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Für mich Fake. Was sagen die Mitforisten?
Ist eine Frage an die Forensiker. Mein Eindruck/Gefühl: real.
Für mich Fake. Was sagen die Mitforisten?
Ich auch, aber in der Vergangenheit ging's schon zweimal schief:Ist es tatsächlich so, dass wegen eines abgebrochenen Seitenleitwerks so ein Sturzflug ausgelöst wird? Ich hätte da eher eine Art Gleitflug bei nahezu völliger Manövrierunfähigkeit vermutet... aber meine Physikgrundkurse sind auch mehr als ein Vierteljahrhundert her...
Es gibt offenbar noch weitere Beispiele. Vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/British-European-Airways-Flug_706Ich auch, aber in der Vergangenheit ging's schon zweimal schief:
Japan-Air-Lines-Flug 123 – Wikipedia
de.wikipedia.orgAmerican-Airlines-Flug 587 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Im Gegenteil, ohne Seitenleitwerk fliegst du ziemlich sicher gar nicht mehr geradeaus, auch nicht abwärts. Selbst eine 747 mit erheblich mehr Flügelpfeilung war ohne nicht mehr kontrollierbar. Schieß mal ein Pfeil ohne Federn hinten dran...Ist es tatsächlich so, dass wegen eines abgebrochenen Seitenleitwerks so ein Sturzflug ausgelöst wird?
Streiche Chinesen und ersetze durch Zivilpiloten, und ich kann der Aussage "with a grain of Salt" etwas abgewinnen.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein ex USAF Pilot und Veteran sowie ein Navy Pilot mit einem Flugzeug mit entsprechender Technik und vor allem solchen Situationen in höchster Anspannung und dennoch starken Anforderungen an CRM-Fähigkeiten nochmal ganz anders umgehen als zwei ggf. heillos überforderte Chinesen.
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Für mich Fake. Was sagen die Mitforisten?
Top. Eher noch nen Tick später. Passt 1:1. Daher fake...@abvvgold: In der Tat könnte das Foto aus diesem Simulationsvideo zu SilkAir 185 stammen:
Sekunde 32/33SilkAir Flight 185 - Crash Animation
The scenes in this video are from the documentary series Air Crash Investigation.None of them belong to me.https://en.m.wikipedia.org/wiki/SilkAir_Flight_185...www.youtube.com
Super, Danke - ich war zu faul das Video auf dem iPhone zu suchen haha.@abvvgold: In der Tat könnte das Foto aus diesem Simulationsvideo zu SilkAir 185 stammen:
Sekunde 32/33SilkAir Flight 185 - Crash Animation
The scenes in this video are from the documentary series Air Crash Investigation.None of them belong to me.https://en.m.wikipedia.org/wiki/SilkAir_Flight_185...www.youtube.com
Hmmm....China Eastern Airlines will zudem bei allen Flügen bis auf Weiteres einen dritten Piloten einsetzten.
Nun ja, die Chinesen sind mit der Technik überfordert.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein ex USAF Pilot und Veteran sowie ein Navy Pilot mit einem Flugzeug mit entsprechender Technik und vor allem solchen Situationen in höchster Anspannung und dennoch starken Anforderungen an CRM-Fähigkeiten nochmal ganz anders umgehen als zwei ggf. heillos überforderte Chinesen.
Tendenziell mag es eher eine rassistische Auffassung sein, wie bereits die Verwendung des kolonialen und diskriminierenden Begriffs "Schwarzafrika" suggeriert.Dennoch sind bis zum Grounding hunderte Max problemfrei in Europa geflogen und bei einer solchen Anzahl an Flügen halte ich es - trotzdem ich ET als *A Mitglied für eine ordentliche Airline halte - schon für arg merkwürdig, dass diese Unfälle "immer" im vierte Welt-Land Indonesien und in Schwarzafrika passieren. Von (im Ggsatz zu LH) aktuellen NG-Piloten habe ich anderes vernommen, das mag aber auch eine sehr subjektive Auffassung sein.
Ich weiß es also nicht und mag mich täuschen, trage diese Auffassung aber freilich in mir
Eine Antwort auf solche Vermutungen könnte hier versteckt sein.Dennoch sind bis zum Grounding hunderte Max problemfrei in Europa geflogen und bei einer solchen Anzahl an Flügen halte ich es - trotzdem ich ET als *A Mitglied für eine ordentliche Airline halte - schon für arg merkwürdig, dass diese Unfälle "immer" im vierte Welt-Land Indonesien und in Schwarzafrika passieren. Von (im Ggsatz zu LH) aktuellen NG-Piloten habe ich anderes vernommen, das mag aber auch eine sehr subjektive Auffassung sein.
Ich weiß es also nicht und mag mich täuschen, trage diese Auffassung aber freilich in mir
Die Frage ist natürlich, ob es sich bei den Fotos tatsächlich um die Rekorder von MU 5735 handelt, oder ob es sich nicht um Archiv-Bilder handelt. Zumindest findet sich auf den Fotos nichts, was die Herkunft der Rekorder belegen könnte.Das Datenmodul sieht bei Twitter ganz OK aus, es besteht also Hoffnung auf zeitnahe Informationen.
Ist doch im anderen Link enthalten...Link wäre ja praktisch gewesen.
Der Link verweist auf aeroTelegraph, du sprichst von Twitter. Eindeutig ist anders.Ist doch im anderen Link enthalten...
Me culpa, der Twitter Link war bei aero.de, nicht beim AeroTelegraph.Der Link verweist auf aeroTelegraph, du sprichst von Twitter. Eindeutig ist anders.