• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Monese verlangt jetzt 5 GBP / Monat - Wer behält sein Konto

ANZEIGE

Behaltet ihr euer Monese-Konto, obwohl es nun 5 Pfund/Monat kostet?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 83,3%
  • Weiß noch nicht

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
ANZEIGE
Seit kurzem wird wieder eine kostenlose Version des Kontos angeboten, wobei hier eine einmalige Gebühr von £4,95 für die (optionale) Karte erhoben wird, jede Barabhebung £1 kostet und die Fremdwährungsgebühr 2,0% statt 0,5% beträgt.
Ich konnte mein Konto gerade unkompliziert per Anruf reaktivieren und dann in der App auf die kostenlose Variante umstellen, wobei die Karte auch noch funktionieren soll.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
375
151
Seit kurzem wird wieder eine kostenlose Version des Kontos angeboten, wobei hier eine einmalige Gebühr von £4,95 für die (optionale) Karte erhoben wird, jede Barabhebung £1 kostet und die Fremdwährungsgebühr 2,0% statt 0,5% beträgt.
Ich konnte mein Konto gerade unkompliziert per Anruf reaktivieren und dann in der App auf die kostenlose Variante umstellen, wobei die Karte auch noch funktionieren soll.

Für ein EUR-Konto sind es übrigens die gleichen Werte in EUR, also 4,95 EUR für die Karte und 1,00 EUR für Geldautomat.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich hörte, es gäbe bei Revolut wieder Schwierigkeiten für Nichtansässige?

So oder so ist Wettbewerb immer gut für den Konsumenten. Und wenn Monese auf dem Heimatmarkt auch durch immer mehr App-Konten à la Loot, Starling usw. unter Druck gesetzt wird, umso besser für uns.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Kann man bei der grundgebührfreien Accountvariante sowohl GBP als auch ein EUR-Konto führen (beide kostenlos)?

Falls ja, kann man zwischen beiden Konten Währungen tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barfuss

Guest
Kann man bei der grundgebührfreien Accountvariante sowohl GBP als auch ein EUR-Konto führen (beide kostenlos)?

Falls ja, kann man zwischen beiden Konten Währungen tauschen?

Ja, ohne UK-Wohnsitz eröffnet man zuerst ein EUR Konto (weiße Karte) und hat dann über die Einstellungen die Möglichkeit, das GBP Konto (blaue Karte) hinzu zu eröffnen. Karten lassen sich auch direkt bestellen, werden aber erst versandt, sobald man jeweils etwas eingezahlt hat, damit Monese die Versandgebühr abbuchen kann. Beide Konten soweit kostenlos. Währungstausch ist sehr einfach möglich, kostet hin und her jedoch 1% Gebühr.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Ich hab nur das GBP-Konto und die blaue Karte, hatte damals ne Adresse in UK, ist jetzt, nachdem ich auf meine Adresse in Deutschland umgestellt hab, immer noch so.
Hat das EUR-Konto eine GB-IBAN?
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Bei Facebook wird stark geworben

1f539.png
??????Kostenloses IBAN-Konto in Euro
1f539.png
??????Kostenlose Überweisungen
1f539.png
??????Kontaktlose Debitkarte
1f539.png
??????Weltweit an Bankautomaten Geld abheben


Unser Online-Banking ist ab jetzt überall in Europa auf Deutsch verfügbar.

Also hat man eigene personalisierte IBAN ?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Bei Facebook wird stark geworben

1f539.png
[emoji843]Kostenloses IBAN-Konto in Euro
1f539.png
[emoji843]Kostenlose Überweisungen
1f539.png
[emoji843]Kontaktlose Debitkarte
1f539.png
[emoji843]Weltweit an Bankautomaten Geld abheben


Unser Online-Banking ist ab jetzt überall in Europa auf Deutsch verfügbar.

Also hat man eigene personalisierte IBAN ?
Ich habe nur ein GBP Konto mit sort code und account number.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.817
100
Habe mal aus Interesse das Konto eröffnet.
Kurze Eingabe der Daten, Foto vom Pass oder Perso und ein Selfi-Video und schon ist das Konto mit GB-IBAN eröffnet. Ich habe das kostenfreie Kontomodell gewählt.
Geld lässt sich nur per Debit-Karte oder Überweisung aufladen. Kreditkarten (DKB und Advanzia) wurden nicht akzeptiert. Beim Aufladen von einer Debit-Karte berechnet Monese Gebühren. Eine Überweisung von Revolut zu Monese dauerte ca. 12 Stunden.
Die Bestellung einer Debit-Karte wird einmalig mit ca. 5€ berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: TheTick

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Das Aufladen per Debitkarte ist neu, es gabe dazu gestern eine Mail:

Hallo,
wir wollten dich wissen lassen, dass du von nun an noch einfacher Geld auf dein Monese-Konto einzahlen kannst.

Wir haben uns stets darum bemüht, Überweisungen und Bareinzahlungen auf dein eigenes Konto so einfach wie möglich zu gestalten. Jetzt sind wir davon überzeugt, dass der Vorgang durch unsere neuen Sofort-Aufladungen noch einfacher und schneller ablaufen wird - die Aufladung erfolgt augenblicklich, und das mit ein paar simplen Klicks.

Gute Nachrichten gibt es damit ebenfalls für alle, die erst seit Kurzem im Vereinigten Königreich wohnen. Sie können eine Debitkarte aus ihrem eigenen Land nutzen, um Geldbeträge auf ihrem Konto zu empfangen.

Die Nutzung einer Debitkarte für Kunden im EWR unterliegt einer geringen Gebühr von 0,35 % (im Gegensatz zu einer Bareinzahlung, bei der eine Gebühr von 2,5 % anfällt). Andere internationale Kunden-Debitkarten werden ebenfalls akzeptiert (und unterliegen ebenfalls einer Gebühr von 2,5 %).

Wir erwarten, dass unsere Auflade-Funktion in der App wachsen und in absehbarer Zeit weitere Methoden wie WeChat, Paypal, Giropay und Kreditkarten akzeptieren wird.

Mit freundlichen Grüßen,

das Monese Team
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.009
189
Die Nutzung einer Debitkarte für Kunden im EWR unterliegt einer geringen Gebühr von 0,35 % (im Gegensatz zu einer Bareinzahlung, bei der eine Gebühr von 2,5 % anfällt). Andere internationale Kunden-Debitkarten werden ebenfalls akzeptiert (und unterliegen ebenfalls einer Gebühr von 2,5 %).
Dürfen die das?
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Falls noch jemand Interesse hat: Mir wurde gerstern der Code "summer18" eingeblendet, der 5 Euro Guthaben (?) bringen soll. Damit wäre die Bestellung der Monese-Debitkarte kostenfrei.
 
S

sir_hd

Guest
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.

Habe mir eben mal als Backup GBP Konto das Monese Konto eröffnet. Macht bisher einen ganz guten Eindruck. App und Onboarding (durch KYC) waren spitze...
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
https://monese.com/dual

Monese bietet jetzt befristet für Doppelstaatler Monese Premium (sonst £14,95/month) für immer umsonst. Voraussetzung: Ihr seid UK und EEA Staatsbürger.

Angebot gleich angenommen, man weiß nie wofür das hilfreich sein kann. Laut Monese kommt Apple Pay ebenfalls "soon".