• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
138
14
STR
ANZEIGE
Heute E-Mail bekommen:
Danke für dein Interesse an Moneyou Go. Momentan ist die App nur für IOS erhältlich, Android folgt voraussichtlich im kommenden Monat. Wir melden uns bei dir sobald es eine Android Version gibt und freuen uns bald von deinen Erfahrungen mit Moneyou Go zu hören.

Hast du noch Fragen?
Melde dich gerne jederzeit via E-Mail an kundenservice@moneyou.de oder per Telefon: 069 - 1200 67 67.

Viele Grüße,
dein Moneyou Team
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und JFI

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Inzwischen ist die Mastercard angekommen. Sie wird einfach über die App aktiviert. Der PIN wird dann auch über die App übermittelt.
Geldabheben war erfolgreich und die Transaktion wird sofort in der App angezeigt. Weitere Zahlungen werden heute getestet.

Leider unterstützt die App derzeit noch kein Push. Laut WA-Chat mit moneyou ist die Funktion aber geplant und soll kommen (ich hoffe, die lassen sich nicht so Zeit, wie yomo).
Der Login per Touch-ID dauert zur Zeit noch deutlich länger, als ich das von anderen Banking-Apps gewohnt bin.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Zahlungen mit der Karte funktionieren (gesteckt mit PIN und kontaktlos ohne PIN).

Wichtig: Lastschriften funktionieren nicht! Ein Testkauf bei Amazon platzte. Von Moneyou habe ich keine Nachricht erhalten, nur die Info von Amazon, dass die Lastschrift nicht möglich war.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Zahlungen mit der Karte funktionieren (gesteckt mit PIN und kontaktlos ohne PIN).

Wichtig: Lastschriften funktionieren nicht! Ein Testkauf bei Amazon platzte. Von Moneyou habe ich keine Nachricht erhalten, nur die Info von Amazon, dass die Lastschrift nicht möglich war.
Was meinst du mit Lastschriften? Über eine Kreditkarte kann man natürlich keine Sepa-Lastschrift ziehen, dann geht bei keinem Händler! Oder meinst du eine Card-not-present-Transaktion?
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Was meinst du mit Lastschriften? Über eine Kreditkarte kann man natürlich keine Sepa-Lastschrift ziehen, dann geht bei keinem Händler! Oder meinst du eine Card-not-present-Transaktion?

Nach meiner "Logik" hat Reisefrosch bei Amazon die IBAN des Moneyou-Go Kontos bei "Zahlart Lastschrift" eingegeben.
Eine andere Möglichkeit gibts eigentlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und bandito007

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Nach meiner "Logik" hat Reisefrosch bei Amazon die IBAN des Moneyou-Go Kontos bei "Zahlart Lastschrift" eingegeben.
Eine andere Möglichkeit gibts eigentlich nicht.

So ist es. In den AGBs steht schon, dass Lastschriften nicht angeboten werden. Aber das hätte man auch so verstehen können, dass man keine Lastschriften zum Einzug auf sein Konto einreichen kann.
Derzeit scheint moneyou go „nur“ eine aufgebohrte Variante des Tagesgeldangebots zu sein; also Tagesgeldkonto mit Mastercard Debit. Damit eignet sich das Konto derzeit nicht als Giro-Konto.

Edit: SEPA-Basislastschriften sollen voraussichtlich ab November 2018 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfThax

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
So ist es. In den AGBs steht schon, dass Lastschriften nicht angeboten werden. Aber das hätte man auch so verstehen können, dass man keine Lastschriften zum Einzug auf sein Konto einreichen kann.
Derzeit scheint moneyou go „nur“ eine aufgebohrte Variante des Tagesgeldangebots zu sein; also Tagesgeldkonto mit Mastercard Debit. Damit eignet sich das Konto derzeit nicht als Giro-Konto.

Edit: SEPA-Basislastschriften sollen voraussichtlich ab November 2018 funktionieren.

Schon eigenartig, in NL gehen Lastschriften schon beim Go-Konto. Versteh nicht warum das nicht ab Anfang an funktionieren kann.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Schon eigenartig, in NL gehen Lastschriften schon beim Go-Konto. Versteh nicht warum das nicht ab Anfang an funktionieren kann.

Ich vermute, dass es in DE über deren Tagesgeld-Plattform läuft und daher Lastschriften noch nicht unterstützt werden. Vermutlich laufen unterschiedliche ITs im Hintergrund. In NL gibt es die App ja auch schon regulär und in DE nur als Beta für iOS. In NL wird auch eine Maestro und in DE die MC Debit ausgegeben. Laut moneyou ist auch keine Maestro für DE vorgesehen.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Schnell und schmerzlos. Via WebID und dort keine 30 sek. gewartet. Im Anschluss war das Konto sofort verfügbar und die MC debit bestellbar.
 

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Schnell und schmerzlos. Via WebID und dort keine 30 sek. gewartet. Im Anschluss war das Konto sofort verfügbar und die MC debit bestellbar.
Ich musste erst E-Mail-Adresse und Telefonnummer von meinem originären moneyou-Account ändern. Scheinbar dürfen die nicht übereinstimmen. Jedenfalls hatte ich eine Fehlermeldung über einen technischen Fehler. Dann ging es, WebID war wirklich schnell, Konto aber nicht gleich verfügbar. Es heißt jetzt in der App, die Identifikation war erfolgreich und man bekomme eine E-Mail wenn das Konto eröffnet sei.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Was hast du denn für 1 Gerät?



Diese App ist mit allen deinen Geräten kompatibel.

Hier ginge sogar mein Kitkat Samsung
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Ich bin ohne Probleme bis zur finalen TAN Eingabe von WebID gekommen. Allerdings kam die Bestätigung-TAN von WebID nicht an. Ich habe sie mir dann an eine andere Nummer schicken lassen und konnte sie auch in der App eingeben, aber es gab in der App auf meinem Motorola Play X mit Andorid 7 keinen "Enter" oder OK-Button nach Eingabe der sechs Ziffern. Der WebID-Agent hat mir empfohlen es einmal direkt mit der App von WebID zu probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe jetzt nach drei Anläufe gebraucht, dieses WebID Gedöns zu machen. In der Original Moneyou-App konnte ich die TAN nicht bestätigen.
Die WebID App ist angeblich mit meinem Smartphone nicht kompatibel, allerdings mit meinem 6 Jahre alten Tablet schon (?!).

Habe dort die Identifikation abschließen können, nur bekomme ich nun am Handy weiterhin die Info, dass ich die Identifikation abschließen solle...

Ich weiß schon, warum dieses Web-Identifikation-Zeug nix für mich ist, in 9 von 10 Fällen funktioniert es nicht reibungslos. Dann lieber Samstags zur Post.
 

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Ich bin ohne Probleme bis zur finalen TAN Eingabe von WebID gekommen. Allerdings kam die Bestätigung-TAN von WebID nicht an. Ich habe sie mir dann an eine andere Nummer schicken lassen und konnte sie auch in der App eingeben, aber es gab in der App auf meinem Motorola Play X mit Andorid 7 keinen "Enter" oder OK-Button nach Eingabe der sechs Ziffern. Der WebID-Agent hat mir empfohlen es einmal direkt mit der App von WebID zu probieren.
Bei meinem Huawei Mate 10 pro konnte ich die TAN auch nicht bestätigen. Werde es wohl in ein paar Tagen wieder probieren, wenn die App ein Update bekommen hat.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Habe jetzt nach drei Anläufe gebraucht, dieses WebID Gedöns zu machen. In der Original Moneyou-App konnte ich die TAN nicht bestätigen.
Die WebID App ist angeblich mit meinem Smartphone nicht kompatibel, allerdings mit meinem 6 Jahre alten Tablet schon (?!).

Habe dort die Identifikation abschließen können, nur bekomme ich nun am Handy weiterhin die Info, dass ich die Identifikation abschließen solle...

Ich weiß schon, warum dieses Web-Identifikation-Zeug nix für mich ist, in 9 von 10 Fällen funktioniert es nicht reibungslos. Dann lieber Samstags zur Post.

Bei mir dasselbe, über die normale WebID App klappts, aber auf die Moneyyou-App kann man dann trotzdem nicht zugreifen. Hoffentlich muss man jetzt nicht nochmal ein WebID machen, wenn sie den Bug gefixt haben. Immerhin hat sich der dritte Mitarbeiter gefreut, dass ich ihm die passenden Antworten geben konnte, ohne, dass er die Fragen stellen musste. :D