ANZEIGE
Allerdings finde ich den MVV deutlich überteuert und das System einfach bescheuert kundenfeindlich.
+1
Ich hab ne IsarCard 1-4 und brauche somit zum Flughafen nur ne Tageskarte Aussenraum.
Allerdings finde ich den MVV deutlich überteuert und das System einfach bescheuert kundenfeindlich.
+1
Ich hab ne IsarCard 1-4 und brauche somit zum Flughafen nur ne Tageskarte Aussenraum.
Gut dass ich eine Gesamtraum Monatskarte habe für 67,50€...
Wo gibts die denn? - die kostet doch AFAIR ca 180,00 EUR (für alle Ringe)
Vermute mal Grüne Jugendkarte für Schüler/Studenten. Für den normalen Arbeitnehmer keine realistische Option.
Damit kann man seine bestehende Fahrstrecke zwischen Wohnort und Ausbildungsstätte mit Pauschalbeträge auf den kompletten Innen- und Außenraum erweitern.
...
Kurzstrecken darf man leider mit keinem weiteren Ticket kombinieren - Vorsicht!Ich habe ein Jobticket Ringe 1-7 und erweitere immer für die Strecke Ismaning-Besucherpark(S8)-Terminal(635) mit einem Streifen (Kurzstrecke). In Gegenrichtung in der Regel Terminal-Besucherpark(S1)-Ismaning(S8) mit zwei Kurstrecken.
Kurzstrecken darf man leider mit keinem weiteren Ticket kombinieren - Vorsicht!
(4) 1 Die Kombination der Kurzstrecke ist nur mit Zeitkarten zulässig. 2 Fahrkarten des
Zonentarifs dürfen nicht mit der Kurzstrecke kombiniert werden.
Da gab es doch sogar mal einen Prozess (MVV hat gewonnen) wegen einer Ticketkombi Tageskarte Aussenraum und Kurzstrecke - beide Tickets wurden in Moosach (Fahrtziel Flughafen) gestempelt... - richtig wäre es gewesen wenn das Aussenraumticket auch im Aussenraum (frühestens Feldmoching) gestempelt worden wäre...
Das System in MUC ist ja noch schwieriger als der ZVV![]()
In MUC kann man insbesondere die BC-Besitzer nur auffordern, sich IC-Tickets zu kaufen, um dem MVV seine Grenzen aufzuzeigen.
Gibt es denn einen IC Muenchen-MUC???
Ausgenommen davon sind Zeitkarten
Man sollte ein Tagesticket Exchange durchführen.
Das Airport Ticket kostet 11 EUR und ist ja gleichzeitig ein Tagesticket im Gesamtnetz. Nach der Fahrt zum Airport habe ich allerdings in der Regel keine weitere Verwendung für das Tagesticket, dabei kommen gleichzeitig immer viele Passagiere am Airport an, die das Ticket wiederum nutzen könnten um in die City zu fahren....
Hat hier schon mal jemand sein Ticket abgegeben oder eines von einem Reisenden bekommen...?![]()