Möbelqualität / Möbel und Küchen aus Polen etc.

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
ANZEIGE
Jetzt fragt ihn doch bitte endlich, was er da so empfiehlt, damit er hier einen Link setzen kann. Im Parallelthread hat er das ja schon getan.
 

RichardHart

Neues Mitglied
12.04.2022
1
0
Also ihr habt mir sehr weitergeholfen! Bei Schnäppchen muss man nämlich immer gut aufpassen, was man da jetzt wirklich geboten bekommt und ob es wirklich so ein „Schnäppchen“ ist. Ich habe mir letztes Jahr trendige und schicke Gartenmöbel gekauft, und da musste ich auch sehr auf den Preis achten, da manche stücke gern mal sehr teuer sind. Marken spielen für mich keine Rolle, solange die Möbel gut aussehen und ihren Zweck möglichst gut erfüllen. Aber man muss trotzdem bei jedem Möbelstück die Preise mit anderen Möbeln vergleichen um immer das bestmöglichste zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Nur die Frage der Lieferung und Montage ihrer neuen Modelle bereitet mir Unbehagen, vor allem der Preis, zu dem alles direkt bei Ihnen zu Hause installiert wird. Kein Problem, wenn man ein Tausendsassa ist, aber leider habe ich dieses Niveau noch nicht erreicht.

In einem Vielfliegerforum sollte sich jedoch eher die Frage stellen, ob die Möbelteile mit ins Handgepäck können oder beim Check-In aufgegeben werden müssen.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Uns interessiert das Sofa "Vito Benefit" und "Vito Cute". Kann da jemand etwas zur Qualität sagen? Gibt es preisgünstigere Alternativen? ggf. Kauf direkt beim Hersteller möglich?
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Uns interessiert das Sofa "Vito Benefit" und "Vito Cute". Kann da jemand etwas zur Qualität sagen? Gibt es preisgünstigere Alternativen? ggf. Kauf direkt beim Hersteller möglich?
Vito ist eine Handelsmarke des Begros (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Möbelverband) Einkaufsverbands, wer als Hersteller wirklich dahintersteckt lässt sich nicht 1:1 sagen. Diese Modelle werden üblicherweise exklusiv für den jeweiligen Einkaufsverband produziert. Wahrscheinlich ist das eigentlich ein Modell aus der Polipol Gruppe. Wenn man bei einem Nicht-Begros-Händler schaut, sehen die Modelle etwas anders aus und sind vom Namen nicht zu erkennen. Sinn und Zweck ist es natürlich die Vergleichbarkeit zu erschweren.
Aus persönlicher Erfahrung: das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Nicht-Begros-Häusern idR bei Nicht-0815-Waren besser. 😉
 
  • Like
Reaktionen: jst und Alexs

Roach90

Neues Mitglied
27.12.2022
1
0
Hallo zusammen,

wir waren heute in einem Hardeck und haben ein Musterring MR 260 Sofa gefunden welches nach Angaben von Hukla hergestellt werden soll.

Statt Listenpreis von ca. 4700€ soll es nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter 3990€ kosten.

Die entsprechende Online Recherche nach Vergleichspreisen fällt recht schwer.

Gibt es zu Musterring/Hukla entsprechende Erfahrungen im Sofa Sektor?

Vielen Dank.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Hallo zusammen,

wir waren heute in einem Hardeck und haben ein Musterring MR 260 Sofa gefunden welches nach Angaben von Hukla hergestellt werden soll.

Statt Listenpreis von ca. 4700€ soll es nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter 3990€ kosten.

Die entsprechende Online Recherche nach Vergleichspreisen fällt recht schwer.

Gibt es zu Musterring/Hukla entsprechende Erfahrungen im Sofa Sektor?

Vielen Dank.
Hukla gehört mittlerweile auch zur Polipol Gruppe - https://www.polipol.de/sofas-sessel/hukla . Musterring lässt für sich von anderen - in diesem Fall Polipol Hukla - Serien designen und produzieren.

Hier hilft ggf. bei anderen Nicht-Begros Händlern (Hardeck gehört mittlerweile auch zur Begros https://www.moebelmarkt.de/beitrag/begros-fuenf-haeuser-wechseln-zum-verband nach ähnlichen Hukla oder Polipol-Modellen zu suchen.

Kleines Bsp. als wir letztes Jahr eine neue Sofa-Landschaft inkl. Sessel wollten, ist es ein Europa-Möbel-Verband Exklusivmodell geworden. Dies gab es nur in EMV-Häusern zu kaufen und war auch so nicht in den Katalogen bei Polipol ersichtlich. Ich habe dann irgendwann gesehen, daß es ein Hybrid aus Megapol und Polinova war, verschiedene Technologieelemente aus unterschiedlichen Produktserien kombiniert.

Wie auch immer “Liste“ definiert sein mag. 😉 In der Möbelbranche können das auch gerne irgendwelche seltenst genommen UVPs sein.
Die Frage ist ja auch, ist die Lieferung mit drin? In welchen Stock ggf.? Entsorgung der Altmöbel auch inkludiert?

Wenn man bei Google sucht findet man doch ausreichend Händler die das Modell anbieten. - Ohne den Anbieter zu kennen - probier doch spaßeshalber https://www.meinmarkenmoebel.de/musterring/kategorie/Polster/modell/MR 0260 . Mich würde interessieren was dort für ein Preis rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet: