way Tickets mit Air India von Delhi nach Wien am 4.3. um 14:30 Departure/Ankunft Wien 18:20Uhr. Weiterflug am 5.3. nach Hamburg um 07:20Uhr. Uns sind sehr hohe Kosten entstanden. Die 2 Tickets Economy haben 314.000 INR gekostet. Entspricht ca. 3.800€ zuzüglich Hotel am Airport Wien 173,00€. Jetzt weiß ich nicht, wie wir am besten vorgehen sollen. Meine Frage wo können wir guten rechtlichen Beistand erfahren, bevor wir jetzt vorschnell eventuell bei LH taktische Fehler machen. Ich denke, die werden alles dafür tun uns abzuwimmeln und bestenfalls die Meilen der nichtgeflogenen Strecken gutschreiben. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.