Möglichkeiten MUC City -> MUC Airport

ANZEIGE

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Ab und an sieht man auch einen A / B / C Promi in der S-Bahn... ;) :D
Oder auch mal einen Verrückten... ICh saß mal gegenüber von einem, der ganz laut über "Willi will's wissen zersctört die Kindheit", "Das System zerstört alles" und so weiter geschimpft hat - wahrscheinlich ist er nur nach MUC gefahren um die Leute zu nerven. Zumindest stand er 2 Stunden später immer noch am Raucherstandl am S-Bahn-Aufgang.

Die halbe S-Bahn hat sich über ihn totgelacht. ICh blieb ernst und hab erstmal mit ihm über Gott und die Welt diskutiert und versucht, die Lautstärke zu senken. Nachdem das erfolglos war Musste ich mich halt umsetzen.

Zweite Geschichte: eine Cholerikerin, die die Zeitung laß und den halben Waggon zamgschrien hat.

--~~~~~

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Oder auch mal einen Verrückten... ICh saß mal gegenüber von einem, der ganz laut über "Willi will's wissen zersctört die Kindheit", "Das System zerstört alles" und so weiter geschimpft hat - wahrscheinlich ist er nur nach MUC gefahren um die Leute zu nerven. Zumindest stand er 2 Stunden später immer noch am Raucherstandl am S-Bahn-Aufgang.

Die halbe S-Bahn hat sich über ihn totgelacht. ICh blieb ernst und hab erstmal mit ihm über Gott und die Welt diskutiert und versucht, die Lautstärke zu senken. Nachdem das erfolglos war Musste ich mich halt umsetzen.

Zweite Geschichte: eine Cholerikerin, die die Zeitung laß und den halben Waggon zamgschrien hat.

--~~~~~

*g*
Tja, das ist halt eins der wunderbaren Phänomen, die man in den Öffis geboten bekommt. ;)
Leider gibt es da dann aber keine FBs, die einen "Unruly" vor dir Tür setzen. :eek::p

Wobei, ich will ehrlich sein:
Ich hatte mal so einen Taxifahrer, der cholerisch geworden ist, als ich im Rahmen einer eigentlich sehr interessanten und aufschlussreichen Diskussion gewisse Aspekte von Erdogans Verhalten kritisch hinterfragte ....
Das passierte zum Glück auf der Heimfahrt, so dass ich, bereits im Stadtgebiet von München befindlich, auf einen sofortigen Halt bestehen konnte. ;)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München

--~~~~~

Ach du warst das. Mit dir über Gott und die Welt diskutieren hat einfach keinen Spaß gemacht

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Danke. Und noch was: Mir ist nicht ganz klar, wenn man die online bestellt, kommt die dann mit der Post oder ist die wie ein DB-Ticket zum Ausdrucken?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Du bekommst eine e-Mail mit einem PDF das du ausdrucken kannst, das enhält dann einen QR Code, den der Fahrer scannt. Alternativ kannst du dir das auch ins Apple Passbook laden, in der Mail findet sich ein Link.

Nachteil in beiden Fällen ist, dass du nicht siehst, wie viele Fahrten auf der Karte noch "drauf" sind, der Fahrer kanns dir aber sagen.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Verstehe. Und wenn man das 10er-Ticket beim Busfahrer kauft, dann ist es eine herkömmliche klassische Streifenkarte zum Abstempeln? Oder auch nur ein Dokument mit QR-Code?

LHAB.png
Quelle.

Ersteres wäre natürlich besser für einen problemlosen Weiterverkauf... ;)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Beim Busfahrer kann man das nicht (mehr) kaufen, das gibts nur online. Es steht allerdings auch die Mailadresse des Käufers drauf, hab ich gestern übersehen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Doch. Muß auch noch offline (am Bus direkt) irgendwie gehen. Denn nur online ist der Preis für die 10er-Karte auf 70€ reduziert, während er regulär 75€ beträgt.

LHAB.png , LHABonline.png
Quellen: offline, online.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Wenn ja, dann wüsste ich aber nicht wie. Ich habe neulich im Bus ein Schild gesehen, da stand (sinngemäß) drauf "Seit dd.mm.yy können 10er Tickets und ... nicht mehr beim Fahrer erworben werden".

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
Was macht denn Sinn wenn man 3h auf den Flug warten muss?zug ging nicht anders. Am Flughafen gibt es was anderes außer fressmeilen?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
... wenn man das 10er-Ticket beim Busfahrer kauft, ...

Anhang anzeigen 65383
Quelle.

...

Beim Busfahrer kann man das nicht (mehr) kaufen, das gibts nur online. ...

Doch. Muß auch noch offline (am Bus direkt) irgendwie gehen. Denn nur online ist der Preis für die 10er-Karte auf 70€ reduziert, während er regulär 75€ beträgt.

Anhang anzeigen 65393 , Anhang anzeigen 65392
Quellen: offline, online.

Wenn ja, dann wüsste ich aber nicht wie. Ich habe neulich im Bus ein Schild gesehen, da stand (sinngemäß) drauf "Seit dd.mm.yy können 10er Tickets und ... nicht mehr beim Fahrer erworben werden".

Auflösung:

Einfachfahrkarte: im Bus (10,50€) oder online (10,50€)
Hin- und Rückfahrkarte: im Bus (10,50€) oder online (10,50€)
10er Fahrkarte: im Stadtbüro (75€) oder online (70€)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Und das Stadtbüro ist wohl in der Luisenstraße 1, 80333 München, Nähe Hauptbahnhof Nordseite. Klick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Ahh, das erklärts.

Frag mich allerdings gerade, wer das tun würde? Zeit und Nerven investieren um mehr Geld zu bezahlen??

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Ich denke es bietet sich an, wenn man die "angebrochene" Karte weiterverkaufen möchte. Dafür eignet sich die offline gekaufte Karte einfach besser.