Montreal - eine französische Stadt in Kanada

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
So, Dein Fluggerät ab GVA scheint eine 767-375ER zu werden, wie es aussieht am ehesten C-GLCA, 21 Jahre alt (älter als Du) und mal für drei Wochen im Dienste von QF.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Viel Spaß in Kanada! Will ich mir unbedingt noch was anschauen, was ich von meinem Transit Flügen über Kanada sehen konnte, fand ich schon toll. Letzten Dienstag zur Mittagszeit war A26 auch relativ voll, ein Sitzplatz hat man aber alle Male bekommen. Da war der Flughafen aber generell sehr voll. Nicht berücksichtigt, dass am 31.07. die ganzen Au Pairs abfliegen.

Deine falschen Buchungscodes kommen vom Copy&Paste. Die Fußnote ¹ wird dann als normale 1 angehängt ;-).

Frage: Hast du über AC gebucht? Warum kannst du dann den Business Class Checkin nutzen, musst du nicht bei AC einchecken? Oder ist das bei LH, weil HAJ kein AC abfertigt?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Haha, nicht schlecht :D Aber AC wartet die Dinger ja gut, sagt man. Sogar die C wurde kürzlich noch komplett erneuert. Ganz voll ist die Maschine im Moment übrigens noch nicht...

Ja, innerhalb der letzten fünf Jahre wurde bei allen verbliebenen oder zugekauften 763 die gesamte Kabine erneuert. Mir sind die 763 auch noch lieber als die 333.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Unbedingt den scharfen Poulet-Nudel-Salat probieren :)

Wieso fliegst du eigentlich nicht via London oder Athen? Gibt doch aktuell die tolle A3-Sonderaktion:

Earn up to 5.000 Miles&Bonus Award miles on eligible direct flights operated by Air Canada between Athens and Toronto/ Montreal, as well as between London and Edmonton/ Halifax/ Ottawa/ Montreal/ Vancouver/ Calgary/ St. Jonh’s, Toronto.

With Air Canada, there's so much to discover in Canada—for miles upon miles.

For every one-way segment, earn 5,000 Award miles in Executive Class and 2,500 in Economy Class.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
FRA-GVA

Wohlbehalten bin ich mittlerweile in der Lounge in GVA angekommen.
Obwohl wir in FRA mit 20min. Delay gestartet sind, sind wir on time in GVA gelandet. Der Flug war soweit gut, hatte Exit Row mit letztenendes doch freiem Mittelsitz (y).
Das übliche Kniefoto:
WP_000353.jpg
Flugbegleiterinnen waren alle nett soweit, vorallem die Purserette war sehr freundlich.
Der Service bestand aus einem stillen Wasser und Müsli:
WP_000355.jpg

Der Flug war schön ruhig und während des Anfluges hatte man schöne Aussichten:
WP_000357.jpg
WP_000365.jpg
WP_000366.jpg

In GVA jetzt habe ich erstmal gesehen, dass der reinkommende Flug 1,5h delay hat und wir somit 20min. später erst starten können. 12:30 ist momentan aktuell. Vom LD habe ich erfahren, dass ich die Lounge 40min. vorher verlassen soll. Und nochetwas hat sie mir erzählt: Der Flug AC 831 landet anscheinend in YYZ zwischen?! Hab in meiner Buchung keinen Hinweis darauf...
 
  • Like
Reaktionen: flypal und YuropFlyer

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Unbedingt den scharfen Poulet-Nudel-Salat probieren :)

Wieso fliegst du eigentlich nicht via London oder Athen? Gibt doch aktuell die tolle A3-Sonderaktion:

Earn up to 5.000 Miles&Bonus Award miles on eligible direct flights operated by Air Canada between Athens and Toronto/ Montreal, as well as between London and Edmonton/ Halifax/ Ottawa/ Montreal/ Vancouver/ Calgary/ St. Jonh’s, Toronto.

With Air Canada, there's so much to discover in Canada—for miles upon miles.

For every one-way segment, earn 5,000 Award miles in Executive Class and 2,500 in Economy Class.

Die gab es noch nicht im März als ich gebucht habe ;)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Vom LD habe ich erfahren, dass ich die Lounge 40min. vorher verlassen soll. Und nochetwas hat sie mir erzählt: Der Flug AC 831 landet anscheinend in YYZ zwischen?! Hab in meiner Buchung keinen Hinweis darauf...

Nein, der Lounge-Drachen hat doch keine Ahnung: AC 831 fliegt weiter nach YYZ, also GVA-YUL-YYZ und AC 830, auf den Du ja noch wartest, fliegt YYZ-YUL-GVA.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
In GVA jetzt habe ich erstmal gesehen, dass der reinkommende Flug 1,5h delay hat und wir somit 20min. später erst starten können. 12:30 ist momentan aktuell. Vom LD habe ich erfahren, dass ich die Lounge 40min. vorher verlassen soll. Und nochetwas hat sie mir erzählt: Der Flug AC 831 landet anscheinend in YYZ zwischen?! Hab in meiner Buchung keinen Hinweis darauf...


Ist es nicht anders herum: 831 nach YYZ landet in YUL zwischen?
 
Zuletzt bearbeitet: