MUC-CGK via CAI-FRA-SIN

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Der Weg vom Check-In zum Gate der MS ist in FRA wesentlich weiter als Terminal 1->FCT.
Ich will die eher suboptimale Anbindung des FCT nicht verteidigen, aber für 250 Meter Fußweg das Taxi zu nehmen ist natürlich reinster Luxus. Wenn man so knieverletzt ist dass dieser Weg nicht zurücklegbar ist sollte man sich meiner Meinung nach derartige Reise aber deutlichst ersparen!
Hat sich der Taxifahrer wenigstens anständig geärgert so eine Tour übernehmen zu müssen?

Aber was den Text angeht: Danke für den Bericht!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bekommst im Flughafen dann einen Transfer mit so einem Elektro-Buggy oder Rollstuhl-Service? Ich frage, weil in FRA allein der Weg vom Flugsteig zum Ausgang meist wesentlich länger und beschwerlicher ist als die wenigen Meter vom Ausgang zum FCT.

So schlimm ist es nicht. Es gibt Tage, da geht es prima und ich merke NICHTS. Aber es gibt Tage, da schmerzt es. Und heute ist es so. U.a., weil ich wenig geschlafen habe und das Knie nicht zur Ruhe kam
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der Weg vom Check-In zum Gate der MS ist in FRA wesentlich weiter als Terminal 1->FCT.
Ich will die eher suboptimale Anbindung des FCT nicht verteidigen, aber für 250 Meter Fußweg das Taxi zu nehmen ist natürlich reinster Luxus. Wenn man so knieverletzt ist dass dieser Weg nicht zurücklegbar ist sollte man sich meiner Meinung nach derartige Reise aber deutlichst ersparen!
Hat sich der Taxifahrer wenigstens anständig geärgert so eine Tour übernehmen zu müssen?

Aber was den Text angeht: Danke für den Bericht!

Wir kamen in Terminal B an und das sind mehr als 250m!

Ich habe einen Taxifahrer beim Abflug gefragt, der grade Paxe abgeliefert hat, ob er mich schnell rüberfährt. Das hat ihn gefreut und waren ein paar Euro extra für ihn.
Ich habe kein schon lange wartendes Taxi genommen!
Ausserdem darf ein Taxler, wenn die Tour kürzer als 15min ist, sich wieder vorn an die Schlange stellen. Hat mit der FRA Taxler so bestätigt.

Wenn man so knieverletzt ist dass dieser Weg nicht zurücklegbar ist sollte man sich meiner Meinung nach derartige Reise aber deutlichst ersparen!

=> red bitte nicht, wenn Du Dich nicht auskennst. Ich kann Joggen, kann Radfahren usw... aber nicht, wenn das Knie gereizt ist.

Und ich habe hier in diesem Thread nach der sehr angenehmen Diskussion bisher keinen Bock auf irgendeine Konfrontation mit Besserwissern.

Danke

ps: ich habe nicht gesagt, dass er nicht zurücklegbar ist; aber ich hatte schlicht und einfach keinen Bock!
 
Du redest glaube ich vom Transfer (und der Aussenposition) in FRA, jedenfalls entnehme ich dies der Ergänzung der Limousine. Der OP redete aber von Aussenposition in CAI mit MS ankommend.

Uihh, da musst Du aber besser lesen.....

Er schreibt nämlich:

Der Flieger ist sehr pünktlich in FRA gelandet. Aber dann:

AUSSENPOSITION!!!!!

Und prompt stand auch die Polizei vor der Türe. Habe ein Gespräch zwischen Purserette und Pilot gehört, wo er meinte „ wie nicht anders zu erwarten, steht jetzt schon die Polente vor der Türe....“ Weiss Gott, was da los war. Immer mal wieder was Neues...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ganz ruhig, nimm es doch nicht persönlich bitte!

Hatte dein Edit vom ersten Post nicht gesehen (Problematik wurde oben ja schon angesprochen) sondern nur deinen Text von 16:33, da ist das SO nicht erkenntlich. Da steht nömlich nur "Taxi, weil Verletzung".
Wie dem auch sei.....

Sichere & schöne Flüge weiterhin!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Uihh, da musst Du aber besser lesen.....

Er schreibt nämlich:

Der Flieger ist sehr pünktlich in FRA gelandet. Aber dann:

AUSSENPOSITION!!!!!

Und prompt stand auch die Polizei vor der Türe. Habe ein Gespräch zwischen Purserette und Pilot gehört, wo er meinte „ wie nicht anders zu erwarten, steht jetzt schon die Polente vor der Türe....“ Weiss Gott, was da los war. Immer mal wieder was Neues...

Hon Circle LS hat Recht. OLi20 hat es ein wenig durcheinandergebracht.

Is ja nicht schlimm; kann passieren.

In CAI war nix besonderes beim Ankommen auf der Aussenposition. Nur die Sache mit dem Bus halt....
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hmmm, der Bericht ist wirklich spannend zu lesen. Ein bisschen schade finde ich, dass sogleich heftig kritisiert wird, was er alles hätte anders oder gar besser machen können. Kann man sich nicht einfach an dem Bericht erfreuen?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Uihh, da musst Du aber besser lesen.....

Er schreibt nämlich:

Der Flieger ist sehr pünktlich in FRA gelandet. Aber dann:

AUSSENPOSITION!!!!!

Und prompt stand auch die Polizei vor der Türe. Habe ein Gespräch zwischen Purserette und Pilot gehört, wo er meinte „ wie nicht anders zu erwarten, steht jetzt schon die Polente vor der Türe....“ Weiss Gott, was da los war. Immer mal wieder was Neues...

jaja Lucien, verzeih mir.... obwohl ich ein bisschen recht hae, als er erwaehnte dass der Bus mit nur 3 Passagieren abfuhr ging es um CAI. Aaanyyway :D

Und ausserdem, die Geschichte mit FRA kam erst als edit in den Originalpost rein, das hatte ich noch gar nicht gelsen. Schande ueber mein Haupt!

Ich glaube aber ich habe Dich im FCT gesehen Dienstag frueh Dipoli, kann das sein?
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Warum müssen denn hier alle in den Reisebericht reinschreddern? Ist es jetzt schon so weit das man sich für seine persönlichen Reiserfahrungen rechtfertigen muss?

@Dipoli: Schöner Bericht, gut zu lesen und prima Bilder, vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: HONey und dipoli

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Es macht Spaß zu lesen und die Aktion mit den Rimowas finde ich auch super. (y) Du solltest aber die Menge verknappen oder zumindest nicht so viele ankündigen, dann gibts ev. mehr Geld dafür ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
AKTUALISIERT!

AB DEM ROTEN "FORTSETZUNG" GEHTS WEITER

ps: im ersten Post!

BIN JETZT WIEDER IN SIN!!!

ES WAR SOOOOO GEIL!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: macdom
A

Ashad

Guest
Darf man erfahren, wieviel der Meilenrun insgesamt gekostet hat und wo du diesen Run gebucht hast?
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Immer weiter mit dem Report ich bin schon gespannt was morgen noch alles kommt !
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Darf man erfahren, wieviel der Meilenrun insgesamt gekostet hat und wo du diesen Run gebucht hast?

Hallo,

beim Reisebüro meines Vertrauens hier im Forum. => rcs

Es hat alles zusammen ca. 3300,-€ gekostet. Und es war JEDEN Cent wert!

ps: die genaue Zahl weiss ich aktuelle nicht; da es dollarkursabhängig ist...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
AKTUALISIERT!

AB DEM ROTEN "FORTSETZUNG" GEHTS WEITER

ps: im ersten Post!

BIN JETZT WIEDER IN MUC!!!