ANZEIGE
Finde ich eh cool, dass künftig also nur noch Menschen in die USA reisen können, die eine gültige Kreditkarte besitzen (oder jemanden kennen, der die Gebühr für sie mit seiner Karte bezahlt).
Ist doch in Qatar bei der Einreise auch so..
Finde ich eh cool, dass künftig also nur noch Menschen in die USA reisen können, die eine gültige Kreditkarte besitzen (oder jemanden kennen, der die Gebühr für sie mit seiner Karte bezahlt).
Irrtum - für EU Bürger ist das australische eVisitor visum kostenlos (seit ein paar Monaten)
Im Prinzip ja, außer Du stehst in AKL auf dem Airport und der nette Mitarbieter der SEN-Line hat das ETA falsch eingegeben und es ist nicht auffindbar (die SEN-Line hat einem früher immer ein Fax geschickt - aber auch das war einmal) und dann stellt Dir NZ gerne eines aus - für AFAIR NZD 35 p.P.! Danke LH!
ETA und eVisitor sind ja unterschiedliche Dinge.
Zu dem Zeitpunkt war gerade Umstellung, anyway eigentlich hat LH die ETAs auch immer korrekt (und umsonst) ausgestellt - in dem Fall eben nicht!
ETAs kann ich mir im GDS umsonst ausstellen (macht also auch jedes Reisebüro), selbst Galileo hat dafür ne Maske. Wobei ich mir für SYD im Dezember diesmal einen eVisitor geholt habe, wollte das neue System mal ausprobieren.
nur hatte es LH versaubeutelt
Gegen die $10 hab ich nichts. Machen andere Länder ja auch. in Australien z.B. muß man auch zahlen.
Wogegen ich etwas habe sind die blöden Politiker hier bei uns. Warum gibt es hier keine 10 Euro Gebühr, warum nehmen wir keine Fingerabdrücke von allen Amerikanern die bei uns einreisen?
Geplant ist ja nicht gleich umgesetzt. Da vergehen doch bestimmt noch ein paar Jahre bevor das umgesetzt wird, so etwas dauert doch hier immer.
In den USA kommen halt einfach ein paar Felder für die Kreditkartendaten hinzu und das wars, hier muß man das dann erstmal testen, Pilotprojekte einführen, evaluieren, erneut testen usw.
What's new? Deshalb lasse ich so etwas ja auch nicht das LH-Kompetenzteam machen, sondern mache es entweder selbst, über das Reisebüro meines Vertrauens oder online.
Wollte ja ein FAX haben, das LH verweigert hat
Du kannst das Kompetenzteam doch nicht mit High-Tech-Schnickschnack wie einem Telefax überfordern!![]()
Bei den Buchungen davor gab es das ohne Probleme.
Gib denen doch mal ne Telex-Nummer für die Bestätigungen im Profil an...
...und seit gestern ist das Ganze nun Gesetz.
U.S. travel promotion bill signed into law - CNN.com
Bis zur tatsächlichen Einführung der Gebühr werden nun voraussichtlich 5 bis 12 Monate vergehen.
Damit wird dann die Promotion bezahltdanke für die Info.
Also 10$ pro 2 Jahre für ESTA und das ganze schimpft sich Promotion?![]()
Damit wird dann die Promotion bezahlt![]()
Aja. Promotion is doch immer was positives. Wusste nicht dass ich es supi finden soll, wenn i 10$ zahlen darf!! Gut, jetzt weiß ich Bescheid. Danke.![]()
Normalerweise sind "Visagebühren" doch wechselseitig gleich - sprich plant die EU auch sowas?
Erinnert mich irgendwie an die Praxisgebühr.
Da kann man kann ja fast froh sein, dass sie keine Visa-Pflicht für alle Staaten erheben, denn das würde weitaus mehr kosten.
Früher umsonst - heute 100$ plus 0900 Gebühren plus Interview.