MUC-CGK via CAI-FRA-SIN

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Reiseziele? Ich kann Dir gerne ein paar Flughafenfotos machen (was ich auch bestimmt werde); aber bei nem Turnaround siehsde nich viel....

Wegen mir muss das nicht sein, Flughäfen, Lounges und Flugzeuge interessieren mich fotografisch nicht wirklich, lieber Land und Leute. Ich kenne alle fünf Städte und freue mich immer über neue Perspektiven und Berichte.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Eine Bitte: Kannst Du weitere Ergänzungen in separaten Postings schildern? Macht es für den Konsumenten ;) leichter. Danke!

Das ist blöd, weil dann die Posts, da ja andere User auch was schreiben, dann kreuz und quer verteilt sind.

Ich werde die Ergänzungen deutlicher abheben.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wegen mir muss das nicht sein, Flughäfen, Lounges und Flugzeuge interessieren mich fotografisch nicht wirklich, lieber Land und Leute. Ich kenne alle fünf Städte und freue mich immer über neue Perspektiven und Berichte.

Dann kann ich Dir bei DIESEM run leider nicht helfen...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wie denn sonst ? Etwa in der Kurzstrecke quälen ?
Ich versuche so wenig Kurzstrecke zu fleigen, wie irgend möglich.

So gehen die Geschmäcker auseinander - mir reicht mittlerweile ein Langstrecken R/T pro Jahr mehr als aus, und das nur, um dem noch schlimmeren Winter zu entfliehen.

Wann werden endlich die schnellen und unturbulenten Langstreckenflieger wieder eingeführt :cry:
 
Hier ein paar Bemerkungen zum Eingangsposting:

- Mit dem Internet im Novotel hatte ich bis heute (3 x ) noch nie Probleme.... Am letzten Samstag sogar Bundesliga per Internet geschaut....
- Wenn die Klimaanlage nicht gut läuft, einfach Zimmerwechsel verlangen. Wird sofort genehmigt...
- Auch ich hatte am 1. Mai eine Aussenposition und aus Erfahrung habe ich dem Purser gesagt, er solle jemanden mit den 2 F Passagieren runter schicken, ansonsten stürmen die C-Passagiere den Bus und der Vorteil ist weg.
Wurde dann auch gemacht und wir sind sofort abgefahren. Zusatzbemerkung für HON´s. Es gibt nur für C-Passagiere im HOn Status eine Limousine, da die F-Passagiere mit einem eigenen Bus abgeholt werden.....
- Taxi zum FCT ist natürlich der grösste Witz, da die Fussstrecke innert Minuten zurückgelegt ist und es nach einem 4 Stunden Flug ganz gut ist, sich mal die Beine zu vertreten
- Aussenposition und Polizeikontrolle ist beim CAI Flug Standard seit den Unruhen in Aegypten usw.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Hier ein paar Bemerkungen zum Eingangsposting:

- Mit dem Internet im Novotel hatte ich bis heute (3 x ) noch nie Probleme.... Am letzten Samstag sogar Bundesliga per Internet geschaut....
- Wenn die Klimaanlage nicht gut läuft, einfach Zimmerwechsel verlangen. Wird sofort genehmigt...
- Auch ich hatte am 1. Mai eine Aussenposition und aus Erfahrung habe ich dem Purser gesagt, er solle jemanden mit den 2 F Passagieren runter schicken, ansonsten stürmen die C-Passagiere den Bus und der Vorteil ist weg.
Wurde dann auch gemacht und wir sind sofort abgefahren. Zusatzbemerkung für HON´s. Es gibt nur für C-Passagiere im HOn Status eine Limousine, da die F-Passagiere mit einem eigenen Bus abgeholt werden.....
- Taxi zum FCT ist natürlich der grösste Witz, da die Fussstrecke innert Minuten zurückgelegt ist und es nach einem 4 Stunden Flug ganz gut ist, sich mal die Beine zu vertreten
- Aussenposition und Polizeikontrolle ist beim CAI Flug Standard seit den Unruhen in Aegypten usw.

Du redest glaube ich vom Transfer (und der Aussenposition) in FRA, jedenfalls entnehme ich dies der Ergänzung der Limousine. Der OP redete aber von Aussenposition in CAI mit MS ankommend.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wäre super, Ziele wie SIN oder LAX innerhalb von 60 Minuten mit NEK-Gerät und -Komfort erreichen zu können. Dafür würde ich auch gerne den Preis hinlegen, den ich sonst für meine F-Tickets bezahle.

Kommt drauf an, 60 Minuten von wo aus ;)

Mir würde schon ein Flugzeug reichen, dass diese Ziele in 4 Stunden von Europa aus erreicht - und, wichtig - auf einer Höhe fliegt, wo es keinen Jetstream, keine Gewitter und sonstiges Geschüttel gibt.

So was gabs glaub ich schon einmal, aber nur zu Destinationen, die mich nicht interessierten.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hier ein paar Bemerkungen zum Eingangsposting:

- Mit dem Internet im Novotel hatte ich bis heute (3 x ) noch nie Probleme.... Am letzten Samstag sogar Bundesliga per Internet geschaut....
- Wenn die Klimaanlage nicht gut läuft, einfach Zimmerwechsel verlangen. Wird sofort genehmigt...
- Auch ich hatte am 1. Mai eine Aussenposition und aus Erfahrung habe ich dem Purser gesagt, er solle jemanden mit den 2 F Passagieren runter schicken, ansonsten stürmen die C-Passagiere den Bus und der Vorteil ist weg.
Wurde dann auch gemacht und wir sind sofort abgefahren. Zusatzbemerkung für HON´s. Es gibt nur für C-Passagiere im HOn Status eine Limousine, da die F-Passagiere mit einem eigenen Bus abgeholt werden.....
- Taxi zum FCT ist natürlich der grösste Witz, da die Fussstrecke innert Minuten zurückgelegt ist und es nach einem 4 Stunden Flug ganz gut ist, sich mal die Beine zu vertreten
- Aussenposition und Polizeikontrolle ist beim CAI Flug Standard seit den Unruhen in Aegypten usw.

Meine Antworten dazu:

- Wir wissen es nicht; es ging, aber bei mehreren Gästen inkl. mir (in der Lobby) nur total langsam; ab 22.30h dann besser. wahrscheinlich überlastet
- die AC lief, war aber sehr laut; merkte ich aber erst gegen 22.30. Da war´s mir dann schon zu spät. Taxi um 3h geplant..
- Ich kam ja mit MS, nur C-Paxe. Es waren 8 C-Paxe und nur die ersten 3 wurden mitgenommen. F gab´s nicht...
- Ich habe eine Knieverletzung (Bandage drum) und das ist nicht gut für mich bzw. das Knie. Daher Taxi
- Ich hatte den Eindruck, die Polizei wartet auf eine bestimmte Position.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
- Ich habe eine Knieverletzung (Bandage drum) und das ist nicht gut für mich bzw. das Knie. Daher Taxi

Bekommst im Flughafen dann einen Transfer mit so einem Elektro-Buggy oder Rollstuhl-Service? Ich frage, weil in FRA allein der Weg vom Flugsteig zum Ausgang meist wesentlich länger und beschwerlicher ist als die wenigen Meter vom Ausgang zum FCT.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee