Mit Russen oder Chinesen fliegen

ANZEIGE

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
ANZEIGE
Um ehrlich zu sein, freue ich mir immer einen ab, sobald ich in FRA lande und den ersten meckernden Deutschen sehe. Wirklich jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich liebe die Flüge nach Japan und noch mehr innerjapanische Flüge.

Kein Stress, weder in irgendeiner Schlange, noch beim Boarding, noch beim Aussteigen, Kinder wissen ganz automaisch und ohne irgendeine Ermahnung dass jetzt nicht ihre Zeit ist, Flieger bleibt am Ende eher sauber.
Und es gibt eher wenig deutsche Urlauber.

Diametral dazu Flüge in die Karibik, nach Mallorca mit überwiegend deutschen.

Diejenigen Russen die ich bisher in 4 oder 5 Sterne Ressort Hotels erlebt habe waren eher die gepflegte Sorte.
Die 'Chinesen' eignen sich gefühlt etwas deutsche Verhaltensweisen an. Da kann es in Gruppen durchaus zum berüchtigten 'Mallorca Kegelclub' Verhalten kommen, aber nicht Flächendeckend.

Die größte sowohl Peak aber auch permanente Unruhe habe ich immer auf Flügen nach Indien erlebt. Peak Unruhe immer beim einsteigen. Dauert gefühlt Faktor 5 länger als auf einem Japan Flug.

Jetzt mal zur Selbstkritik: Meine japanische + 1 hat mir einiges mit der Muttermilch aufgesogenes deutsches Verhalten über 20 Jahre 'ausgetríeben'.
Ich erinnere mich an einen Flug Okinawa- Miyakojima vor etwa 15 Jahren: Der verrückte (einzige) Deutsche auf diesem Flug fing an ab ca. 20 min vor Abflug auf und abzulaufen- der einzige in Bewegung von ca. 100 Leuten. Die + 1 fragt warum ich so rumrenne, ich sage ich will rausfinden wie viel Verspätung es geben wird. Sie sagt der Flieger wird pünktlich sein, Gate würde erst kurz vorher öffnen. Tatsächlich hat das Gate etwa 10 min vorher geöffnet, alles saß nach 10 min und pünktlich waren die Türen zu. Fertig.

Ja Ja - manches ist im Deutschen verhalten 'fest verdrahtet', wie manchmal drängeln - leider auch bei mir noch Resterscheinungen- umso mehr fallen einem die anderen auf.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.081
5.799
Z´Sdugärd
Die 'Chinesen' eignen sich gefühlt etwas deutsche Verhaltensweisen an.
JEIN! Fakt ist eben das es halt in anderen Kulturkreisen anders zugeht. Und ebenso Fakt ist das der Chinese für deutsche Verhältnisse ebenso gern mal über die Strenge schlägt. Sei es mit dem Schmatzen, Rüplsen, Rumrotzen und alles fressen was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Isso. Da will ich aber auch nicht sagen das sich die Deutschen immer vornehm benehmen. Sicherlich ist der Kegelclub auf Eimersauftour auf Mallotze da kein Haar besser. Warst schonmal in SIN? Kennst du die hohen Strafen die auf das "typische Assiatische Verhalten" stehen? Die kommen eben nur so zu einem Ergebniss. Die Frage ist ob das Ergebniss den sein muss.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
sieht im Thread von aidsch90 oft nicht danach aus, als würden sie sich deutsch verhalten

Am Zielort und je nach Zielort, weniger im Flieger.
Im Flieger habe ich freundliches asiatisches Verhalten kennengelernt bei „denChinesen“

Im Schnitt weniger drängelnd, außer zuhause zurück nach der Landung, da war auf meinen Flügen irgendwie ‚immer der Bär los‘ wenn eco von z.B. Von Korea nach Shanghai.

In Business aus Europa war alles wieder entspannter- so meine Erfahrung.

Die deutschen gehören leider zu den größten Dränglern.

Flyglobal